App im Playstore
Pfeil rechts
38233

TheViper
@Cynthia Ja ist eine blöde Situation verständlich. Aber immerhin nimmst du es lockerer auf. Wäre der BD usw jetzt wirklich wichtig gewesen, wegen einer Untersuchung oder sonst was. Hätte sie bestimmt anders gehandelt. Die Einstellung die du aktuell hast, ist gut manchmal lohnen sich manche Gedanken einfach nicht 🙂. Mach weiter so, und viel Erfolg 🍀☀

x 1 #49581

B
Wie verhält sich euer Puls nach Bewegung? Wie lang braucht er als Beispiel nach dem Essen und Sport im Sitzen wieder in den Ruhemodus zu wechseln? Ich habe beobachtet das meiner nach dem Sport zwar rasch auf 100-120 geht von 160 ich aber dann nach Treppensteigen und Zuhause ankommen noch gute 10-20 Minuten im Sitzen bei 95-100 bleibe. Lege ich mich hin geht er direkt auf 60/75. Ist das normal?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

FluffyEvoli
Zitat von Brummbäär:
Wie verhält sich euer Puls nach Bewegung? Wie lang braucht er als Beispiel nach dem Essen und Sport im Sitzen wieder in den Ruhemodus zu wechseln? ...

Beim Essen ist es echt unterschiedlich mal 1 Stunde und mal 3 Stunde.Nach einen Spaziergang dauert es meistens so 15-20 Minuten.

B
Zitat von FluffyEvoli:
Beim Essen ist es echt unterschiedlich mal 1 Stunde und mal 3 Stunde.Nach einen Spaziergang dauert es meistens so 15-20 Minuten.

Also unbedenklich?
Wie verhält er sich im Alltag? Wie sind so die Werte?

Daniel1988
Also bei mir hat es nach einem Anstrengenden Tag heute gut 4 Stunden gedauert bis mein Puls wieder unter 100 gewesen ist.

Erst jetzt liegt er bei 85-95 im liegen.
sonst habe ich so zwischen 68-78 Ruhepuls.

Ich denke sowas kann mal vorkommen auch wenn es verunsichert oder bei 115 schlägen im liegen auch unangenehm wird.

Flousen
@Daniel1988 4 Stunden in Ruhe? Wie ist deiner denn beim Spaziergang, Sport, und im stehen?

Daniel1988
@Flousen normalerweise geht er nachdem spazieren im sitzen sofort runter auf 85-90 und nach ein paar Minuten 78-80.

Aber heute war er bei Bewegung spazieren 130 und Sport 150

Was auch hier höher gewesen ist.

So langsam geht er jetzt etwas runter

Flousen
@Daniel1988 nach'm Sport war meiner heute auch über 100 ne zeitlang. Im Sitzen brauchte er dann auch erst. Der Kopf spielt da auch eine große Rolle, und die körperliche Fitness.

x 1 #49588

Celinamary
Hab schon seit einer stunde druck hinter dem brustbein. Sad

B
Ich hatte heute auch wieder eine unschöne Sache. Der Tag heute war relativ voll und gerade als es anfing, entspannter zu werden, merkte ich zwei ganz unschöne, sehr feste Schläge in der Brust. Da wurde mir ein bisschen anders. Seitdem (das war nachmittags) begleiteten mich durchgehend Angst und Grübeln, ich musste auch ständig weinen. Bin dann doch irgendwann zum Arzt. Da wurde ein EKG gemacht, was unauffällig war, und ein Troponin-Test, der auch negativ war. Der Arzt hat auch noch Herz und Lunge abgehört, auch alles gut, aber er meinte, ich hätte wirklich massive Verspannungen und hat mir Physiotherapie verschrieben. Sitze jetzt zu Hause und merke wieder, wie diese ständige Angst vor Extrasystolen in mir ist und dadurch Unruhe und ständig diese Angst, dass es wieder kommt.
Würde einfach gerne mal runterfahren und entspannen.

FluffyEvoli
Zitat von Brummbäär:
Also unbedenklich? Wie verhält er sich im Alltag? Wie sind so die Werte?

Ja zumindest bei mir hat noch kein Arzt was gesagt dazu.
Meine Werte sind Mittags oft bei 90-110, oft nach den Mittagessen, Abends geht der Puls dann auf 80 runter und Nachts ist er auch zwischen 60-80 genauso wie Morgens.
Beim Spaziergang ist er oft zwischen 100-125 jenachdem wie schnell ich laufe.

Cynthia
Ich habe immer einen relativ hohen Puls, auch in Ruhe... meistens so um die 80-90... wenn es mal auf 70 runtergeht ist das schon gut. In Bewegung geht es dann auch schnell mal noch höher auf 100+. Bei mir liegt es aber eben vermutlich am parallel sehr niedrigem Blutdruck, dadurch muss das Herz ja mehr pumpen für den Blutfluss.

Nach dem Essen merke ich den Herzschlag immer besonders stark, da wummert es manchmal richtig. Aber glaube wenn der Magen voll ist spürt man das Herz sowieso etwas intensiver.

x 1 #49592

B
Zitat von FluffyEvoli:
Ja zumindest bei mir hat noch kein Arzt was gesagt dazu. Meine Werte sind Mittags oft bei 90-110, oft nach den Mittagessen, Abends geht der Puls dann ...

Interessant wäre zu wissen wie er die Jahre zuvor war bevor wir anfangen zu messen und drauf zu achten. Wahrscheinlich sind unsere Werte völlig normal.

x 1 #49593

Flousen
Zitat von Cynthia:
Ich habe immer einen relativ hohen Puls, auch in Ruhe... meistens so um die 80-90... wenn es mal auf 70 runtergeht ist das schon gut. In Bewegung ...

Ich hatte vor paar Tagen meine Werte hier auch mitgeteilt. Diese liegen in folgendem Rahmen:

Im Liegen ist meiner bei 50-60. Im Sitzen 60-90. Stehe ich auf 100. Bewegung durch die Wohnung 100-120. Spaziergänge je nach Zustand 80-120. Treppen Endgegner, zwei drei Stockwerke 160. Ausdauersport 150-180.

Unser Körper arbeitet wie es sein sollte. Wir sind ja keine Maschinen.
Man muss ja bedenken wie unser Zustand ist, es gibt genügend Dinge die Einfluss haben. Psyche - Krankheiten - Schlaf - Medikamente - Sport.

FluffyEvoli
Zitat von Brummbäär:
Interessant wäre zu wissen wie er die Jahre zuvor war bevor wir anfangen zu messen und drauf zu achten. Wahrscheinlich sind unsere Werte völlig ...

Wahrscheinlich genauso, beim Arzt zumindest hatten sich die Werte nie wirklich verändert, und da wird bei mir der Puls immer gemessen, weil bei mir die Sauerstoffsättigung immer überprüft wird weil ich Asthma habe.

Gestern hatte ich auch erst kurz Angst, weil meine Sauerstoffsättigung bei 94 war, aber nein ich bin nicht in Panik verfallen, sondern habe meinen Arzt vertraut ,der sofort gesagt hat alles gut.
Wäre schön wenn es natürlich überall so klappt, aber ist auch ein langer Weg.

FluffyEvoli
Zitat von Cynthia:
Ich habe immer einen relativ hohen Puls, auch in Ruhe... meistens so um die 80-90... wenn es mal auf 70 runtergeht ist das schon gut. In Bewegung ...

Mein Blutdruck ist auch immer zu niedrig, warum der Puls natürlich auch höher ist.
Und bei Frauen, ist der Puls auch allgemein immer höher als bei Männern, vergisst man nur oft gerne leider

Daniel1988
Ich habe ja schon seit Jahren eine Watch.
Er ist bei mir immer im Schnitt bei 73 Ruhepuls und 60 wenn ich Schlafe.

Dass er heute bei 115 im liegen war ohne Panik war schon außergewöhnlich. Aber das kann man natürlich mal haben.
Wer weiß vielleicht werde ich Krank oder der Sport heute morgen war zu heftig.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Obikon
In der Medizin sagt man ; wer viel misst weis wenig. Genauso ist es.

x 1 #49598

Bbbb
Ich bin auf der Arbeit (spätschicht) Arbeite in der Produktion, viel laufen stehen tragen.. sind die Werte normal ?

Flousen
Zitat von Bbbb:
Ich bin auf der Arbeit (spätschicht) Arbeite in der Produktion, viel laufen stehen tragen.. sind die Werte normal ?

Also meiner wäre bestimmt bei 120 aufwärts. Deine Werte sind Top.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore