App im Playstore
Pfeil rechts
38235

Daniel1988
@Jozi ne das wurde jetzt noch kontrolliert. Scheinbar kein Mangel. Die Frage ist kommt das Flattern vom Herzen oder nicht.
Ist es Magen/Speiseröhre oder tiefliegende Muskulatur…

Ist jedenfalls sehr unangenehm

J
@Daniel27 ich hatte ja auch erst gedacht es ist das Herz, da aber der Puls ruhig und gleichmäßig war habe ich mir irgendwann eingeredet, dass es die Nerven waren.

Manchmal hab ich das noch im Bauchbereich, da kann ich allerdings sehen wie der Muskel Samba tanzt.
In der Brust hatte ich es nicht mehr.

Du könntest ja mal versuchen dir eine Wärmflasche auf die Brust zu legen. Vielleicht entspannen sich die Muskeln dann.

x 1 #49542

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Flousen
Wie verhält sich euer Puls bei Belastung und in Ruhe?

Im Liegen ist meiner bei 50-60. Im Sitzen 60-90. Stehe ich auf 100. Bewegung durch die Wohnung 100-120. Spaziergänge je nach Zustand 80-120. Treppen Endgegner, zwei drei Stockwerke 160. Ausdauersport 150-180.

x 3 #49543

J
@Flousen wie lange beobachtest du jetzt schon deinen Puls im Liegen, Sitzen, Stehen usw?

Prozentual gesehen verhält sich mein Puls genauso, wie deiner.

Flousen
Zitat von Jozi:
@Flousen wie lange beobachtest du jetzt schon deinen Puls im Liegen, Sitzen, Stehen usw? Prozentual gesehen verhält sich mein Puls genauso, wie ...

Seit 2-3 Tagen.
Daher die Frage wie sich bei anderen dieser verändert/verhält.

x 1 #49545

J
@Flousen schaust du immer gleich oder abends?

Flousen
Zitat von Jozi:
@Flousen schaust du immer gleich oder abends?

In den Situationen wo es mir auffällt oder interessiert wie er sich verändert.

x 1 #49547

J
@Flousen naja da steigt ja der Puls wegen der Erwartungshaltung.
Vielleicht versuchst du die nächsten Tage erst Abends zu schauen. Du kannst dir ja am Tag aufschreiben wann du was gemacht hast.
Versuch das mal über ein paar Tage ob die Werte dann anders sind.
Dann ist vielleicht auch der Druck weg, ist nur eine Idee.

J
Zitat von Flousen:
Seit 2-3 Tagen. Daher die Frage wie sich bei anderen dieser verändert/verhält.

Meiner ist genauso.

J
Zitat von Flousen:
Wie verhält sich euer Puls bei Belastung und in Ruhe? Im Liegen ist meiner bei 50-60. Im Sitzen 60-90. Stehe ich auf 100. Bewegung durch die Wohnung ...

Das sind meine Werte diese Woche.

Thor85
@Justin3456
Die sind so wie sie sein sollen

Flousen
Zitat von Justin3456:
Das sind meine Werte diese Woche.

Tatsächlich ähnlich. Meiner geht bei ruhe auf 50 runter. Wahrscheinlich nachts auch tiefer.

x 2 #49552

J
Zitat von Thor85:
@Justin3456 Die sind so wie sie sein sollen

Danke. Ich mache mir da aktuell auch nicht wirklich Sorgen. Ich habe derzeit eher Sorgen wegen meiner Schuppenflechte. da bei mir auch die Kopfhaut betroffen ist, erhöht das die warscheinlichkeit für Gefäß und Gelenk Beteiligung.

S
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Extrasystolen eigentlich immer in Ruhe auftreten bzw. wenn ich sitze oder liege. Ist das bei euch auch so?

Mein Ruhepuls ist auch so bei 50 und nachts hatte ich auch schon mal 41.

Daher traue ich mich auch nicht Betablocker gegen die Extrasystolen einzunehmen.
Promethazin Tropfen sollte ich auch mal nehmen, bei Bedarf, gegen die Angst. Das traue ich mich aber dann wieder nicht wegen den Extrasystolen 🙄 Weil man es bei Herzproblemen ja nicht nehmen soll.

Könnt ihr Medikamente gegen Extrasystolen empfehlen, die man auch bei niedrigem Puls und niedrigem Blutdruck nehmen kann?

Flousen
Zitat von Sonnen-Blume:
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Extrasystolen eigentlich immer in Ruhe auftreten bzw. wenn ich sitze oder liege. Ist das bei euch auch so? Mein ...

Promethazin dient ja nur zur Beruhigung. Nehme sie auch selten und lösen bei mir keinerlei Probleme aus. Extrasystolen treten oft in Ruhe auf, je tiefer der Puls geht. Oder je höher. Betablocker wurden mir verordnet, falls der Puls zu schnell ist und Extrasystolen auslöst, ich diesen bremsen kann. Bis heute nicht genommen.

x 1 #49555

FluffyEvoli
Zitat von Sonnen-Blume:
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Extrasystolen eigentlich immer in Ruhe auftreten bzw. wenn ich sitze oder liege. Ist das bei euch auch so? Mein ...

Ja ist bei mir auch so, vorallem in Liegen sind die Extrasystolen oft da und auch sehr stark.

x 1 #49556

S
Was sind eigentlich die normalen lagen des des Herzens? Linkstyp und indifferenztyp oder?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Flousen ich hab halt auch eine Angststörung und möglicherweise deshalb auch die Extrasystolen.
Aber ich traue mich nicht Medikamente zu nehmen, aus Angst vor Nebenwirkungen. Es ist ein Teufelskreis 😔

Kedici
Zitat von Flousen:
Wie verhält sich euer Puls bei Belastung und in Ruhe? Im Liegen ist meiner bei 50-60. Im Sitzen 60-90. Stehe ich auf 100. Bewegung durch die Wohnung ...

Als ich vor ein paar Monaten die Uhr getragen habe waren meine Werte exakt genauso. Ist vermutlich auch normal so. Achte nicht mehr drauf

x 1 #49559

Daniel1988
@Sonnen-Blume
Als Notfallmedikament vertrage ich auch kein Prometazin ich habe 0,5 Tavor. Damit gehts dann. Bei mir gehts auch nicht krass auf den Blutdruck.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore