App im Playstore
Pfeil rechts
38223

Thor85
Nach dem Essen benötigt der Körper Energie um zu verdauen. 100 mach dem Essen sind nicht ungewöhnlich

x 2 #49641

Bbbb
Zitat von Daniel0306:
Also ich würde es mal ansprechen beim Doc, so die ganze Zeit in Richtung hundert würde mich zwar nicht verängstigen, aber ich würde mich schon ...

Haha sag dann Bescheid 😅

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Thor85:
Nach dem Essen benötigt der Körper Energie um zu verdauen. 100 mach dem Essen sind nicht ungewöhnlich

Kann ich bestätigen. Gerne auch mal mehrere Stunden lang.

x 1 #49643

J
Zitat von Bbbb:
Sollte ich mir bei den Werten Sorgen machen ?

Sorgen machst du dir ja schon sonst würdest du es ja nicht teilen zwinkern ja ich habe ähnliche Werte wenn ich gegessen habe oder in Bewegung bin oder auch mal ein B. getrunken habe. Völlig normal. Erst ab Werten von ÜBER 100 Spricht man medizinisch von Herzrasen. Aber wichtig ist eigentlich das dein Herz in Ruhe Phasen etwas langsamer schlägt da wären 60-80 schon gut

x 1 #49644

FluffyEvoli
Also, mein Puls ist beim Spaziergang immer zwischen 90-120 im Sommer auch mal 130, beim Treppensteigen kann er sogar mal 140-150 sein.
Zu mir wurde immer geschrieben hier : komplett normale Werte.
Bei anderen heißt es jetzt plötzlich, sie sollen es beim Arzt ansprechen interessiert.
Nach dem Essen ist meiner auch oft bei 90 oder über 100 knapp.
Nachmittags habe ich ganz selten einen Puls unter 90.
Im Stehen ist meiner auch bei über 100.
In kompletter Ruhe ist er bei mir aber bei 70-80.

J
Zitat von FluffyEvoli:
Also, mein Puls ist beim Spaziergang immer zwischen 90-120 im Sommer auch mal 130, beim Treppensteigen kann er sogar mal 140-150 sein. Zu mir wurde ...

Die Werte sind ja auch normal. Vorallem wenn man Übergewicht hat und keinen Sport macht.

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Die Werte sind ja auch normal. Vorallem wenn man Übergewicht hat und keinen Sport macht.

Aber auch ohne starkes Übergewicht sind die Werte normal, oder ?
Wobei bei mir der hohe Puls natürlich auch noch vom niedrigen Blutdruck kommt und von meinen Medikamenten, die ich nehmen muss.
Das Asthmaspray ist ja wie Koffein.

S
Hallo,

würde sagen sind alles normale Werte, aber das wichtigste ist seinem Körper zu vertrauen und nicht zu oft zu messen. Ich musste auch mal jede Stunde Blutdruck messen vom Kardiologe aus an zwei unterschiedlichen Tagen... Da hat man sich unnötig verrückt gemacht und Erklärungen gesucht warum jetzt wohl erhöht usw. Das einzigste was mir in Erinnerung blieb ist, dass man den Stress vom Arbeitstag gut sah, denn die Werte waren deutlich höher als zum restlichen Tag.... Arbeit ist ungesund!

x 1 #49648

B
Sind Extrasystolen eigentlich immer gleich Extrasystolen? Oder spüren wir diese, aber es sind Irritationen.

Habe heute einige aber manchmal wenn es sich so anfühlt ist der Puls aber normal.

Und wieso klopft unser Herz plötzlich spürbar in der Brust oder im Hals? Aufregung?

Wenn ich bewusst auf meinen Puls achte, nehme ich aber auch unregelmäßige Ausreißer wahr ob es echt ist? Oder die acht darauf?

S
@Brummbäär naja eine Systole ist recht schnell vorbei, bis du am Puls bist herrscht wieder Normalität würde ich behaupten. Es gibt auch Couplet(zwei ES hintereinander) und gar Salven von drei oder mehr....

B
Zitat von Stolper_Hannes:
@Brummbäär naja eine Systole ist recht schnell vorbei, bis du am Puls bist herrscht wieder Normalität würde ich behaupten. Es gibt auch ...

Ich messe öfter länger und bemerke dann unregelmäßige. Ob es aber wirklich so ist wäre dann fraglich manchmal spürt man ja auch den Magen.

Ich hatte viel Stress und wieder mehr Extrasystolen vor allem in Ruhe. Wie geht ihr damit um? Davor hatte ich echt lange Ruhe.

S
@Brummbäär ja Stress mit verschiedenen Faktoren ist ein Grund(psychische Belastungen, Zeitdruck usw.) Magen grummeln spüre ich auch, vorallem wenn es in Richtung Herz dann ausstrahlt... Sad

B
Zitat von Stolper_Hannes:
@Brummbäär ja Stress mit verschiedenen Faktoren ist ein Grund(psychische Belastungen, Zeitdruck usw.) Magen grummeln spüre ich auch, vorallem wenn ...

Wie gehst du damit um?

FluffyEvoli
@Brummbäär
Ich habe heute auch wieder einen Tag, an dem ich echt sehr viele Extrasystolen habe.
Gerade hatte ich 7 Pro Minute, das ist wirklich unangenehm.
Wenn es wenige sind, kann ich mittlerweile besser damit umgehen als vorher, aber bei sehr vielen oder Salve-Attacken kommt die Angst.
Mein Puls ist auch höher, wenn ich viele Extrasystolen habe. Weiß nicht, ob es bei euch auch so ist.
Bei manchen Extrasystolen fühle ich mich auch benommen, oder habe so einen Druck.

S
@Brummbäär versuche mein Tag besser einzuteilen und auch auf morgen verschieben, dachte viel zu lange es muss alles gleich erledigt werden...n sch. muss es! D.h. nicht das ich dadurch keine ES hab, aber weniger da kein Stress, Zeitdruck usw. Beim Einkaufen oder wenn mir etwas zu laut ist habe ich kleine Gehörschützer am Schlüssel, die helfen die Welt kurzzeitig um einen herum "abzuschalten". Meditation ist gut, hab ich vor kurzem für mich entdeckt und spazieren(mach ich schon sehr lange).

Wenn ich die Ursache auf den Magen schieben kann bin ich beruhigt und denk mir das er nur seine Arbeit macht...

J
Bin gerade bei einer Spiele Show. Dort spielt man Spiele gegeneinander. Gerade war Basketball und Beerpong. Hatte dabei Puls von über 130. bin am Wochenende auf einem Umzug. Habe schon richtig Angst wenn der Puls da so hoch geht.

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Bin gerade bei einer Spiele Show. Dort spielt man Spiele gegeneinander. Gerade war Basketball und Beerpong. Hatte dabei Puls von über 130. bin am ...

Und warum misst du ständig?
Du weißt doch dass es nichts bringt.
Ein Puls von 130 ist doch normal bei Aufregung oder Bewegung.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Gestern war ich dann spät zu Hause. Puls ist kaum runtergegangen und laut der Uhr auch nichtmal nachts so richtig. Ist das einfach der Stress nach einer Veranstaltung? Und weil die Nacht dann so kurz war ?

J
Zitat von Justin3456:
Gestern war ich dann spät zu Hause. Puls ist kaum runtergegangen und laut der Uhr auch nichtmal nachts so richtig. Ist das einfach der Stress nach ...

Zeigt mir einfach wie sensibel ich auf Stress reagiere

Schlaflose
Zitat von Justin3456:
Hatte dabei Puls von über 130. bin am Wochenende auf einem Umzug. Habe schon richtig Angst wenn der Puls da so hoch geht.

Das ist doch nicht hoch. Wenn ich mich auf dem Crosstrainer richtig ins Zeug lege, geht es auch schon mal auf 150-160 . Es gibt eine Fausformel für den Maximalpuls bei Belastung: 220 minus Lebensalter. Demnach dürfte dein Puls ohne Gefahr auf fast 200 gehen. Das gilt auch bei psychischer Belastung, nicht nur bei körperlicher.

x 1 #49660

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore