App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Selis Was willst du den noch alles haben an Diagnostik?
Wenn alle Untersuchungen ohne Befund sind. Was soll man den deiner Meinung nach machen?

Zitat von Daniel0306:
Klar fällt uns das auch schwer, deswegen sind wir hier. Wir wissen aber alle, wie man es eigentlich machen muss und versuchen uns gegenseitig Tipps ...

Tut mir leid, es sollte natürlich nicht so herüberkommen, als wärt ihr Besserwisser. Ich meinte damit auch nur, dass wir alle da noch drinstecken.
Ich glaube, so eine Herzneurose verschwindet eh nie ganz, sie bleibt immer ein Teil von uns, und wir müssen lernen, das zu akzeptieren.
Meinem Hund ging es ja einige Tage schlecht und das Herzstolpern war erstmal verschwunden, und jetzt kommt es plötzlich wieder, wo es meinem Hund besser geht, aber daran sieht man, dass unser Kopf, sobald er eine Aufgabe hat, das Herzstolpern auch vergessen kann .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Princess-Luna:
Ich glaube, so eine Herzneurose verschwindet eh nie ganz, sie bleibt immer ein Teil von uns, und wir müssen lernen, das zu akzeptieren.

Wie bei allen Angststörungen. Man vergisst ja nicht, dass man diesen Hyperfokus aufs Herz mal hatte, es fällt nur mehr in den Hintergrund und man lernt, damit zu leben.

Zitat von Princess-Luna:
Tut mir leid, es sollte natürlich nicht so herüberkommen, als wärt ihr Besserwisser.

Ich hab das auch nicht böse aufgenommen, wollte mich nur erklären

Sobald ich schon eine kleine Brücke die etwas steil ist, steigt der Puls auf 130-140. ist das bei euch auch so ? Spricht denke ich fürs Rauchen und schlechte Fitness oder

Zitat von Justin3456:
Sobald ich schon eine kleine Brücke die etwas steil ist, steigt der Puls auf 130-140. ist das bei euch auch so ? Spricht denke ich fürs Rauchen und ...

Ja denke das ist die Aufregung und schlechte Fitness vor allem. Sobald ich was mache und sei es nur was einfaches dann krieg ich auch nen schnellen Herzschlag und bin total schnell aus der puste.

Zitat von Justin3456:
Sobald ich schon eine kleine Brücke die etwas steil ist, steigt der Puls auf 130-140. ist das bei euch auch so ? Spricht denke ich fürs Rauchen und ...

Bei mir geht der Puls auch immer so hoch, manchmal auch bis 150.

@TheViper stimmt Frage wäre nur ob die Untersuchungen noch aussagekräftig sind

@Selis Ich Frage mich auch so vieles im Leben . Bringt nur nicht immer was, und ist oft Zeitverschwendung.
Wenn alle Untersuchungen ohne Beanstandungen waren, ist das alles top . Sonst hätte man dir schon was anderes mitgeteilt, und dir gesagt dann und dann müssen sie wieder kommen zur Kontrolle

Zitat von Justin3456:
Sobald ich schon eine kleine Brücke die etwas steil ist, steigt der Puls auf 130-140. ist das bei euch auch so ? Spricht denke ich fürs Rauchen und schlechte Fitness oder

Also bergauf laufen ist für unseren Körper anstrengend, deswegen ist wandern ein anspruchsvoller Ausdauersport. Wenn du dazu nicht regelmäßig längere Strecken gehst, ist deiner Körper das ja auch nicht gewohnt. Frage ist eher, ob du dabei Luftnot oder so bekommst. Und ich frage mich noch, warum du deinen Puls dabei überhaupt weißt. Wenn ich wandere, schwimme oder Rad fahre, weiß ich meinen Puls ja auch nicht, ich orientiere an meinem Erschöpfungszustand. Ich messe lediglich zwischendurch kurz mal Puls, um aufzupassen, dass ich in gewissen Bereichen bleibe für optimales Training

Es ist völlig normal das der BD und der Puls bei Anstrengungen steigt. Wenn nicht, wäre dieses auch nicht normal. (Außer man ist trainierter Leistungssportler)
Es ist immer WICHTIG das ständige überprüfen, des BD und des Pulses bringen einem überhaupt nichts. Selbst wenn man dann sieht das der BD und Puls hoch ist, was hat man dann von der Information? Machen kann man dann so oder so nichts.
Egal ob Berg,Treppen, aufstehen, rennen usw usw. Ist es völlig normal das der normale Mensch eine höherer Frequenz hat.

Seit Tagen immer wieder kurz 1-2 Sekunden ) Herzrasen … dann dieses komisch Unruhe … ich hasse es!

Ich habe seit Tagen mit Extrasystolen Ruhe. Heute war ich spazieren, und hatte aus dem Nichts ein extrem starkes stechen unterm Hals. Ging so 5 Minuten dann war Ruhe. Eben aufm Sofa wieder, Pocherndes stechen, ca 5 Minuten. Direkt wieder Kopfkino eingeschaltet, aber ja, Rücken.

Schätzungsweise 80-90% aller vermeintlichen Herzprobleme kommen entweder vom Magen oder vom Rücken.

Zitat von maximilian99:
Schätzungsweise 80-90% aller vermeintlichen Herzprobleme kommen entweder vom Magen oder vom Rücken.

Seit ich weniger FastFood esse und bewusster auf alles achte, sind die weg.

@maximilian99 das habe ich oft gelesen allerdings noch nie von einem Arzt die Aussage gehört

Ja das heißt ja auch nicht, dass es nicht wirklich ein Herzproblem sein kann. Aber du würdest dich wundern, wie oft hinter Druck auf der Brust oder Extrasystolen Luft im Magen oder die Wirbelsäule steckt, was auch um ein vielfaches wahrscheinlicher ist. Dennoch sollte man bei Unsicherheit es abklären lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dieses wurde schon gefühlt 10000 Mal erwähnt. Nur bringt es nichts (Leider) es wird zu viel Philosophiert lieber darüber. (Und nein mein Kommentar ist weder böse oder an eine gezielte Person gemeint)

@TheViper True!
Früher hat man sich über leichten Druck in der Brust keinen Kopf gemacht, vielleicht sitzt ne Rippe schief, vielleicht ist die Wirbelsäule verspannt, vielleicht hat man einen Rülpser quer sitzen oder man hat brütet Husten aus. Bei vielen hier (oft auch bei mir) ist es direkt das Herz, obwohl das gecheckt ist und dazu höchst unwahrscheinlich. Wir wären hier ne klasse Zufallstruppe von jungen Menschen, die alle was am Herzen haben

@Daniel0306 Ihr seit die Elitetruppe . Ne Spaß.

Das man natürlich nicht mit dem Finger schnipsen kann, und alles ist futsch ist völlig klar.
Nur gab es früher kein Internet in dem Ausmaß wie es heute ist.
Wenn man jedentag nur leid ließt, passt sich das Köpfchen an. Und das löst dann den Teufelskreis aus.
Ich kann nur immer betonen, wie der alte man in der Notaufnahme zu mir sagte. Ich habe fast mein ganzen Leben mir eingeredet schwer erkrankt zu sein. Obwohl ich körperlich gesund war, und jetzt bin ich es und habe mein Leben nicht genossen. 52 Jahre für den A..... Und das Angst Ding fing bei ihm mit 24 Jahren an.
Soll heißen, verderbt euch nicht das Leben damit. Leben bedeutet Schmerz. Hinfallen tun wir alle mehrmals, aber aufstehen und kämpfen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren im Leben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore