App im Playstore
Pfeil rechts
38254

Tatjana1989
@Kirschblütex das stimmt ja!

Eben lag ich ganz entspannt auf der Couch und dann kamen ganz dolle Schläge 4-5 hintereinander… Ich natürlich sofort wieder in Panik.

x 2 #49301

K
@Tatjana1989 kann ich gut verstehen, ich bin bei einem Herzstolperer dann auch immer in angst und frage mich, ob das nicht endlich mal weg sein kann. Aber Erkältung tut auch sein Übriges…
Seit dem es mir psychisch besser geht, sind sie auch weniger geworden muss man sagen. Es ist eben viel Kopf…

x 2 #49302

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Also bei mir ist es so : entweder habe ich das Stolpern und dann kann ich machen was ich will und nichts hilft. Oder ich habe es nicht und egal was ich dann mache, es ist nicht da.

Aktuell seit ein paar Tagen wieder garnix.

x 1 #49303

Flousen
Zitat von Justin3456:
Also bei mir ist es so : entweder habe ich das Stolpern und dann kann ich machen was ich will und nichts hilft. Oder ich habe es nicht und egal was ...

Bei mir das selbe. Wobei oft Magnesium es stoppt.

x 3 #49304

FluffyEvoli
Zitat von Justin3456:
Also bei mir ist es so : entweder habe ich das Stolpern und dann kann ich machen was ich will und nichts hilft. Oder ich habe es nicht und egal was ...

Ist bei mir auch so ähnlich, wobei ich aber jeden Tag welche habe, nur manchmal sind es weniger und manchmal sehr viele .
Ich kann sie sogar selber auslösen, indem ich mich auf der linken Seite drehe. Mein Herz mag das wohl gar nicht.

Z
Hiii ihr Lieben,
Ich Frage mich gerade, wie um alles in der Welt soll man "gefährlich" und nicht gefährlich auseinander halten?
Ich habe eine jahrelange Angstkarriere hinter mir und kenne eigentlich alles aber aktuell.... Uff!
Ich habe extremsten Schlafmangel durch Baby und extremen Druck durch Familie..ich schlafe seit Wochen wenig und habe noch viele viele Kilos mehr auf den Hüften....... Ich Frage mich dennoch oft, ist das stolpern und der Schwindel die "Abgeschlagenheit"? Die Hormone? Schlafmangel etc. Oder ist es doch ernster wie ich denke 😩
Leider vorhin eine Fette Fette Panikattacke erlitten...... Im Laden, mit Baby..ein Albtraum.

J
Hier wurde schon öfters eine Onlinetherapie empfohlen. Kann mir jemand eine genaue nennen ? Und muss man die dann selbst bezahlen ? Ist das eine gute Überbrückung bis man ein festen Platz hat ?

Tatjana1989
@Justin3456 ich habe eine Rezept mit einem
Code bekommen von meiner HA und sollte es an die Kasse schicken.. nun warte ich auf die Antwort.

B
Ich bin heute Morgen wach geworden und irgendwie hat sich alles gedreht. Hab keine Ahnung, ob ich das geträumt habe oder ob das real war. Das Schlafzimmer war ja dunkel. Dann bin ich aufgestanden und irgendwie war mir komisch im Kopf. Wie betrunken, wenn man versucht gerade zu laufen, aber man streift den Türrahmen. Das ging auch noch einen ganzen Moment lang so weiter. Ich habe den Tag normal verbracht, Sachen erledigt, einkaufen, spazieren, und währenddessen war es auch nicht wirklich da und wenn, dann auch nur so leicht unterschwellig, aber irgendwie macht es mir immer noch Gedanken, den ganzen Tag schon. Fühlt sich an wie Watte im Kopf oder in den Ohren. Super nervig, weil ständig diese Angst mitschwingt, was ist, wenn es was Schlimmes ist 🙄

Flame
Zitat von Bine31:
Das Schlafzimmer war ja dunkel.

Wenn das Schlafzimmer abgedunkelt ist und man gerade erst aufwacht,kann es durchaus passieren,dass man erstmal wo gegen rennt.
Ist mir auch schon passiert und man denkt natürlich gleich wieder,irgendwas stimmt nicht.

Morgens ist man halt erst noch so "halb wach" bzw. man sagt ja auch "schlaftrunken" und hat noch nicht alle Sinne beieinander.

Zitat von Bine31:
Ich habe den Tag normal verbracht, Sachen erledigt, einkaufen, spazieren, und währenddessen war es auch nicht wirklich da und wenn, dann auch nur so leicht unterschwellig, aber irgendwie macht es mir immer noch Gedanken, den ganzen Tag schon. Fühlt sich an wie Watte im Kopf oder in den Ohren. Super nervig, weil ständig diese Angst mitschwingt, was ist, wenn es was Schlimmes ist

Wenn Du alles ganz normal machen konntest,ist es bestimmt nichts Schlimmes.

Nur die Angst (innerlich) klopft immer mal an und das erzeugt Unsicherheit und damit auch diese Gefühle von "Unwirklichkeit" oder auch "Watte im Kopf".

Ich weiss nicht,ob Du in Behandlung bist,wenn nicht,wäre es gut,Dir Hilfe zu suchen.
Nicht,weil irgendwas "Schlimmes" ist sondern um Dir helfen zu lassen mit Deinen Ängsten.

x 1 #49310

J
Habe seit einigen Tagen immer Schmerzen in beiden Beinen. Sportlich habe ich nichts gemacht wo das her kommen könnte. Da meine Kopfhaut auch von der Schuppenflechte betroffen ist, sprach der Arzt davon das es auch auf Gefäße und Gelenke gehen kann.

Flousen
Zitat von Justin3456:
Habe seit einigen Tagen immer Schmerzen in beiden Beinen. Sportlich habe ich nichts gemacht wo das her kommen könnte. Da meine Kopfhaut auch von der ...

Der Körper braucht nicht immer Belastung um sich zu melden. Wir kennen es ja alle zu gut.

J
Derzeit beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Puls und habe folgende Frage.
Mein Puls ist wenn ich liege so bei 60 in Ruhe. Sitze ich, bei 92, bewege ich mich geht er auf 120. Im stehen geht er dann auf 100 runter. Da man sich Unterbewusst auch ein wenig Kirre damit macht steuert dies wohl auch mit drauf zu diese Angst. Muss man sich Sorgen machen oder ist das alles völlig Normal? Stehe ich jetzt vom Sofa auf und gehe in die Küche ist er direkt bei 120.

FluffyEvoli
Zitat von Jinggler:
Derzeit beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Puls und habe folgende Frage. Mein Puls ist wenn ich liege so bei 60 in Ruhe. Sitze ich, bei 92, ...

Ist bei mir auch schon ewig so, mittags ist er sogar bei 80-105 selbst wenn ich liege.
Und beim aufstehen oder durch die Wohnung laufen ist mein Puls immer bei 105-120 jenachdem.

x 2 #49314

J
Zitat von Flousen:
Der Körper braucht nicht immer Belastung um sich zu melden. Wir kennen es ja alle zu gut.

Ich fühle mich tatsächlich so als würde ich krank werden. Also wie so Gliederschmerzen. Und ganz leichte Halsschmerzen. Aber es kommt irgendwie nicht raus … Puls gerade im liegen dauerhaft bei über 100. hab mal Foto beigefügt. Vergleich Puls heute zu meinem Trend. Mein Durchschnitt liegt einfach bei 85. das finde ich schon sehr krass hoch

Kedici
Zitat von Jinggler:
Derzeit beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Puls und habe folgende Frage. Mein Puls ist wenn ich liege so bei 60 in Ruhe. Sitze ich, bei 92, ...

Bei mir sind die Werte ziemlich gleich.
Achte aber momentan nicht mehr so drauf..

x 1 #49316

J
@kedici Ist es denn aber Schlimm?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kedici
Zitat von Jinggler:
@kedici Ist es denn aber Schlimm?

Ich denke nicht. Hast du übergewicht oder niedrigen Blutdruck?

J
Zitat von Kedici:
Ich denke nicht. Hast du übergewicht oder niedrigen Blutdruck?

etwas kräftiger ja

J
Zitat von Justin3456:
Ich fühle mich tatsächlich so als würde ich krank werden. Also wie so Gliederschmerzen. Und ganz leichte Halsschmerzen. Aber es kommt irgendwie ...

Bin jetzt krank. Habe Fieber. sch.. Herz arbeitet wie verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore