App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von Selis:
Hallo zusammen seit ihr auch in Therapie? Das wäre ha eine Unterstützung wenn man ärztlich einmal abgeklärt ist?

Mein Therapeut hat immer gesagt ich darf Dinge nur einmal Ärztlich abklären lassen und dann ist gut. Wenn du das bereits getan hast und trotzdem immer wieder in das Gedanken Karussell absteigst würde ich dir dringend zu einer Therapie raten. Aber leider kriegt man nicht einfach von heute auf morgen eine Therapie. Da musst du dich echt bemühen und dran bleiben. Aber ich sag immer wenn man das nicht tut kann es nicht schlimm genug sein

@Justin3456 da geb ich dir recht deswegen bin ich bereits in Therapie.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hatte letztens auch (mal wieder - glaube das 7 mal seit 2023) einen kompletten CheckUp bei meiner Internistin. Laut Echo, Farbduplex, EKG und Belastungs-EKG ist mein Herz pathologisch in Ordnung... Ich hatte auch schon 4 Langzeit-EKGs und niemals wurde natürlich das Stolpern bei mir aufgezeichnet... Ich habe es ziemlich oft an Tagen, an welchen ich Sport gemacht gemacht und das verunsichert mich, wieder Sport zu machen... Man weiß halt nicht, ob meine Stolperer VES oder SVES sind und das verunsichert mich total... Bin auch in Therapie seit 1,5 Monaten... mal sehen ob das was bewirken wird... Aber Ruhe finden kann ich trotzdem nicht, mit den neuen Ergebnissen.

@patleo So geht es mir auch..im November Herzkatheter Untersuchung, Echo,und Belastung EKG,es wurde minimale Herzrhythmusstörung erkannt,aber laut dem Arzt,nix schlimmes..der meinte 90%den Menschen haben so was ..hin oder her. Ich bin ständig müde,kann nicht mehr so Sport machen wie früher,also seit Oktober 24, bin wenig belastbar..
Im März wurde auch Echo gemacht,alles gut,und jetzt im August auch .der Arzt sagte,diese minimale Störungen sind da,aber ich soll mir keine Sorgen machen..Leichter gesagt,als getan. Am Dienstag bekomme ich 24 Stunden EKG. ..
Ich bin natürlich schon so überfordert

@Kati78 ohje... ja es ist verrückt... andere würden nach nur einer untersuchung schon damit abschließen und einfach weitermachen... bei mir reichen nicht mal 7... viel erfolg für dein langzeit ekg... aber bei mir war das auch nutzlos

@patleo ich glaube bei mir ist das auch mit Depressionen zusammen zu tun..und Angststörung,da bei meinem Papa im Jahr 2023 plötzlich Gehirn Tumor entdeckt wurde,nach der OP er hatte nur 6 Wochen gelebt..Das hat mich glaube so in Angstzustände versetzt..dass ich so in mich hinein sehe

@patleo mir gehts da ähnlich. Beim 24std EKG wurden VES zwar aufgezeichnet aber keine die ich gemerkt habe.

2018 war ich in der Notaufnahme nach mehreren Panikattacken und da hatte ich einmal einen heftigen stolperer Gehabt den ich so richtig gemerkt habe während der Aufzeichnung.

Das Schlimme war, dass der Kardiologe sagte die elektroden müssen falsch geklebt gewesen sein, da er keinen Mensch kennen würde der bei so einem EKG noch bei Bewusstsein wäre bzw. Leben könnte.
Daraufhin wurde ein Neues geschrieben und das war völlig ok.

Trotzdem schwirrt das seitdem in meinem Kopf.
Was wenn die Elektrode doch richtig saß…

@Daniel27 Deswegen macht mir auch so Angst .die Ärzte sagen,es ist nix schlimmes..ich spüre aber stolpern oder Herz rasen..Der Arzt sagte ,Puls 130 in Ruhe Zustand,wäre kein Herzrasen,da spricht man ab 150..
Wenn er selbst das nicht hat,wie kann er mich beurteilen,wie ich mich fühle .es macht so traurig nicht ernst genommen zu werden

Mein Herzstolpern ist heute auch wieder richtig schlimm

Zitat von Princess-Luna:
Mein Herzstolpern ist heute auch wieder richtig schlimm

Hier auch

Ich bin ab jetzt in Therapie. Und ab November gehe ich in eine abendklinik.

Wenn es wirklich was ernstes wäre wären wir nicht mehr in der Lage hier schreiben zu können. Seit ich mich damit befasst habe, geht’s bergauf und ich merke seit Tagen kaum noch was. Verhindern können wir es eh nicht. Positiv denken und nach vorne blicken.

Hallo zusammen, ich möchte mich hier dazugesellen. Wahnsinn wie viele Menschen auch Herzangst haben.

Ich habe eine gen. Angststörung schon seit 14 Jahren und meine Hauptthemen sind eigentlich Beziehung. Seit einiger Zeit hat sich das ganze aber Richtung Herzen entwickelt. Mir macht vor allem mein Puls angst, obwohl es keinen Beweis gibt, dass dieser zu hoch ist. Ich glaube ausgelöst hat es vor allem meine unterdessen verkaufte Apple Watch. Das tracken war gar nicht gut für mich.

Liebe Grüsse

@Somatom Ja das stimmt ständiges messen mit was auch immer. Das hält die Angst aufrecht. Aber es ist ein langer Prozess aus dem sch. Kreislauf raus zu kommen.

Was haltet ihr davon einmal ärztlich abklären reicht oder?

@Selis ja was willste mehr abklären. Ich war letztes Jahr in einem grossen Check beim Kardiologen. War alles ok.

Ich denke so alle 3 Jahre mal einen Check machen sollte reichen. Alles andere spielt sich im Kopf ab.

Hoher Blutdruck 142/102 puls 120
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lisi1986 und? Ist nichts schlimmes. Das hat man halt mal

@TheViper hatte ich gestern Abend auch schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore