App im Playstore
Pfeil rechts
36858

Zitat von Kirschblütex:
@Jozi Nein gar nicht. Kann mir das gerade gar nicht erklären.

Hatte das schon so oft manchmal den ganzen Tag lang. Auch wenn es beunruhigend ist, brauchst du nicht in die Notaufnahme. Die schliessen nur einen Herzinfakt aus. Diese Stolperer sind fies aber ungefährlich wenn keine Herzerkrankung vorliegt.

@Kirschblütex Versuch mal Eiskaltes Wasser in kleinen Schlucken zu trinken oder so eine Atemtechnik wo man Einatmet, es anhält und länger ausatmet als man eingeatmet hat. Das hat mir meine Ärztin mal als Tip gesagt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Justin3456 aber auch mit jedem 3. Schlag ne ganze Stunde?

@Jozi alles schon versucht. Ich hab das Gefühl es ist jetzt fast weg. Meine letzte Kontrolle fürs Herz war Januar. Hab jetzt Angst, das doch was ist… man ey. Vielleicht myocarditis von Corona vor 2 Wochen ‍

Dreh voll durch jetzt ey

Zitat von Kirschblütex:
@kedici ich spüre das richtig krass im Hals das stolpern und es hört jetzt auch nach Bewegung etc nicht auf. Ich hatte das 2022 mal sehr häufig. ...

Ja aber das ist so selten. Wahrscheinlicher ist dass du einen Mangel hast oder dein Nervensystem dolle angespannt ist. Hast du irgendwas schweres gegessen was vielleicht noch im Magen drückt? Wenn das Zwerchfell hoch gedrückt wird bekommt man auch stolpern.

@kedici ne das war total hungrig, weil ich nur Frühstück hatte bis 15 Uhr. Aber tatsächlich ist es seit ca 30 min komplett weg. Bin mal 3 Stockwerke gelaufen und hab mich bisschen ausgepowert. Dann war’s weg. Keine Ahnung…
Mache mir natürlich trotzdem Gedanken, das was ist, aber was soll man machen… habe auf jeden Fall keine Lust jetzt in irgendeine Notaufnahme zu gehen.

Zitat von Kirschblütex:
@kedici ne das war total hungrig, weil ich nur Frühstück hatte bis 15 Uhr. Aber tatsächlich ist es seit ca 30 min komplett weg. Bin mal 3 ...

Na daran siehst du ja das es gar nichts ist. Du hast mit dem Treppenlauf bisschen Stress und Adrenalin abgebaut und nun ist es weg. Also ist nix.

Zitat von Kirschblütex:
Hatte jemand schonmal über 30 Minuten Herzstolpern? Bei mir ist gerade jeder 5. Schlag ca ein Stolpern und das seit 30 Minuten. Im Internet steht ...

Ich habe jeden Tag Herzstolpern über mehere Stunden.
Meistens von Morgens bis Abends.

@FluffyEvoli auch alle drei Schläge oder so? Und spürst du das auch im Hals?

@FluffyEvoli ich komm normalerweise gut damit klar. Aber nicht das es so lange und doll war. Du merkst dann jeden Herzstolperer und hast es dann quasi auch mal 10 mal die Minute?

@Justin3456 Morgens ist er doch generell erhöht. Der Körper kommt in Fahrt, Adrenalin und Cortisol werden ausgeschüttet. Die hätte ich tatsächlich nicht eingenommen, und erstmal die Langzeit Untersuchung gemacht ob er nachts tiefer geht.

@Jozi Damit kenne ich mich tatsächlich nicht aus, vom hören anderer gibt es sowas bei Männern 24 stundenlang.
Mal schauen wie es morgen ist.

Ich war eben mit dem Hund spazieren, sind dann ne Runde gejoggt, und gerannt. War ein gutes Gefühl aber mein Puls brauchte echt ein wenig Zeit um wieder normal zu werden. Bestimmt die Angst mit im Nacken die da mitgewirkt hat.

Zitat von Kirschblütex:
@FluffyEvoli auch alle drei Schläge oder so? Und spürst du das auch im Hals?

Ja ich hatte schon 10-15 Extrasystolen Pro Minuten.

Zitat von Kirschblütex:
@FluffyEvoli ich komm normalerweise gut damit klar. Aber nicht das es so lange und doll war. Du merkst dann jeden Herzstolperer und hast es dann ...

Ja ich merke sie immer alle, egal was ich mache.

@FluffyEvoli Ich weiß auch gar nicht, warum mich das jetzt wieder so krass einfängt…
Beruhigt mich aber, dass du das auch so doll hast und dein Herz ist ja auch gesund.
Gerade kamen wieder 3-4 Schläge. Ich habe bestimmt heute Nacht wieder Angst einzuschlafen, so sch.
Ich konnte ja auch normal Treppen laufen etc. also für was kann sowas ein Symptom sein? Naja, man sollte einfach nicht so viel drüber nachdenken, aber ist schwer

Zitat von Kirschblütex:
@Justin3456 aber auch mit jedem 3. Schlag ne ganze Stunde?

Nennt sich Bigeminus. Dann ist jeder zweite Schlag ein Extraschlag. Ist nichts schlimmes

War gerade mit meiner Freundin beim Italiener. Super lecker gewesen. Hab mich richtig voll gegessen. Seit dem Puls über 100. schon krass was Essen ausmacht. Und ich meine wirklich dauerhaft über 100.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kirschblütex:
@FluffyEvoli Ich weiß auch gar nicht, warum mich das jetzt wieder so krass einfängt… Beruhigt mich aber, dass du das auch so doll hast und dein ...

Ich habe mir die Frage oft gestellt, aber nie eine Antwort gefunden, weil Extrasystolen oft einfach so kommen.
Klar kann es manchmal an der Ernährung liegen oder Stress sein, aber bei mir macht es oft keinen Unterschied.

Zitat von Justin3456:
War gerade mit meiner Freundin beim Italiener. Super lecker gewesen. Hab mich richtig voll gegessen. Seit dem Puls über 100. schon krass was Essen ...

Ist bei mir auch immer so, hält dann auch immer 2-4 Stunden an jenachdem was ich gegessen habe.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore