App im Playstore
Pfeil rechts
36630

Zitat von Kedici:
Ja das ist für mich auch sehr schwer zu unterscheiden. Man weiß ja nicht wie es sich anfühlt wenn wirklich was ernstes hinter steckt. Ein puls von ...

Das stimmt. Wobei ich sagen muss, ich war 5x auf Klo seit 18:00 und meinem Magen gehts nicht so gut heute .. das könnte mit der Auslöser gewesen sein. Denn ich hatte dann nochmal einen Anflug und kurz nach der Toilette war wieder alles gut.

Ich muss auch dazu sagen, ich habe nie Probleme mit hohem Puls gehabt, dementsprechend hat mich das Rasen umso mehr gestresst, da ich es nicht kenne. Beim Sport ist dieser bei 160, bewusst Ausgelöst. Alles darüber ist noch krasser spürbar. Der Gedanke dann was wäre wenn verstärkt natürlich alles.

Zitat von Kedici:
Ja das ist für mich auch sehr schwer zu unterscheiden. Man weiß ja nicht wie es sich anfühlt wenn wirklich was ernstes hinter steckt. Ein puls von ...

Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass es beim Herz wirklich schnell geht und die Symptome noch ausgeprägter sind.
Wobei es ja da auch wieder Unterschiede beim Geschlecht gibt: Wir Frauen merken einen Herzinfarkt ja oft leider erst später und durch andere Symptome. Im Krankenwagen hat man mich eher nach Symptomen gefragt wie starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Drehschwindel, Schmerzen in der Brust, aber oben bei Männern sind die Brustschmerzen ja eher mittig.
Meine Oma hatte ja 2 Herzinfarkte. Sie hatte richtige Atemnot, hat gar kein Wort mehr herausbekommen und ihre Lippen waren echt blau. Bei einer Panikattacke hat man sowas ja nicht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich muss jetzt auch nochmal jammern. Gestern Abend haben die Stolperer wieder richtig reingehauen teils 2-4 hintereinander wieder das Gefühl dieser krassen Pause. War teils schon fast im Schlaf und dann wieder hellwach. Jetzt gerade wach geworden und spüre sie schon wieder.

Zitat von Justin3456:
Ich muss jetzt auch nochmal jammern. Gestern Abend haben die Stolperer wieder richtig reingehauen teils 2-4 hintereinander wieder das Gefühl dieser ...

Hatte ich auch. Dazu massive Unruhe. Bin dann so gegen halb 2 im Dreh eingeschlafen ..

Zitat von Flousen:
Hatte ich auch. Dazu massive Unruhe. Bin dann so gegen halb 2 im Dreh eingeschlafen ..

Bin aktuell auch garnicht gestresst vor ein paar Wochen war ich viel mehr unter Strom und hatte Sie garnicht. Jetzt sind Sie wieder richtig akut. Selbst im Auto auf dem Weg zur Arbeit und jetzt gerade im Büro. Es kotzt mich an

Zitat von Justin3456:
Bin aktuell auch garnicht gestresst vor ein paar Wochen war ich viel mehr unter Strom und hatte Sie garnicht. Jetzt sind Sie wieder richtig akut. ...

Das sind Phasen, geht wieder weg .. Kopf hoch!

Zitat von Flousen:
Ich habe selbst gemessen. Das war auch der Fehler.

Ich habe bemerkt, dass sich beim selber messen der Puls beschleunigt vorallem wenn man auch bisl Panik hat. Denke mal da kannst du locker 20 Schläge abziehen.

@Justin3456
Das klingt jetzt vielleicht bisl komisch aber es ist klasse von dir das du als du das Langzeit EKG hattest Sport gemacht hast und Alk. getrunken hast und was ich bewundernswert finde das du trotz der Stolperer usw dein Alltag bewältigst. Ich konnte das damals nicht als die Panikattacken anfingen. Wollte einfach mal sagen das du das super machst.

Gilt natürlich für alle hier die es schaffen ihren Alltag zu meistern trotz der Probleme und alle anderen die noch nicht soweit sind. Dass wird bestimmt wieder.

Zitat von Jozi:
Ich habe bemerkt, dass sich beim selber messen der Puls beschleunigt vorallem wenn man auch bisl Panik hat. Denke mal da kannst du locker 20 Schläge ...

Man stresst Sich dabei ja auch selbst total. Bin mal gespannt wie der Tag wird. Der Tag nach einer Attacke ist meist Semi gut, bin total unruhig noch .. aber typisch Erwartungshaltung.. hab heut viel vor

Zitat von Flousen:
Der Tag nach einer Attacke ist meist Semi gut, bin total unruhig noch .. aber typisch Erwartungshaltung.. hab heut viel vor

Ja kenn ich liegt bei mir aber tatsächlich nur daran, weil ich das berühmte Gedankenkarusell habe.
Hoffe du schaffst alles was du dir vorgenommen hast, da ist man gleich super abgelenkt und hinter her hat man sich bewiesen das man doch nicht stirbt.

Zitat von Jozi:
Ja kenn ich liegt bei mir aber tatsächlich nur daran, weil ich das berühmte Gedankenkarusell habe. Hoffe du schaffst alles was du dir vorgenommen ...

Ja die Lieben Gedanken ..
Unruhe ist schon was ekliges .. vor allem weil nichts hilft außer abwarten und aushalten.

Wünsche einen schönen Tag. ️

Zitat von Jozi:
Ich habe bemerkt, dass sich beim selber messen der Puls beschleunigt vorallem wenn man auch bisl Panik hat. Denke mal da kannst du locker 20 Schläge ...

Danke für deine Worte das hat mich aufgebaut. Ja ich habe dieses Jahr nicht einen Krankentag. Ich versuche mich nicht von der Angst unterkriegen zu lassen. Der Alltag und die Arbeit sind mir heilig.

Zitat von Justin3456:
Danke für deine Worte das hat mich aufgebaut.

Gerne, manchmal muss das gesagt werden.

Zitat von Justin3456:
Ich versuche mich nicht von der Angst unterkriegen zu lassen

Ich drück die Daumen, dass du das weiterhin schaffst.

Zitat von Flousen:
Wünsche einen schönen Tag.

Danke dir auch.

Mal was positives, habe heute extrem gute Puls Werte für meine Verhältnisse. Hab auch mal ein Foto beigefügt. Hatte das Gefühl das ich heute Morgen versehentlich zwei Tabletten statt nur eine von meinem Blutdruck Medikament Candesartan genommen hab. Meint Ihr das eine Einmalige höhere Einnahme dann schon so ein Unterschied macht ?

Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe seid ca. 3 Stunden immer wieder einen heftigen Schlag. Merke deutlich den Aussetzer im Bauch sogar. In der min. Vielleicht 5 bis 6 Stück. Ich habe Angst. Warum sind die plötzlich so stark?

Zitat von Sven9585:
Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe seid ca. 3 Stunden immer wieder einen heftigen Schlag. Merke deutlich den Aussetzer im Bauch sogar. In der ...

Ist bei mir auch oft so, warum, weiß ich nicht. Gestern, als ich fix und fertig war, hat mein Herz gar nicht gestolpert. Es ist manchmal seltsam.
Ich merke meinen Herzschlag oder das Herzstolpern aber auch oft im Bauch, manchmal sogar im Ohr.

Ich kenne oft die leichten. Die sind. Icht so schlimm. Jetzt gerade nur so starke. Die gehen richtig in den kreislauf

Zitat von Sven9585:
Ich kenne oft die leichten. Die sind. Icht so schlimm. Jetzt gerade nur so starke. Die gehen richtig in den kreislauf

Ich spüre meine sogar beim laufen/ gehen dann ist es manchmal so, wie als würde mich jemand von innen treten. Ich könnte zusammenzucken. Wieso die intensivität immer eine andere ist, beschäftigt mich auch sehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sven9585:

Bei dem starken Herzstolpern spinnt bei mir manchmal auch der Kreislauf herum . Es nervt mich, wenn es draußen passiert, weil ich dann schon Beine wie Pudding hatte oder fast zur Seite gekippt wäre.
Schwarz vor Augen ist mir auch schon dabei geworden. Das fühlt sich dann echt so an, als ob für ein paar Sekunden die Lichter ausgehen, warum ich es hasse.
Jetzt, wo es kühler ist, habe ich auch noch mehr Extrasystolen, weil mein Puls dann viel niedriger ist – vorhin 8-10 pro Minute.

Zitat von FluffyEvoli:
Bei dem starken Herzstolpern spinnt bei mir manchmal auch der Kreislauf herum . Es nervt mich, wenn es draußen passiert, weil ich dann schon Beine ...

deshalb ist mein Puls heute so niedrig. Heute ist es extrem kalt bei uns

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore