App im Playstore
Pfeil rechts
36772

Zitat von Toni:
Keine Ahnung ob das was besonderes ist ist mir noch nie aufgefallen aber wie soll man dann wissen dass es die selbe Person ist

Hmm...Ich hatte es hier schon öfters gesehen, warum ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe, ehrlich gesagt.
Aber mein Profil ist ja das gleiche.
Aber ich möchte den Thread dafür jetzt nicht nutzen, um darüber zu diskutieren, nicht böse gemeint.

Hallo, ich brauche gerade echt Rat… ich bin gerade wach mit starkem Herzrasen und schwitzen, dazu Übelkeit… Ich bin aktuell krank und hab mir gestern schon etwas Sorgen gemacht und Herz, da ich zwischendurch einkaufen war etc. , obwohl es mir nicht gut ging. Seit 23:30 war ich immer mal wieder wach, dann wieder schlafen, hatte zuletzt das Gefühl von etwas Atemnot und einmal kurz Brustdruck (war da aber im Halbschlaf). Aktuell keine Schmerzen/Druck in der Brust.
Ich Dreh aber wegen dem Herzrasen komplett durch, da es sich gar nicht mehr beruhigt. Ich bin will nicht wieder in alte Muster verfallen und in die Notaufnahme. Gerade habe ich aber echt Angst. Atemtechniken bringen nichts und lassen den Puls auch nicht sinken.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

[url=/post3907197.html#p3907197]Zitat von Kirschblütex[/url]
Hallo, ich brauche gerade echt Rat… ich bin gerade wach mit starkem Herzrasen und schwitzen, dazu Übelkeit… Ich bin aktuell krank und hab mir ...
Wie hoch ist denn dein puls? Und was genau hast du? Grippe? Wenn man Fieber, Grippe hat dann kann der puls schon mal höher sein und dann noch Angst dazu. Dann ist er noch ein paar schläge höher.

Zitat von Kirschblütex:
Hallo, ich brauche gerade echt Rat… ich bin gerade wach mit starkem Herzrasen und schwitzen, dazu Übelkeit… Ich bin aktuell krank und hab mir ...

Hast du eine Erkältung?
Bei mir war es richtig schlimm, als ich Corona hatte. Das Herzrasen wollte nicht aufhören und dann hatte ich mich nicht gut genug geschont, was der Grund war, warum ich wirklich Angst vor einer Herzmuskelentzündung hatte.
War auch überhaupt nicht gut, mit Fieber spazierenzugehen, muss ich sagen, würde ich nicht mehr machen.

Zitat von Kirschblütex:

Wenn ich krank bin ist mein Puls auch erhöht das ist völlig normal.
Vermutlich wurde es besser und du bist nicht in die Notaufnahme? Durch das Beobachten macht man sich selbst verrückt, logisch das unser Puls dann nicht sinkt. Angstgedanken kreisen, und halten unser Adrenalin aufrecht zumindest eine gute halbe Stunde wenn's hart auf hart kommt.

Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser.

Hallo zusammen,
kann mir wer helfen?
Habe starke Oberbauchbeschwerden und Druck mit Übelkeit
Habe Angst dass es wieder eine Embolie ist

@kedici ich weiß nicht, wie hoch er war, weil ich nicht mehr messe. Aber es war wirklich sehr starkes Herzrasen, das merkt man ja. Ich habe eine Erkältung, aber kein Fieber. Ich hatte die letzten zwei Tage schon einen höheren Puls wegen der Erkältung, aber ich glaube das war jetzt einfach eine Panikattacke.

@FluffyEvoli Ja, Erkältung, aber ohne Fieber. Die letzten zwei Tage war mein Puls schon erhöht, aber ich glaube echt das war ne Panikattacke. Ich hatte auch keine Brustschmerzen oder Atemnot oder sowas.

@Flousen ich bin nicht in die Notaufnahme genau. Ich war das letzte mal im Januar. Seit dem nicht mehr und hab es auch nicht vor. Bin damit bisher gut gefahren und fühle mich allgemein freier von meiner Angststörung.
Ich hatte auch lange keine Panikattacken mehr, deswegen war ich gestern glaube ich so verunsichert.
Ich hatte nur Herzrasen und Schwitzen, keine Brustschmerzen/Atemnot oder sonst was. Nach ca. 30 min war der Spuck vorbei und ich habe mich komplett normal gefühlt.
Ich hoffe ich hab mich richtig entscheiden, aber da ich bisher noch lebe…

Zitat von Kirschblütex:
@Flousen ich bin nicht in die Notaufnahme genau. Ich war das letzte mal im Januar. Seit dem nicht mehr und hab es auch nicht vor. Bin damit bisher ...

Na siehst, dann typisch Panikattacke.

Liebe Grüße

Zitat von Kirschblütex:
@FluffyEvoli Ja, Erkältung, aber ohne Fieber. Die letzten zwei Tage war mein Puls schon erhöht, aber ich glaube echt das war ne Panikattacke. Ich ...

Die Symptome würden natürlich zu einer Panikattacke passen. Ich habe dann auch immer Herzrasen, Übelkeit und schwitze, aber ich zittere auch immer am Ende.
Hyperventiliert habe ich aber noch nie, weshalb ich immer dachte, es ist keine Panikattacke, bis meine frühere Therapeutin gesagt hat, dass Panikattacken auch ohne Hyperventilieren sein können.
Aber schön, dass es dir wieder besser geht.

@Kirschblütex ich bin auch erkältet ohne Fieber und merke seit drei Tagen immer wieder Herzstolpern … das ist so nervig

Kann mir echt keiner helfen? War gestern noch in der Notaufnahme

Zitat von Thor85:
Kann mir echt keiner helfen? War gestern noch in der Notaufnahme

Was haben die denn gesagt?

@Tatjana1989 Herzstolpern war bei uns ja noch nie gefährlich, dann hält unser Herz das auch jetzt aus!

Hallöchen,

ich war gestern beim Arzt, da ich seit einigen Tagen ein Brennen im Brust Bereich habe, welches wandert, in den Bauch, Arm, Rücken. Dort wurde ein EKG gemacht, und ein Troponin Schnelltest. Zum Glück ohne Befund. Ich habe auch vermehrt Sodbrennen seit Tagen und kann kaum was Essen. Die Ärztin meinte ich solle jetzt mal einen Arzt aufsuchen welcher sich mit Gastritis auskennt. Sodbrennen ist zwar heute weg, aber es brennt nach wie vor...

Hat da jemand Erfahrungen?

Zitat von Flousen:
Hallöchen, ich war gestern beim Arzt, da ich seit einigen Tagen ein Brennen im Brust Bereich habe, welches wandert, in den Bauch, Arm, Rücken. Dort ...

Bei Magen und Darm Beschwerden hilft mir immer Salbei Tee extrem gut. Es gibt richtig hochwertige die teils auch 14-15 Minuten ziehen müssen. Nach dem trinken sind alle Beschwerden bei mir verschwunden. Das nur als kleiner Tipp
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Justin3456:
Bei Magen und Darm Beschwerden hilft mir immer Salbei Tee extrem gut. Es gibt richtig hochwertige die teils auch 14-15 Minuten ziehen müssen. Nach ...

Schwierig zu kriegen auf'n Sonntag. Ich schau morgen Mal. Aber dieses Brennen, ist dauerhaft. Flacht dann ab und ist so wärmend. Noch nie gehabt sowas nervt mich dezent...

@Flousen ich habe eine chronische Gastritis C seit 2018 diagnostiziert.

Mir hilft
Iberogast Advance
Kamillentee
Magen Darmtee vom DM

Oder wenn es super akut ist PPI wie Pantoprazol.
Und wenn es richtig schlimm ist hilft nichts davon dann hilft nur warten und Schonkost.
Kartoffeln, Möhren, Geflügel alles ohne fett.
Auf keinen Fall Pfeffer oder sonstige gewürze.

Daniel.. wie gehts Dir sonst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore