App im Playstore
Pfeil rechts
36291

Zitat von Selis:
Warum jährlich

Weil mir das so verordnet wurde. Regelmäßige Kontrollen. Und alle 6 Monate ist mir zu Heavy..

Zitat von Flousen:
Weil mir das so verordnet wurde. Regelmäßige Kontrollen. Und alle 6 Monate ist mir zu Heavy..

Wegen deines Herzstolperns?
Oder wegen etwas anderes ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Princess-Luna:
Wegen deines Herzstolperns? Oder wegen etwas anderes ?

Seit der Verdacht WPW im Raum stand. Unteranderem aber auch wegen der Extrasystolen. Da mein Leidensweg schon echt hart war, und so das Krankenhaus dann meinte das ich regelmäßige Checks wahrnehmen sollte. Und eben diese Uhr, aber die lasse ich wohl doch weg.. momentan gehts ja, hatte eben paar Extrasystolen nach der Magnesium Einnahme aber das war eher mein Kopf.

guten Morgen. Was mich einfach nervt ist, wenn ich nachts aufwache, ich sofort den Fokus auf meinem Puls habe. Es ist so dumm weil ich natürlich das Pochen im Kissen höre - wie kann man den Fokus verschieben?

@Somatom Hi, bei mir ist genau so.. daneben liegt auch immer mein Gerätchen, um sofort Puls zu messen... Klingst schon verrückt ,aber wahr..

@Kati78 das würde ich wenn ich dich wäre sofort verkaufen. Ist wie ein trockener Alk. der mit der Flasche Brandy schläft.

@Somatom Hast du sowas von Recht..Diese Kontrolle über mein Puls und Blutdruck macht mich verrückt

@Kati78 es geht bei uns wohl hauptsächlich um Kontrolle. Kontrolle irgendwie loslassen dann wird es besser..

@Somatom Wenn ich wüsste wie

@Kati78 ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit Angst. Was ich merke dass sich das Thema jetzt einfach verlagert hat aufgrund der generalisierten Angststörung.

Ich glaube Akzeptanz (ja ich habe Herzangst), (ja ich könnte sterben einfach so) ist das wichtigste - nicht mehr kontrollieren und die Symptome akzeptieren.

@Somatom ich hoffe so sehr auf eine Psychotherapie,alleine irgendwie schaffe ich es nicht,Angst ist größer als mein Wunsch

@Kati78 Vorallem mal eine Frage. Was hast du von der BD und Puls Kontrolle?

@TheViper Eigentlich nur die Ziffern,die mich entweder beruhigen oder noch mehr verrückt machen

@Kati78 Ist wirklich nicht böse gemeint. Die ständigen Messungen, machen absolut keinen Sinn. Schau das dass nicht zwanghaft wird.

Habt ihr denn Kontrollzwang auch in anderen Situationen? Meist ist das ein allgemeines Problem alles kontrollieren zu müssen.

@kedici ja schon, vor allem in den Themen die mir wichtig sind.

Zitat von Somatom:
@kedici ja schon, vor allem in den Themen die mir wichtig sind.

Ich glaube dann muss man daran arbeiten die Kontrolle abzugeben. Mir geht es leider auch so. Ich versuche immer alles zu kontrollieren obwohl man das nicht kann. Manchmal fühlt es sich auch sehr befreiend an die Kontrolle und Verantwortung abzugeben. Versuche nur noch das zu kontrollieren wo es Sinn macht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kedici Genau so sieht es aus

@kedici ja absolut, das sehe ich auch so. ich glaube auch ganz ganz tief drinnen ist es die Angst vor dem Sterben.

Trigger

Lustigerweise habe ich vom Tod selber keine Angst - aber vor dem Sterben. Eigentlich schräg, weil ich genau weiss - ich muss nicht leiden. Habe mich hier bei EXIT angemeldet - diese Karte könnte ich bei einer nicht heilbaren Krankheit ziehen.

Ich bin aktuell in Stationärer Therapie. Ich habe massive Angstsymptome die vor allem nachdem Essen auftreten bzw. Das Essen und die Anschließenden Magenprobleme verstärken die Angst.
Ich wache morgens schon mit Angst auf. Wenn ich dann über Tag noch ES bekomme triggert das alles nochmehr.
Ich habe das hier in der Klinik mehrfach angesprochen aber so richtig Hilfe bekomme ich hier aktuell auch nicht.

Ich habe mich nun bei einer anderen Klinik gemeldet die mich spontan am Mittwoch aufnehmen. Ich hoffe dass ich dann endlich diese Ängst in den Griff bekomme.
Morgens nachdem aufstehen gehts ja los und das bis Abends 20/21 Uhr. Dann werde ich müde und die Symptome lassen etwas nach.
Aber bis dahin ist es Tag täglich ein Kampf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore