dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
52113
• Seite 2448 von 2606 • <1 ... 2447, 2448, 2449 ... 2606>
J
Justin3456 Mitglied
Beiträge:
1814
Themen:
8
Danke erhalten:
1023
Mitglied seit:
Zitat von Celinamary:
@kedici genau das was du sagst fühle ich zu 100%! Auch das mit dem erschrecken! Und das war so schlimm nach der hyperventilation ich habe mein leben ...
Willkommen zurück im Karussell
•
x 1#48941
Celinamary Mitglied
Beiträge:
1297
Themen:
17
Danke erhalten:
986
Mitglied seit:
@Justin3456 welcome back 🤨 Aber diesmal ist es nicht so dass ich unbedingt denke das ich krank bin. Vor symptomen hab ich kaum noch angst eher die schrecklichen panikattacken machen mir zu schaffen in denen ich denke ich sterbe
•
#48942
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
T
Toni Mitglied
Beiträge:
1620
Themen:
62
Danke erhalten:
1082
Mitglied seit:
@Kirschblütex naja die letzten Wochen war das auch nicht gerade einfach für mich das war jetzt gestern Abend mal ein Hoffnungsschimmer
•
x 1#48943
J
Justin3456 Mitglied
Beiträge:
1814
Themen:
8
Danke erhalten:
1023
Mitglied seit:
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 welcome back 🤨 Aber diesmal ist es nicht so dass ich unbedingt denke das ich krank bin. Vor symptomen hab ich kaum noch angst ...
Therapie
•
#48944
Celinamary Mitglied
Beiträge:
1297
Themen:
17
Danke erhalten:
986
Mitglied seit:
@Justin3456 boar … ja ist ok nervensäge ❤🤣
•
x 1#48945
Celinamary Mitglied
Beiträge:
1297
Themen:
17
Danke erhalten:
986
Mitglied seit:
@Justin3456 ich denke ich gehe wieder in die tagesklinik und suche mir für alle 2 wochen einen psychologen. Die tagesklinik hat mir echt gut geholfen
•
x 1#48946
FluffyEvoli Mitglied
Beiträge:
1998
Themen:
30
Danke erhalten:
1038
Mitglied seit:
Mein Herzstolpern ist heute wieder echt schlimm: Hatte erst mehrere Tage Ruhe und jetzt sind sie wieder mehrmals pro Stunde da.
•
x 2#48947
J
Justin3456 Mitglied
Beiträge:
1814
Themen:
8
Danke erhalten:
1023
Mitglied seit:
Zitat von Princess-Luna:
Mein Herzstolpern ist heute wieder echt schlimm: Hatte erst mehrere Tage Ruhe und jetzt sind sie wieder mehrmals pro Stunde da.
Bei mir auch aber lasse es einfach im Hintergrund. Lasse es nicht zu das es in den Vordergrund gerät.
•
x 2#48948
M
1m015 Mitglied
Beiträge:
95
Themen:
5
Danke erhalten:
60
Mitglied seit:
Ich hab das jetzt schon seit einiger Zeit und ich werde echt nicht schlau aus dieser Symptomatik. Alle paar Monate erwischt mich ein Infekt, teilweise schlimmer, teilweise bleibts nur bei Halsschmerzen. Auch wenn die Symptome abgeklungen sind, fühlt sich mein Körper komisch an, als hätte der Infekt aufs Herz geschlagen, anders kann ich es nicht beschreiben, ich muss dann öfter tief einatmen mein Puls schießt schnell hoch und ich spüre oft einen Druck auf der Brust. Ende Mai hat ich auch so einen ähnlichen Infekt und danach auch wieder diese Symptomatik, die ich besonders merke wenn ich versuche wieder ins Training einzusteigen, war damals damit sogar im KH und beim Ultraschall bei einem Kardiologen und jetzt wieder das Theater. Mir verunsichert das extrem.
•
#48949
Kedici Mitglied
Beiträge:
1191
Themen:
1
Danke erhalten:
1420
Mitglied seit:
Zitat von 1m015:
wenn ich versuche wieder ins Training einzusteigen
Gehst du ins Fitnessstudio?
•
#48950
P
patleo Mitglied
Beiträge:
254
Themen:
1
Danke erhalten:
163
Mitglied seit:
@Princess-Luna ganz genau so gehts mir auch... war erst vor knapp 2 Monaten wieder bei meiner Internistin zum full check up und jetzt kommen die Stolperer wieder mehr - hab wieder Angst und dann kommt ein beklemmendes gefühl in der brust dazu mit etwas atemnot und dann könnt ich grad wieder zu ihr rennen... zum k****
•
x 1#48951
Flousen Mitglied
Beiträge:
3146
Themen:
2
Danke erhalten:
3223
Mitglied seit:
Mir geht's derzeit sehr gut. Manchmal vorm Schlafen klopfen sie kurz an, die Extrasystolen. Mir machen momentan eher diese Schwarzen Fäden und Punkte zu schaffen vor Augen.. Mouches Volantes auch genannt
Wünsche ein angenehmes Wochenende.
•
#48952
V
Virginkl Mitglied
Beiträge:
350
Themen:
9
Danke erhalten:
221
Mitglied seit:
@Flousen aber klingt doch erstmal gut.... was hast verändert dass es dir So gut geht
•
#48953
Flousen Mitglied
Beiträge:
3146
Themen:
2
Danke erhalten:
3223
Mitglied seit:
Zitat von Virginkl:
@Flousen aber klingt doch erstmal gut.... was hast verändert dass es dir So gut geht
Stress reduziert, essen umgestellt, mehr Bewegung wieder tragen dazu bei
•
#48954
V
Virginkl Mitglied
Beiträge:
350
Themen:
9
Danke erhalten:
221
Mitglied seit:
Super
•
#48955
M
1m015 Mitglied
Beiträge:
95
Themen:
5
Danke erhalten:
60
Mitglied seit:
Zitat von Kedici:
Gehst du ins Fitnessstudio?
Ja, dreimal die Woche wenn ich krank bin setz ich in der Regel mindestens eine Woche aus, beim Einsteigen merke ich diese Symptome dann allerdings immer wieder.
•
#48956
Kedici Mitglied
Beiträge:
1191
Themen:
1
Danke erhalten:
1420
Mitglied seit:
Zitat von 1m015:
Ja, dreimal die Woche wenn ich krank bin setz ich in der Regel mindestens eine Woche aus, beim Einsteigen merke ich diese Symptome dann allerdings ...
Das könnte der Grund für die häufigen Infekte sein. In einem Fitnessstudio verteilen sich einfach sämtliche Bazillen von den Leuten. Vor allem am den Geräten. Ich bin auch lange regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und auch in aller Regelmäßigkeit krank geworden. Ich musste ständig aussetzen, dass hat mich so genervt dass ich gekündigt habe und nun zu Hause Sport mache. Seitdem bin ich auch nicht mehr so oft krank. Kenne auch mehrere denen es genauso erging im Fitnessstudio.
•
x 1#48957
J
Justin3456 Mitglied
Beiträge:
1814
Themen:
8
Danke erhalten:
1023
Mitglied seit:
Sobald ich eine Veranstaltung besuche. Und auch nur kleinere Mengen Alk. trinke. Rast mein Herz wie verrückt.
•
#48958
Kedici Mitglied
Beiträge:
1191
Themen:
1
Danke erhalten:
1420
Mitglied seit:
Zitat von Justin3456:
Sobald ich eine Veranstaltung besuche. Und auch nur kleinere Mengen Alk. trinke. Rast mein Herz wie verrückt.
Vielleicht bist du schon bevor du trinkst nervös weil du weißt dass der puls dann hoch geht, dementsprechend geht er noch schneller hoch was dich wieder nervös macht etc. Teufelskreis.
@Justin3456 verstehe deine angst. Einen hypochonder lässt gefühlt nix berhuigen aber ich kann dir sagen meine freundin die auch hypochondrie/Ansgtstörung hat, hat mega angst vor dem blutdruck messen und das musste sie gestern beim arzt. Sie hatte einen puls von 178. der arzt sagt bei angst “Normal“. Find ich schon heftig um ehrlich zu sein aber ein arzt/krankenschwester etc. erkennt direkt ob es grade ernst ist oder nur panik.