App im Playstore
Pfeil rechts
36845

Es gibt vielleicht Ärzte die es empfehlen weil es schon manche gerettet hat die einen Unfall hatten oder wo tatsächlich mal vorhofflimmern entdeckt wurde bei Leuten die null Körpergefühl haben und sich selbst nicht beobachten. Es gibt auch genauso viele Ärzte die sagen schmeiß die Dinger in die Tonne... Ich kann es nur zum zehnten mal schreiben für psychos sind die Uhren nichts. Sie verschlimmern unser Krankheitsbild. Das ist als wenn man einem Dro. Süchtigen ständig das Dro. zeigt..
Bei mir waren die Werte nachts manchmal bis auf 75 bis 80 %.. Mir ist es egal und ich trage keine Uhren mehr.. Die sind nicht immer genau.. Ich habe jahre auf der intensiv Station gearbeitet wo die Patienten Tag und Nacht am Finger Sauerstoff Messung hatten und auch da gingen die Werte mal runter wenn der sensor nicht richtig saß oder die Atemwege blockiert waren. Man hat dann entweder den sensor gerichtet oder die Atemwege abgesaugt. Danach erholt sich der Wert sehr schnell wieder. Auch bei uns kann das nachts mal vorkommen. Für kurze Zeit ist das nicht schlimm.
Wenn du dir solche Sorgen darüber machst würde ich lieber in ein schlaf Labor gehen wo zuverlässig getestet wird ob du nachts richtig atmest.
Du wirst nachts nicht einfach so ersticken. Dein Körper tut immer vorher was dagegen. Nur wenn man ne Schlaf apnoe hat wäre es auf Dauer (viele jahre) nicht so gut für den Körper.

Der Blutdruck ist tagsüber bei Aktivität immer etwas höher. Vor allem wenn man dann noch Angst hat oder ausgiebig Sport treibt oder emotional belastet ist. Aber sobald man zur Ruhe kommt und entspannt ist sollte er in etwa bei 120 zu 80 sein. Dann ist es ok. Auch wenn das mal ein paar Tage nicht so ist kann der Körper das verkraften. Hoher Blutdruck ist ein Problem wenn mab das über viele viele Jahre hat ohne es zu merken, da das Herz dann einfach übermäßig zu viel arbeitet und sich vergrößern kann oder weil durch den hohen dauerhaften Druck auch andere Organe geschädigt werden können. Aber das passiert nur wenn es dauerhaft zu hoch über Jahre ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Da er gestern dort bei 180 war. Allerdings stand ich dabei und es gab keine 2-5 Minuten Ruhephase.

Du meinst bei der Testmessung, die die machen.
Du brauchst dir wohl wirklich keine Sorgen machen, du hast gestanden, du hattest keine Ruhe und du hast das Ding bekommen was dir ja nochmal vor Augen führt wovor du gerade Angst hast.
Also wenn du zu dem Zeitpunkt einen Blutdruck von 120/80 gehabt hättest, wäre irgendwas mit dem Gerät nicht in Ordnung.
Also für die Situation wirklich ganz normal.

@Justin3456

Merkst du eigentlich selbst, dass sich deine Angst gerade verlagert?
Du wurdest gründlich untersucht und vertraust ja im Prinzip der Uhr mehr als deinen Ärzten.
Ich schlaf manchmal mit dem Gesicht im Kissen, da meckert mein Ring auch rum weil der Wert nicht dolle ist.
Es gibt soviele Gründe warum es einen falschen Wert anzeigt.

Zitat von Jozi:
Du meinst bei der Testmessung, die die machen. Du brauchst dir wohl wirklich keine Sorgen machen, du hast gestanden, du hattest keine Ruhe und du ...

Danke für die ehrlichen Worte. Ich merke selbst wie sich meine Angst verlagert. Aktuell bezieht Sie sich auf die Atmung. Habe wieder häufig das Gefühl das irgendwas mit der Atmung nicht stimmt. War vorhin spazieren um etwas Stress abzubauen. Das spazieren hat mich sehr angestrengt. Selbst jetzt über 1 Stunde danach ist mein Puls noch bei 100. Ich denke das der Infekt daran schuld ist das ich noch nicht wieder so fit bin. Okay zu gegeben habe ich nach dem spazieren dann auch etwas gegessen. Aber das die Werte dann so hoch sind ist eigentlich echt ungewöhnlich.

Zitat von Justin3456:
Danke für die ehrlichen Worte. Ich merke selbst wie sich meine Angst verlagert. Aktuell bezieht Sie sich auf die Atmung. Habe wieder häufig das ...

Oh man ich verstehe das nicht. Sitze ganz entspannt und seit Stunden Puls an die 100

Zitat von Justin3456:
Oh man ich verstehe das nicht. Sitze ganz entspannt und seit Stunden Puls an die 100

Weil du dich total heiß machst. Außerdem hast du noch den Infekt..Dein Körper arbeitet.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore