App im Playstore
Pfeil rechts
37334

Zitat von Celinamary:
@kedici genau das was du sagst fühle ich zu 100%! Auch das mit dem erschrecken! Und das war so schlimm nach der hyperventilation ich habe mein leben ...

Willkommen zurück im Karussell

@Justin3456 welcome back Aber diesmal ist es nicht so dass ich unbedingt denke das ich krank bin. Vor symptomen hab ich kaum noch angst eher die schrecklichen panikattacken machen mir zu schaffen in denen ich denke ich sterbe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex naja die letzten Wochen war das auch nicht gerade einfach für mich das war jetzt gestern Abend mal ein Hoffnungsschimmer

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 welcome back Aber diesmal ist es nicht so dass ich unbedingt denke das ich krank bin. Vor symptomen hab ich kaum noch angst ...

Therapie

@Justin3456 boar … ja ist ok nervensäge ️

@Justin3456 ich denke ich gehe wieder in die tagesklinik und suche mir für alle 2 wochen einen psychologen. Die tagesklinik hat mir echt gut geholfen

Mein Herzstolpern ist heute wieder echt schlimm: Hatte erst mehrere Tage Ruhe und jetzt sind sie wieder mehrmals pro Stunde da.

Zitat von Princess-Luna:
Mein Herzstolpern ist heute wieder echt schlimm: Hatte erst mehrere Tage Ruhe und jetzt sind sie wieder mehrmals pro Stunde da.

Bei mir auch aber lasse es einfach im Hintergrund. Lasse es nicht zu das es in den Vordergrund gerät.

Ich hab das jetzt schon seit einiger Zeit und ich werde echt nicht schlau aus dieser Symptomatik. Alle paar Monate erwischt mich ein Infekt, teilweise schlimmer, teilweise bleibts nur bei Halsschmerzen. Auch wenn die Symptome abgeklungen sind, fühlt sich mein Körper komisch an, als hätte der Infekt aufs Herz geschlagen, anders kann ich es nicht beschreiben, ich muss dann öfter tief einatmen mein Puls schießt schnell hoch und ich spüre oft einen Druck auf der Brust. Ende Mai hat ich auch so einen ähnlichen Infekt und danach auch wieder diese Symptomatik, die ich besonders merke wenn ich versuche wieder ins Training einzusteigen, war damals damit sogar im KH und beim Ultraschall bei einem Kardiologen und jetzt wieder das Theater. Mir verunsichert das extrem.

Zitat von 1m015:
wenn ich versuche wieder ins Training einzusteigen

Gehst du ins Fitnessstudio?

@Princess-Luna ganz genau so gehts mir auch... war erst vor knapp 2 Monaten wieder bei meiner Internistin zum full check up und jetzt kommen die Stolperer wieder mehr - hab wieder Angst und dann kommt ein beklemmendes gefühl in der brust dazu mit etwas atemnot und dann könnt ich grad wieder zu ihr rennen... zum k****

Mir geht's derzeit sehr gut. Manchmal vorm Schlafen klopfen sie kurz an, die Extrasystolen. Mir machen momentan eher diese Schwarzen Fäden und Punkte zu schaffen vor Augen.. Mouches Volantes auch genannt

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

@Flousen aber klingt doch erstmal gut.... was hast verändert dass es dir
So gut geht

Zitat von Virginkl:
@Flousen aber klingt doch erstmal gut.... was hast verändert dass es dir So gut geht

Stress reduziert, essen umgestellt, mehr Bewegung wieder tragen dazu bei

Super

Zitat von Kedici:
Gehst du ins Fitnessstudio?

Ja, dreimal die Woche wenn ich krank bin setz ich in der Regel mindestens eine Woche aus, beim Einsteigen merke ich diese Symptome dann allerdings immer wieder.

Zitat von 1m015:
Ja, dreimal die Woche wenn ich krank bin setz ich in der Regel mindestens eine Woche aus, beim Einsteigen merke ich diese Symptome dann allerdings ...

Das könnte der Grund für die häufigen Infekte sein. In einem Fitnessstudio verteilen sich einfach sämtliche Bazillen von den Leuten. Vor allem am den Geräten. Ich bin auch lange regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und auch in aller Regelmäßigkeit krank geworden. Ich musste ständig aussetzen, dass hat mich so genervt dass ich gekündigt habe und nun zu Hause Sport mache. Seitdem bin ich auch nicht mehr so oft krank. Kenne auch mehrere denen es genauso erging im Fitnessstudio.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sobald ich eine Veranstaltung besuche. Und auch nur kleinere Mengen Alk. trinke. Rast mein Herz wie verrückt.

Zitat von Justin3456:
Sobald ich eine Veranstaltung besuche. Und auch nur kleinere Mengen Alk. trinke. Rast mein Herz wie verrückt.

Vielleicht bist du schon bevor du trinkst nervös weil du weißt dass der puls dann hoch geht, dementsprechend geht er noch schneller hoch was dich wieder nervös macht etc. Teufelskreis.

@Justin3456 verstehe deine angst. Einen hypochonder lässt gefühlt nix berhuigen aber ich kann dir sagen meine freundin die auch hypochondrie/Ansgtstörung hat, hat mega angst vor dem blutdruck messen und das musste sie gestern beim arzt. Sie hatte einen puls von 178. der arzt sagt bei angst “Normal“. Find ich schon heftig um ehrlich zu sein aber ein arzt/krankenschwester etc. erkennt direkt ob es grade ernst ist oder nur panik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore