App im Playstore
Pfeil rechts
38239

J
@Tatjana1989 vielleicht verkrampfst du beim liegen, dass deswegen der Herzschlag hoch geht oder sich einfach nur stärker anfühlt.
Ich hatte das mal in ner Phase wo ich viel Stress hatte, dass ich einfach nicht entspannen konnte wenn ich mich hingelegt habe. Da hab ich mein Herz dann im liegen auch gespürt, weil meine Muskeln wahrscheinlich immer noch angespannt oder verkrampft waren.

x 1 #49341

FluffyEvoli
Zitat von Tatjana1989:
Ich verstehe nicht was wieder los ist aus dem nichts schlägt mein Herz so schnell und doll.. sobald ich aber mich bewege.. möchte es immer mit der ...

Sind dass vielleicht Extrasystolen ?
Ich hatte auch mal 6 hintereinander davon hat sich wie ein Herz Galopp angefühlt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Mir ist heut was komisches passiert.
Aus dem nichts hab ich ein komisches Gefühl links neben dem Brustbein bekommen.
Es war wie ein dumpfer Druck. Nicht punktuell sondern auf der kompletten länge der Rippen von oben nach unten. Wie ein Strang.
Sonst hatte ich keine Symptome und es war auch nach paar Minuten weg.
In dem Moment hab ich auch bloß gedacht was das jetzt wieder ist aber keine Angst bekommen, umso mehr ich darüber nachdenke mach ich mir aber doch Sorgen.
Hatte das schon mal jemand von euch?

Tatjana1989
@FluffyEvoli ich kenne ja extrasystolen haben die auch oft aber das ist anders.. ich merke kurz vorher so eine Unruhe und dann schlägt das Herz richtig doll und schnell aber sobald ich mich bewege hört es auf.. keine Ahnung ob es auch Extrasystolen sind aber es fühlt si h definitiv viel unangenehmer an

x 1 #49344

J
Guten Morgen, irgendwie kam man den Ärzten heutzutage nicht wirklich „trauen“ mein Hausarzt konnte mir ja nichtmal mit Sicherheit sagen ob ich etwas Virales oder Bakterielles habe.

Er verschrieb mir dann ja ein Antibiotikum welches ich auch einnahm. Das Medikament kannte ich schon und habe ich schon mehrfach in meinem Leben eingenommen zuletzt sogar Ende 24. Ich habe immer 12 Tabletten verschrieben bekommen. Diesesmal aber 30 Tabletten und das nichtmal mit der Sicherheit das es Bakteriell ist.

Flousen
Zitat von Justin3456:
Guten Morgen, irgendwie kam man den Ärzten heutzutage nicht wirklich „trauen“ mein Hausarzt konnte mir ja nichtmal mit Sicherheit sagen ob ich ...

In 32 Jahren habe ich einmal ein Antibiotikum verschrieben bekommen und dieses auch nicht eingenommen. Ich finde man muss nicht alles machen was die einem sagen. Vor allem gab es auch schon viele die falsch diagnostiziert haben.

x 2 #49346

Kedici
Zitat von Justin3456:
Guten Morgen, irgendwie kam man den Ärzten heutzutage nicht wirklich „trauen“ mein Hausarzt konnte mir ja nichtmal mit Sicherheit sagen ob ich ...

Mit Sicherheit kann man das nur sagen wenn man einen Abstrich macht. Wird aber in der Regel nicht gemacht. Antibiotikum wird wie bon bons verschrieben.. Ich hab ja gesagt ich hätte es nicht genommen. In der Regel wird der Körper allein damit fertig. Was man am Ende vom Antibiotikum hat ist ein geschädigtes Darm mikrobiom. Man sollte es eigentlich nur nehmen wenn es gar nicht anders geht..

x 1 #49347

K
@Justin3456 solange du keine Mandelentzündung oder so hast, ist es auch komplett irrelevant und man braucht auch in der Regel kein Antibiotikum. Leg dich ins Bett und kurier dich aus, der Arzt kann das auch nicht beschleunigen.

x 1 #49348

Flousen
Ich habe eben Haushalt gemacht und meine neuen LEDs geklebt, sieht schön aus. Allerdings habe ich plötzlich Herzrasen bekommen, aber ohne Panik. Ging so 5 Minuten. Die Atmung hatte ich recht gut unter Kontrolle. Nun bin ich etwas überfragt, ob's nicht doch WPW, oder Plötzliche Tachykardie sei.

Habe meinen Kardiologen angerufen, und bekomme einen Event Recorder nochmal über einen Monat zum abklären. Da ein Langzeit-EKG nix bringen würde da genau an dem Tag dann Ruhe wäre. Ich finde es schwer auseinander zu halten ob es die Angststörung ist..

x 2 #49349

Kedici
Mein Herz wird gerade ordentlich gefordert. Wir sind immer noch am renovieren. Alles ist anstrengend und ich habe etliche Blessuren, Muskelkater und überreizte Sehnen mittlerweile. Aber irgendwie geht's. Herzrasen habe ich auch öfter weil alles so anstrengend ist. Vor allem morgens.
Das ist ne richtig krasse Konfrontationstherapie. Ich bin auch froh dass es wieder geht. Insgesamt ist es sogar alles besser geworden vom Gefühl her. Ich bin abends so kaputt und müde dass ich auch kaum noch drüber nachdenke. Herzstolpern ist im Moment fast gar nicht.. Nur wenn ich zu viel Luft im Magen habe..

Kedici
Ich glaube ich müsste sowas in der Art auch beruflich machen. Vielleicht nicht ganz so anstrengend. Aber für die psyche tut mir das richtig gut.

Celinamary
Man liest immer nur Herzrasen und hoher Puls. Bei mir ist das komplett paket. Schmerzen linker arm, Brustbein schmerzen, Herzstolpern, schmerzen in der brust und stechen am Herz.

x 1 #49352

Flousen
Zitat von Celinamary:
Man liest immer nur Herzrasen und hoher Puls. Bei mir ist das komplett paket. Schmerzen linker arm, Brustbein schmerzen, Herzstolpern, schmerzen in ...

Sowas hab ich nicht, und wenn dann vom Rücken. Ich hab eher plötzlich Herzrasen, teilweise ohne Angst Gefühl. Kann halt auch ne Stille Attacke sein.

x 3 #49353

Tatjana1989
@Celinamary hier das gleiche … der Druck die Schmerzen machen das ganze noch schlimmer

x 1 #49354

FluffyEvoli
Mein Herz ist gerade total unruhig.
Ich hatte gerade auch eine Salve-Attacke, die echt länger war als sonst, waren so 8-9 Extrasystolen hintereinander ohne Pause.
Schlimm fand ich aber eher, dass mir schwarz vor den Augen wurde.

Torina
Zitat:
Man liest immer nur Herzrasen und hoher Puls. Bei mir ist das komplett paket. Schmerzen linker arm, Brustbein schmerzen, Herzstolpern, schmerzen in der brust und stechen am Herz.

Morgen! Nene, da bist Du nicht alleine hier. Gut, Schmerzen im linken Arm habe ich nicht, jedoch immer wieder Schmerzen in der linken Brust (mal dumpf und bohrend, mal scharf und stechend) und Schmerzen hinter dem Brustbein. Oft tagsüber, manchmal wache ich auch mit sowas Nachts auf.
Der Körper macht sowas leider ab und an, auch wenn körperlich kein großes Problem besteht. Das müssen wir aushalten lernen, dann gehts auch oft mit der Angst.

x 1 #49356

Flousen
Zitat von Kedici:
Ich glaube ich müsste sowas in der Art auch beruflich machen. Vielleicht nicht ganz so anstrengend. Aber für die psyche tut mir das richtig gut. ...

Als ich viel um die Ohren hatte waren auch alle Ängste und Sorgen vergessen. Bis dann wieder viel Ruhe rein kommt.

x 3 #49357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kedici
Zitat von Flousen:
Als ich viel um die Ohren hatte waren auch alle Ängste und Sorgen vergessen. Bis dann wieder viel Ruhe rein kommt.

Ja irgendwie ist es komisch oder? Als ich früher ständig viel unterwegs war und auf arbeit viel Bewegung und zu tun hatte, hatte ich auch keine Ängste.
Oft nur wenn so ne ruhe oder stillstand kommt.

Flousen
Zitat von Kedici:
Ja irgendwie ist es komisch oder? Als ich früher ständig viel unterwegs war und auf arbeit viel Bewegung und zu tun hatte, hatte ich auch keine ...

Das liegt an der Ablenkung, Bewegung. Kommt der Körper zur Ruhe, und das über Tage, kann man schnell wieder in diese Spirale der Angst verfallen.. Oder in dieses Grübeln..

x 2 #49359

D
Zitat von Torina:
jedoch immer wieder Schmerzen in der linken Brust (mal dumpf und bohrend, mal scharf und stechend) und Schmerzen hinter dem Brustbein.

Das kenne ich im Moment auch viel, wobei ich die meistens über Bewegung des Oberkörpers, wie rotieren oder Schultern nach hinten und hoch ziehen verstärken kann, dazu aber auch die dehnen und strecken kurzzeitig lindern, daher bin ich immer sehr sicher, dass es der Bewegungsapparat ist, nervt trotzdem wie sau.

Zitat von Kedici:
Oft nur wenn so ne ruhe oder stillstand kommt.

Meine Frau ist seit ca. 1 1/2 Wochen beruflich weg und kommt erst in zwei Wochen wieder. Wenn ich dann abends im großen Haus alleine hocke, grübelt der Kopf auch gerne sowas wie "hmm, wenn ich jetzt ne Panikattacke hätte, muss ich da ja alleine durch. Und man stelle sich sogar vor, es ist dieses Mal was schlimmeres, dann kann ja nicht mal einer den Notarzt rufen und verrecke einfach" 😄
Aber dann versuche ich mir zu sagen, wie surreal das alles wäre und gleichzeitig, dass ich es dann halt auch nicht ändern kann zwinkern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore