App im Playstore
Pfeil rechts
36933

Zitat von Jozi:
Bitte, bitte schließt es nicht aus Tabletten zu nehmen. Klar sollte man erstmal alles versuchen den Blutdruck natürlich runter zu bekommen aber ...

Klar wenn gar nix hilft ist es was anderes. Bei vielen hier ist es aber eben die Psyche. Eben wie bei mir. Oder Hormonell etc. Wenn ich jetzt in Ruhe auch hohe Werte hätte, müsste ich mir Gedanken machen. Tabletten muss man aber auch erstmal schauen welche anspringen, und sie senken ja nur den Blutdruck, die Ursache bleibt vorhanden. Gibt ja auch einige die sagen es hilft gar nicht.

Aber wie @Justin3456 würde ich jetzt keine nehmen. Nur weil die Werte bei 140 waren und kein Langzeit Messen erfolgte. Da würde ich vorher erstmal alles abklären, und selbst Tagebuch führen bevor ich mir da was rein kloppe.

Zitat von Daniel0306:
War bei mir gestern beim Spazieren nach dem Essen tatsächlich auch so, aber ich hatte überhaupt kein Erschöpfungsgefühl oder so, nur schnellerer ...

Meiner liegt beispielsweise nach'm baden so bei 100-120. Nach'm Essen das selbe. Zumindest wenn es warm war und ich zu schnell gegessen habe. Bewege ich mich draußen oder auch im Haushalt schießt er auch auf 100-120 oder höher. Das ist alles völlig normal, und unsere Gedanken treiben ihn dann noch höher.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Solange der Puls von alleine sich senkt, ist auch mal einen höheren Puls haben nicht schlimm. Das es natürlich eine Kette auslöst, ist sehr unangenehm (dennoch) normal. Generell sofort Tabletten nehmen ist grundsätzlich falsch. ( Manche Ärzte machen dieses)
Aber generell wird vieles sofort nur auf die Psyche geschoben. Dieses finde ich grundsätzlich falsch. Bei einem höheren Puls und BD, muss man erstmal schauen. Ist leider in der heutigen Medizin ( kaum Zeit, und gedult)
Eine richtige Ernährung ist generell wichtig ( heißt natürlich dennoch nicht) das dieses die Lösung ist, da die Ursachen völlig woanders liegen können. Manche vertragen nicht so gut Salz. Andere wiederum können das ab.
Ich z.b hatte mal eine spezielle Kaffee Sorte. Und trinke generell oft Kaffee. Und fühlte mich nicht schlecht und nicht gut, es war so ein Mittel Ding. Irgendwann musste ich einen anderen Kaffee holen, da der alte ausverkauft war. Und mir ging es besser. Das soll heißen, jeder Körper reagiert anders, auf Sachen. Generell den Tipp. Schauen auf Ernährung ( trotzdem kann man auch mal einen Burger essen) Bewegung ist nie verkehrt ( nicht einrosten) Sport ( für die Ausdauer)
Wenn es um Medikamente geht, bei bedenken auch nicht Scheuen eine 2 Meinung einzuholen. P.s ja die Psyche kann viel verursachen, und auch für vieles eine Ursache sein. Aber nochmal es ist immer leicht alles nur auf die Psyche zuschieben. Wenn man kein Salz verträgt z.b hat die Psyche damit garnichts zutun

Zitat von TheViper:
Solange der Puls von alleine sich senkt, ist auch mal einen höheren Puls haben nicht schlimm. Das es natürlich eine Kette auslöst, ist sehr ...

Salz ist da ja auch ein wichtiger Punkt als Beispiel. Und Ärzte weisen normalerweise darauf hin zumindest tat es meiner. Es ist halt auch schwierig zu unterscheiden ist es jetzt die Psyche oder doch der Körper selbst, (Organisch). Viele von uns stehen sehr unter Strom und wurden bestens untersucht, das sollte man sich verinnerlichen und damit arbeiten.

Mir macht es auch zu schaffen wenn ich merke mein Puls ist seit 10 Minuten bei über 100 und geht nicht runter selbst wenn ich Sitze. Aber die lieben Gedanken spielen da eben mit.

Ich hab vor kurzem ein Video gesehen da hatte ein Mädchen ständig einen Puls durch Schmerzen und auch so, von 120 aufwärts. Sie legte sich ins Bett und es wurde nach 1-2 Stunden besser. Am Ende stellte sich heraus das sie operiert werden musste am Darm, und einen künstlichen Ausgang bekam. Danach war alles wieder gut.

@Flousen Ja das ist der generelle Teufelskreis leider. Es wird auch kein Zaubermittel geben, um jedem seine Angst zunehmen.
Ich kann nur für meine Erfahrung sprechen. Jeder Mensch sollte das tun was ihm generell gut tut. Zuviel überlegen ist nicht gut. Wenn man mal Lust auf ungesundes essen hat, dann soll man das auch machen.
Bei Unsicherheit Fragen, und Tipps und Ratschläge einholen.

Hätte man aber nicht noch andere Symptome, wenn der Puls das Problem ist ?
Mein Puls ist ja mittags oft nach dem Mittagessen 2–4 Stunden hoch, meistens zwischen 90-115. Allgemein ist mein Puls im Sitzen oft etwas höher, so 90–100, im Liegen ist er dann wieder bei so 80.
Beim Aufstehen oder durch die Wohnung laufen ist er auch oft bei über 100, auch im Stehen allgemein.
Muss aber dabei sagen, dass ich nicht lange stehen kann, mir wird dann oft schwarz vor Augen und ich muss mich schnell hinlegen.
Wahrscheinlich kommt es von meinem niedrigen Blutdruck.

Zitat von FluffyEvoli:
Muss aber dabei sagen, dass ich nicht lange stehen kann, mir wird dann oft schwarz vor Augen und ich muss mich schnell hinlegen.

Dir wird schwarz vor Augen durch stehen? Dann hast du aber sehr niedrigen Blutdruck, da solltest ehrlich gesagt auch mal was gegen tun oder gibt es da ein medizinischen Grund für?

Zitat von Daniel0306:
Dir wird schwarz vor Augen durch stehen? Dann hast du aber sehr niedrigen Blutdruck, da solltest ehrlich gesagt auch mal was gegen tun oder gibt es ...

Ja ist schon ewig so bei mir, hatte es schon als Jugendliche.
Es wurde nie wirklich abgeklärt, ich hatte es oft erwähnt, aber die Ärzte sagen immer es kommt vom niedrigen Blutdruck, liegt bei mir in der Familie.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore