App im Playstore
Pfeil rechts
38237

Flousen
@Jozi Vielen Lieben Dank für den Zuspruch. Das brauch unser Angst Schädel auch Mal ..😊
Habe heute noch soviel zu tun, ausruhen gibt es nicht ..😁

@Torina
Ich habe in den letzten 4 Wochen 5 Kilo abgenommen, und mache wieder vermehrt Sport. Meine Ernährung habe ich angepasst, ernähre mich sehr gesund wieder. Diese Schwankungen hatte ich vor Jahren schon Mal, und wie du beschrieben hast, durch Sport und Ernährung wieder Top in Griff bekommen. Ich habe mir das Gerät auch nur zur Untersuchung geholt, um zu schauen ob sich wieder was geändert hat, da ich sowas auch nicht mehr Zuhause haben möchte, hat mich damals verrückt gemacht.

Ich muss sagen, ich bin als Mann schon Recht breit gebaut, bei einem Gewicht von 90 Kilo bin ich fast wie ein Hungerhaken.

x 4 #49381

Flousen
Guten Morgen,

das Gerät wurde heute morgen abgegeben. Der gestrige Tag war für mich sehr anstrengend, und die Nacht war eine Katastrophe, da durch das es alle 30 Minuten gepumpt hat. 1-2 Stunden Schlaf höchstens gehabt, der Blutdruck ging aber auf 117/62 runter. Mein Fehler war nur das ich nachts draufgeschaut habe. Heute bin ich ziemlich unruhig und habe etwas Sorge um die Ergebnisse, obwohl mir bewusst ist das mein Angst Kopf da stark mitspielt, und die beim Arzt vorhin meinten das sie selbst wissen wie es ist, und der eben hoch schießt beim draufschauen, und wenn was ist die sich sofort melden. Ich teilte meine Sorge das er mehrmals bei 200 war.

Ich hoffe heute gut durch den Tag zu kommen, die Unruhe ist auf einem anderen Level. Werde mich gleich nochmal hinlegen und versuchen zu Schlafen, bei Schlafmangel ist man ja eh anfälliger.

x 3 #49382

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Flousen:
Guten Morgen, das Gerät wurde heute morgen abgegeben. Der gestrige Tag war für mich sehr anstrengend, und die Nacht war eine Katastrophe, da durch ...

24h Blutdruck messen ist echt nervig vor allem in der Nacht. Wenn dein Blutdruck sich aber normal absenkt würde ich mir keine Sorgen machen.

x 2 #49383

Torina
Zitat von Flousen:
bei Schlafmangel ist man ja eh anfälliger

ja, oftmals Katastrophe

Zitat von Flousen:
Heute bin ich ziemlich unruhig und habe etwas Sorge um die Ergebnisse

Ändern kannst Du mit den Gedanken, welche Du Dir machst, eh nichts. Weder in die positive noch in die negative Richtung, weswegen jetzt abwarten und Tee trinken angesagt ist. (oder in Deinem Fall besser ein Nickerchen Very Happy )

Lass Dich einfach überraschen was raus kommt. Ist doch super, dass wenn was sein sollte, das nun mit dem Doc besprochen und gelöst werden kann. Und wenn nix ist, noch besser.

x 1 #49384

Flousen
@Justin3456 Abgesenkt erst im Bett. Was laut meines Wissens das wichtigste vom Tag ist.

@Torina Ja immer leichter gesagt, gerade jetzt übers Wochenende.. Das ist wie mit Post, die unschöne kommt immer dann wenn man nirgends mehr anrufen kann .. 🥲

Ich verstehe auch nicht wieso dieses Thema mich so extrem Stresst, vor Jahren nix anderes gewesen und dann war wieder gut. Tabletten, diese machen mir Sorgen, da ich keine nehmen möchte. Und die Letzten 2 Kontrollen beim Arzt und im Krankenhaus waren bei 140. Außer gestern. Würde das ganze gerne gelassener angehen..

Es ist auch Wahnsinn was der Kopf Anstellen kann, ewig Extrasystolen, diese sind so gut wie verschwunden, der Kopf beruhigt sich, und durch Kontrollen spackt dann der Komplette Körper wieder und der Fokus liegt woanders.

Ja ein Nickerchen, und Tee. 😴

x 3 #49385

J
Ist die Uhr was Sauerstoff angeht so ungenau in der Nacht ? Ich hab so niedrige Werte.. teils unter 90

J
Zitat von Flousen:
Kontrollen beim Arzt und im Krankenhaus waren bei 140.

Davon träume ich, beim Arzt geht meiner hoch. Hatte das letzte mal einen von 160, da denkt man dann wieder Tage lang drüber nach.

Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

x 1 #49387

J
Zitat von Justin3456:
Ist die Uhr was Sauerstoff angeht so ungenau in der Nacht ? Ich hab so niedrige Werte.. teils unter 90

Ja ist sie, dein Arm liegt nicht unter der Decke und wird kalt. Kann sie nicht mehr richtig messen, weil die Blutgefäße sich zusammen ziehen usw...

Flousen
@Justin3456 welche nutzt du?

@Jozi Deshalb bin ich auch auf Alarmbereitschaft. Da er gestern dort bei 180 war. Allerdings stand ich dabei und es gab keine 2-5 Minuten Ruhephase.

Vielen Dank.

x 2 #49389

J
Zitat von Flousen:
@Justin3456 welche nutzt du? @Jozi Deshalb bin ich auch auf Alarmbereitschaft. Da er gestern dort bei 180 war. Allerdings stand ich dabei und es gab ...

Apple Watch Series 10. Ein ganzes neues Modell also. Bei meinen Freunden die die Watch haben, sind die Werte nachts hoch und keiner von den hat solche wie ich.

Flousen
Zitat von Justin3456:
Apple Watch Series 10. Ein ganzes neues Modell also. Bei meinen Freunden die die Watch haben, sind die Werte nachts hoch und keiner von den hat ...

Wie ist der Wert jetzt?
Meiner war bei 97.

x 2 #49391

J
Zitat von Flousen:
Wie ist der Wert jetzt? Meiner war bei 97.

Meinst du wenn ich manuell messe ? Habe 99 jetzt gehabt

D
Zitat von Justin3456:

Ich verstehe bis heute nicht, warum Angst-Erkrankte diese dämlichen Smart-Watches nutzen.
Diese Werte sind einerseits ungenau wie sau, da es ja kein medizinisches Fachgerät ist, andererseits triggert es Menschen wie uns ja umso mehr.
Es vertraut ja niemand mehr auf sein Körpergefühl. Früher hat man nicht ständig seinen Puls gesehen und hinterfragt, sondern ist danach gegangen, wie erschöpft man sich gefühlt hat. Und sowas wie Sauerstoffsättigung hat man erst recht nicht hinterfragt, höchstens dann, wenn man mit Bronchitis beim Arzt war oder im schlimmsten Falle umgekippt ist😄

Wenn ich Sport treibe, messe ich meinen Puls auch hier und da, aber nur um zu schauen, dass ich im passenden Bereich trainiere und ggf. anpasse.
Jeder Therapeut wird sagen, schmeiß das Ding weg. Ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon gelesen hab "meine Watch zeigt ein komisches EKG" oder so und anschließend in Panik verfallen.

Wenn deine Sauerstoffsättigung unter 90 ist, wärst du kurz vorm verrecken, daher ergibt sich die Antwort ja selbst, wie genau das Ding ist...

x 5 #49393

J
Zitat von Daniel0306:
Wenn deine Sauerstoffsättigung unter 90 ist, wärst du kurz vorm verrecken, daher ergibt sich die Antwort ja selbst, wie genau das Ding ist...

Es geht um die Werte im Schlaf.

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Ich verstehe bis heute nicht, warum Angst-Erkrankte diese dämlichen Smart-Watches nutzen. Diese Werte sind einerseits ungenau wie sau, da es ja kein ...

Dem stimme ich zu. Mein Kardiologe sagt mir immer hol dir eine SmartWatch. Bloß nicht, am Ende werde ich noch komplett verrückt. Wir sollten alle an den Ängsten Arbeiten, und nicht unser Leben damit verschwenden Ständig bei jedem Pieksen zu reagieren. Natürlich leichter gesagt als getan, die Erkenntnis wiederum ist wichtig zum Starten. Ich renne jetzt auch nicht los und hole zur Kontrolle mir ein Blutdruckmessgerät.

@Justin3456 Leg die Uhr weg, auch im Schlaf gibt es etliche Veränderungen, und so genau messen diese nicht. Wenn du dich hingesetzt hättest, waren 5 Minuten später wieder andere Abweichungen.

x 3 #49395

J
Zitat von Flousen:
Dem stimme ich zu. Mein Kardiologe sagt mir immer hol dir eine SmartWatch. Bloß nicht, am Ende werde ich noch komplett verrückt. Wir sollten alle ...

Die Ärzte empfehlen diese Uhr nicht ohne Grund. Die Uhren sind gut und wie man die Werte Interpretiert ist ja eine persönliche Sache, da kann die Uhr ja nichts für.

Flousen
Zitat von Justin3456:
Die Ärzte empfehlen diese Uhr nicht ohne Grund. Die Uhren sind gut und wie man die Werte Interpretiert ist ja eine persönliche Sache, da kann die ...

Wird empfohlen damit Geld verdient wird. Und mein Arzt nennt mir kein Geräte Type, sondern sagt ich solle mich schlau machen, ich hol mir sowas aber nicht. In der Steinzeit gab es diesen Kontroll Quatsch auch nicht. Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.

x 2 #49397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Flousen:
Wird empfohlen damit Geld verdient wird. Und mein Arzt nennt mir kein Geräte Type, sondern sagt ich solle mich schlau machen, ich hol mir sowas aber ...

In der Steinzeit sind auch Leute an einer Mandelentzündung gestorben. Der Vergleich ist echt schlecht.

J
Zitat von Flousen:
Wird empfohlen damit Geld verdient wird. Und mein Arzt nennt mir kein Geräte Type, sondern sagt ich solle mich schlau machen, ich hol mir sowas aber ...

Was hat der Arzt davon wenn mehr Uhren verkauft werden ?

Flousen
Zitat von Justin3456:
Was hat der Arzt davon wenn mehr Uhren verkauft werden ?

Nicht der Arzt aber die Hersteller.
Dann kommen wir mit Ergebnissen, welche der Arzt dann nachträglich Untersucht und damit Geld verdient. Und Zack Medikamente, und die Pharmaindustrie steckt mit drin. Wäre ja zu einfach auch ohne zu behandeln wenn die Menschheit abhängig gemacht wird. Das ist ein Thema was man über Stunden diskutieren kann.

Ich rate jedem Angsthasen von sowas ab. Zumindest diese Funktionen. Bei wirklich Akuten Problemen lässt man sich direkt Untersuchen oder einweisen.

x 3 #49400

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore