App im Playstore
Pfeil rechts
38236

J
Zitat von Maleni:
Sagt mal, spürt außer mir noch jemand manchmal seinen Herzschlag im Rücken?

Ja mal im Rücken, Bauch oder Brustkorb.

FluffyEvoli
Zitat von Maleni:
Sagt mal, spürt außer mir noch jemand manchmal seinen Herzschlag im Rücken?

Ja ab und zu oder am Bauch.
Habe aber selbst meinen Herzschlag schon im Ohr gehört, war richtig nervig. Keine Ahnung, wie mein Freund seinen pulsierenden Tinnitus, schon 3 Jahre einfach so ertragen kann ich würde durchdrehen wenn ich in jeden Tag hätte wie er.
Und merkt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Kein Alk.. Nicht spät gegessen. Wieso so hoch im Schlaf ?

T
@Justin3456 vielleicht geträumt

D
Zitat von Justin3456:

Komisch, ich dachte die Watch wäre allwissend, sagt die dir das nicht...?

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:

Also so wirklich hoch ist er doch gar nicht .
Mein Puls ist beim Schlafen immer zwischen 60-80, wenn ich schlecht träume, auch mal höher.
Solche Schwankungen können immer mal passieren.

x 1 #49506

M
Zitat von Justin3456:

Vielleicht arbeitet dein Körper gerade gegen einen Infekt an oder gegen einen Vergangenen..oder vielleicht bist du einfach nur angespannt - vertraue drauf, dass dein Körper/Herz genau das macht, was du gerade brauchst - und langfristig kommt damit auch Entspannung in zukünftige Situationen..

x 1 #49507

J
Zitat von Daniel0306:
Komisch, ich dachte die Watch wäre allwissend, sagt die dir das nicht...?

Doch siehst du doch in den Screenshots.

Celinamary
@Justin3456 findest du das hoch ? Mein puls ist auch immer so wenn ich komplett entspannt bin wo circa bei 70-75. beim schlafen weiß ich leider nicht habe ich noch nie messen können

J
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 findest du das hoch ? Mein puls ist auch immer so wenn ich komplett entspannt bin wo circa bei 70-75. beim schlafen weiß ich leider ...

Ja ich finde es jetzt nicht „krass“ hoch aber schon höher als sonst im Schlaf. Außerdem heute tagsüber im Durchschnitt einfach 90. auch gerade im Bett. Ist echt ungewöhnlich für mich. Ich habe ja eine sitzende Tätigkeit und dann im durschnitt 90 ist schon hoch.

x 1 #49510

J
Kennt hier jemand Herzrasen nachdem aufstehen?

Ich habe das schon immer aber seid 2 Wochen geht der puls extrem hoch. Ich stehe auf und den einen Tag puls 195 (war ne Std später beim Arzt er sagte EKG gut ausser hoher puls).
Heute morgen war er bei 175 hoch und starke Unruhe.

Ich weiß mir keinen Rat wieso mein puls morgens ohne Grund so explodiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Ruhe EKG gut
Großes Blutbild auch perfekt

J
Zitat von Joembri13:
Kennt hier jemand Herzrasen nachdem aufstehen? Ich habe das schon immer aber seid 2 Wochen geht der puls extrem hoch. Ich stehe auf und den einen Tag ...

Muss da direkt an POTS denken. Wurde das mal überprüft ?

J
Zitat von Joembri13:
Kennt hier jemand Herzrasen nachdem aufstehen? Ich habe das schon immer aber seid 2 Wochen geht der puls extrem hoch. Ich stehe auf und den einen Tag ...

Der Normale Hausarzt kann leider nicht viel machen außer ein EKG schreiben. Eventuell wäre ein Langzeit und Belastungs EKG sinnvoll. Außerdem ist es grundsätzlich normal das der Puls gerade morgens höher ist. Liegt an dem Cortisol Spiegel.

J
@Justin3456 ich denke auch an pots aber Hausärztin beneint es und schiebt es auf die psyche

J
@Justin3456 aber auch so hoch?
Kann das sein wenn man psychisch sehr angeschlagen ist?
Nachts ist mein puls an manchen Tagen bis auf 60 runter.
An manchen Tagen (selten) habe ich das nicht so extrem mit dem puls

x 1 #49515

J
Zitat von Joembri13:
@Justin3456 ich denke auch an pots aber Hausärztin beneint es und schiebt es auf die psyche

Hausärzte sind nur so gut, dass Sie dich zu einem Facharzt überweisen können.

J
Zitat von Joembri13:
@Justin3456 aber auch so hoch? Kann das sein wenn man psychisch sehr angeschlagen ist? Nachts ist mein puls an manchen Tagen bis auf 60 runter. An ...

Wenn es nur manchmal auftritt schätze ich nicht das eine Körperliche Ursache dahinter steckt. Wenn ich morgens aufstehe und durch die Wohnung laufe habe ich einen Puls von 110-120. wenn ich von der Arbeit zurück komme und das ganze Treppenhaus hoch laufe auch mal 120-130.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
@Justin3456 bei mir ist es so.
Ich stehe auf gehe direkt in die Küche und fange an die schulbrote für meine Kids zu machen, aufgrund des Herzrasen mache ich das schon immer im Sitzen.
Sobald ich dann aufstehe explodiert der puls.

x 1 #49518

J
Zitat von Joembri13:
@Justin3456 bei mir ist es so. Ich stehe auf gehe direkt in die Küche und fange an die schulbrote für meine Kids zu machen, aufgrund des Herzrasen ...

Wann warst du zuletzt beim Kardiologen ?

Celinamary
@Justin3456 es geht. Bin kein arzt aber eine freundin von mir hatte immer einen puls von 140-160 wo ich mir selbst schon sorgen gemacht habe. Sie lebt aber noch und es ist wirklich die panik bei ihr. 90 voll okey wenn du so geistig da bist und nicht grade am halbschlaf bist. Hab ich auch .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore