App im Playstore
Pfeil rechts
38236

J
Zitat von Flousen:
Ich lag seit 21:00 im Bett, hatte dann eben Kopfschmerzen bekommen und Blutdruck gemessen 172/113. Ich deute mal daraufhin das die Angst diesen ...

Warte mal die Ergebnisse ab. Aber so wie das klingt hast du auch leichten Bluthochdruck. Eine Ursache gibt es dafür häufig nicht. Meist auch erblich bedingt. Mein Vater war früher sehr sportlich aber brauchte auch lange um mit Medikamenten den Blutdruck eingestellt zu kriegen.

J
@Jozi ja sie haben ein großes Blutbild entnommen, da scheint alles perfekt zu sein.

Inwiefern Mangel?
Vitamine habe ich nicht abnehmen lassen.

Aber das der puls aus dem Nichts heraus so hoch geht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Joembri13:
@Jozi das ich supraventrikuläre tachikardyen hätte. Ich frage mich nur woher

Das ist doch nichts schlimmes ? Das passiert doch schon wen man Sport macht. Musstest du nicht angeben was du zu der Zeit als dein Herz so schnell schlug gemacht hast ?

Flousen
Zitat von Justin3456:
Warte mal die Ergebnisse ab. Aber so wie das klingt hast du auch leichten Bluthochdruck. Eine Ursache gibt es dafür häufig nicht. Meist auch ...

Möchte und werde keine nehmen. Bei mir spinnt derzeit der Kopf ich denke das es stark damit zusammenhängt. Rufe heute mal den Arzt an.

J
@Joembri13 ich musste tatsächlich googeln was das ist und da stand, dass Magnesium oder Kaliummangel schuld sein können.

J
Zitat von Justin3456:
Herz so schnell schlug gemacht hast

Sie stand vor der Kaffeemaschine.

J
@Jozi
Ob sie das abgenommen haben weiß ich nicht

J
@Justin3456 aufgestanden und stand nur vor der Kaffeemaschine

J
Ich habe auch seid 4 Monaten durchgehenden schwank und benommenheitschwindel. Ich werde wahnsinnig

Und so starke erschöpfung

S
@FluffyEvoli
Spürst du deine Extrasystolen auch so stark in Ruhe?
Ich würde es ja gerne mit Meditation versuchen, aber es geht nicht, weil ich die ES im Sitzen und Liegen am stärksten wahrnehme.
Ich hab es in den letzten Tagen mal wieder mit Tromcardin versucht, aber das hilft auch nicht.
Ich habe zudem auch gar keinen Kalium-Mangel, beim letzten Blutbild war mein Wert sogar minimal erhöht. Aber irgendetwas muss doch helfen... 🫤

Kedici
Zitat von Joembri13:
@Jozi ja sie haben ein großes Blutbild entnommen, da scheint alles perfekt zu sein. Inwiefern Mangel? Vitamine habe ich nicht abnehmen lassen. Aber ...

Aus dem nichts ist auch typisch für gutartige Rhythmusstörung soweit ich weiß. Quasi nicht gefährlich aber störend. Wenn es wirklich eine SVT ist könnte man eventuell abladieren. Hat deine Ärztin dich nochmal zum kardiologen geschickt?

J
Bin gerade nach dem Essen spazieren. Kein schnelles oder zügiges Tempo. Puls bei 135-140. das ist schon ziemlich hoch oder ? Vor ein paar Monaten noch war ich bei 110 so im Schnitt

clockwork
Hallo ihr!
Ich war jetzt lange nicht hier, weil es mir über den Sommer echt gut ging.
Der Herbst/Winter und die nasskalte Zeit waren ja schon immer ein großes Problem bei mir.
Dazu kommt, dass ich grad auch mitten in der Perimenopause stecke und ich in letzter Zeit total müde, antriebslos bin. Mir ist oft schwindelig, bin zittrig.
Jetzr kristallisiert sich immer mehr raus, dass ich - vielleicht hormonell bedingt - einen leichten Bluthochdruck entwickle...
Ich hatte immer eher einen zu niedrigen Blutdruck. Und in letzter Zeit bin ich meist bei 135/90. teilweise der untere sogar knapp an der 100.
Was kann ich denn dagegen tun, ohne gleich hammer Medikamente zu nehmen?
Ist das schon schlimm? Wie krieg ich den Blutdruck wieder 'normal'?!

x 1 #49473

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Bin gerade nach dem Essen spazieren. Kein schnelles oder zügiges Tempo. Puls bei 135-140. das ist schon ziemlich hoch oder ? Vor ein paar Monaten ...

Bei mir ist der Puls auch zwischen 115-130 beim Spaziergang oft.

x 1 #49474

Flousen
Zitat von clockwork:
Hallo ihr! Ich war jetzt lange nicht hier, weil es mir über den Sommer echt gut ging. Der Herbst/Winter und die nasskalte Zeit waren ja schon immer ...

Meiner schwankt derzeit zwischen 125-160. Höchste war auch schon 180/112. Ich nehme nix, werde ich auch niemals. Es reicht Stressmanagement, Ernährung Umstellen, auf Salz achten das man nicht zu viel nimmt, Sport.

Deine Werte sind Top. Mach dich nicht verrückt.

x 1 #49475

clockwork
Zitat von Flousen:
Meiner schwankt derzeit zwischen 125-160. Höchste war auch schon 180/112. Ich nehme nix, werde ich auch niemals. Es reicht Stressmanagement, ...

Danke dir! ich kenn das so einfach überhaupt nicht. Daher hätte ich das alles auf Hormone geschoben...
Medikamente will ich auch nicht nehmen. Omega3 soll helfen und - wie du schon sagst - Entspannungsübungen, Yoga etc
Probier ich aus. Diese Müdigkeit und der Schwindel in dieser Zeit sind echt belastend...

J
Zitat von Flousen:

Zitat von Flousen:
werde ich auch niemals

Zitat von clockwork:
Medikamente will ich auch nicht nehmen

Bitte, bitte schließt es nicht aus Tabletten zu nehmen.
Klar sollte man erstmal alles versuchen den Blutdruck natürlich runter zu bekommen aber wenn das nicht geht, nehmt die Tabletten.

Da ich nicht weiß wie man eine Trigger hier setzt kann ich nicht schreiben warum.

Schließt es einfach nicht aus, wenn garnix hilft.

x 3 #49477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

clockwork
@Jozi natürlich würde ich Medikamente nehmen, wenn sonst nix hilft oder ich dauerhaft hohen Blutdruck hätte.
Meine Werte sind aktuell etwas überhöht, aber noch im Rahmen und halt absolut zyklusabhängig. Daher würd ich aktuell gern noch darauf verzichten.

x 1 #49478

Cynthia
Zitat von Justin3456:
Bin gerade nach dem Essen spazieren. Kein schnelles oder zügiges Tempo. Puls bei 135-140. das ist schon ziemlich hoch oder ? Vor ein paar Monaten ...

Ich denke beim Spaziergang kann der Puls schonmal höher gehen, grad nach dem Essen ist der Puls ja sowieso oft etwas höher. Solang er nicht dauerhaft oben bleibt, ist das denke ich relativ normal.

Ich hatte gestern Abend im Bett eine Weile so ein brennendes Gefühl links in der Brust und teilweise auch so ein Drücken und das Gefühl nicht so gut atmen zu können bzw. öfter so angestrengt tief einatmen zu „müssen“. Hatte dann kurzzeitig es auch mit der Angst bekommen 😰. Glaub ich hatte mir aber eher einen Nerv verklemmt oder blöd gelegen, es zog dann später auch so in den Rücken Richtung Schulterblatt. Nachdem ich nochmal etwas aufgestanden und rumgelaufen bin, besserte es sich wieder.

x 1 #49479

D
Zitat von Justin3456:
Bin gerade nach dem Essen spazieren. Kein schnelles oder zügiges Tempo. Puls bei 135-140

War bei mir gestern beim Spazieren nach dem Essen tatsächlich auch so, aber ich hatte überhaupt kein Erschöpfungsgefühl oder so, nur schnellerer Puls, auch so 130-140.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich vor dem essen 45 Schwimmen war, da ist der Körper ja auch schon ein wenig erschöpft, dazu höherer Puls nach dem Essen. Sollte man sich eigentlich keine Gedanken drüber machen, hätte ich gestern nicht durch Zufall gemessen, hätte ich es gar nicht bemerkt

x 1 #49480

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore