App im Playstore
Pfeil rechts
35854

Zitat von Soulfighter:
Wie ist denn dein Blutdruck? Ich denke bmsl wir alle hier achten auf jede Kleinigkeit was das Herz angeht, so wird es auch bei dir sein. Nimmst Du zur Zeit Medikamente?

Blutdruck bei ca. 125 zu 80.
Media nehme ich morgens candecor4mg, biso1,25mg und ass100mg mittags Efient 10mg und abends pantoprazol 20mg und smvastatin 20mg

Zitat von Perle41:
Ich hab kein stolpern sondern der Herzpuls ist stark präsent im spüren.

Hallo Perle,

Hatte ich auch eine lange Zeit sehr stark und bei mir hat nur eins geholfen Sport Sport Sport und dann was so schnell wieder weg wie es gekommen war

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von mischa10102002:
Da hast du recht, bei Entlassung und nach Herz Ultraschall Kontrolle im August, sieht alles ok. EF=65 prozent wie bei gesunden, Cholesterin ok bei 85 bei letzten Blutabnahme sonst keine Auffälligkeiten. Da einzige sind die rythmusstörungen, die im gewissen Masse nach HI normal sind. Nur gestern waren die so schlimm, und dann immer die aussetzter, so das die die Luft Weg bleibt, schlimm! Hab hält nur Schiss das von den ausetzern und Störungen, sich daraus Kammer flimmern entwickelt was sch. wäre. Letztes lekg war ganz gut sagte der Kardiologe komischerweise immer wenn ich das dran habe, hält sich das alles im Rahmen. Wie gesagt heute morgen geht's wieder bis auf das zittern und Pudding Beine, aber denke. das kommt davon das ich schon wieder Schiss habe das nacher das wieder anfängt.

Ich würde mir an deiner Stelle in die Hose sch.n!
Und kannst stolz auf dich sein, dass es so gut hin bekommst! Glaube ich würde jeden Tag im Krankenhaus sein!
Mir bleibt bei dem Stolpern auch oft die Luft weg und was bei mir auch ist, dass ich dann manchmal nicht richtig durchatmen kann! Als würden sich meine Lungen nicht vollständig füllen! Fange dann an unregelmäßig zu atmen, weil ich denke, dass da noch mehr Luft in die Lunge muss!

Zitat von rabbitmaker:
Ich würde mich an deiner Stelle in die Hose sch.n!Und kannst stolz auf dich sein, dass es so gut hin bekommst! Glaube ich würde jeden Tag im Krankenhaus sein!Mir bleibt bei dem Stolpern auch oft die Luft weg und was bei mir auch ist, dass ich dann manchmal nicht richtig durchatmen kann! Als würden sich meine Lungen nicht vollständig füllen! Fange dann an unregelmäßig zu atmen, weil ich denke, dass da noch mehr Luft in die Lunge muss!

Das mit der Lunge hab ich auch wen die aussetzter da sind. Das is so sch.

Ständig willste tief durch atmen und du denkst es geht nicht

[quote=rabbitmaker][/quote]Ich würde mir an deiner Stelle in die Hose sch.n!Und kannst stolz auf dich sein, dass es so gut hin bekommst! Glaube ich würde jeden Tag im Krankenhaus sein!Mir bleibt bei dem Stolpern auch oft die Luft weg und was bei mir auch ist, dass ich dann manchmal nicht richtig durchatmen kann! Als würden sich meine Lungen nicht vollständig füllen! Fange dann an unregelmäßig zu atmen, weil ich denke, dass da noch mehr Luft in die Lunge muss! [/quot

Wäre auch super wie vor dem HI, wenn die rythmusstörungen nicht waren, die nennen das ab und zu einen AV-block im KH. Hab letztens einen gehabt von 2,6 Sekunden, hab nur nichts gemerkt weil ich am schlafen war

Der erste sagte bei der ersten Untersuchung alles okay mach Belastungs EKG auch alles okay man könnte aber eine KHK nicht 100% damit auschsliesen und dann gibt es los er erzöhktr mir was von herzkatheter Untersuchung die man machen könnte er legte mir ein Zettel auf Tisch und sagte sie können es sich ja überlegen ( ich denke wenn es notwendig gewesen wäre hätte er das gesagt

Ich würde mir an deiner Stelle in die Hose sch.n!Und kannst stolz auf dich sein, dass es so gut hin bekommst! Glaube ich würde jeden Tag im Krankenhaus sein!Mir bleibt bei dem Stolpern auch oft die Luft weg und was bei mir auch ist, dass ich dann manchmal nicht richtig durchatmen kann! Als würden sich meine Lungen nicht vollständig füllen! Fange dann an unregelmäßig zu atmen, weil ich denke, dass da noch mehr Luft in die Lunge muss! [/quotWäre auch super wie vor dem HI, wenn die rythmusstörungen nicht waren, die nennen das ab und zu einen AV-block im KH. Hab letztens einen gehabt von 2,6 Sekunden, hab nur nichts gemerkt weil ich am schlafen war

Ich wünsche dir wirklich das du diese herzangst bald vergessen kannst und dein leben wieder geniessen kannst....
Nach all dem was du durch hast,hast du es verdient...

Ich würde mir an deiner Stelle in die Hose sch.n!Und kannst stolz auf dich sein, dass es so gut hin bekommst! Glaube ich würde jeden Tag im Krankenhaus sein!Mir bleibt bei dem Stolpern auch oft die Luft weg und was bei mir auch ist, dass ich dann manchmal nicht richtig durchatmen kann! Als würden sich meine Lungen nicht vollständig füllen! Fange dann an unregelmäßig zu atmen, weil ich denke, dass da noch mehr Luft in die Lunge muss! [/quotWäre auch super wie vor dem HI, wenn die rythmusstörungen nicht waren, die nennen das ab und zu einen AV-block im KH. Hab letztens einen gehabt von 2,6 Sekunden, hab nur nichts gemerkt weil ich am schlafen war

Bei mir wurde durch Zufall im langzeit ekg ein av block 2. Grades festgestellt, dadurch hab ich die herzneurose inkl. Massivem herzstolpern entwickelt.
Woher der Block bei mir kommt kann keiner sagen, strukturell hab ich ein gesundes herz.
Komme so mit dem ganzen kaum klar, in deiner Situation würde ich wahrscheinlich im kkh einziehen. Stark wie du alles Meisterst!

Kennt jemand von euch so kurzen kopfschmerz nur auf einer seite is immer nur paar sekunden

Zitat von rotezora2k:
Bei mir wurde durch Zufall im langzeit ekg ein av block 2. Grades festgestellt, dadurch hab ich die herzneurose inkl. Massivem herzstolpern entwickelt.Woher der Block bei mir kommt kann keiner sagen, strukturell hab ich ein gesundes herz.Komme so mit dem ganzen kaum klar, in deiner Situation würde ich wahrscheinlich im kkh einziehen. Stark wie du alles Meisterst!

Wurde ich auch gerne im KH einziehen aber ein leben auf der intensiv, nein danke.
Ich weiß nicht was ich für ein Grad habe. Da der Kardiologe am 10.10 nichts gesagt habe, kann es sein das es noch nicht mal 1 ist, was ich aber nicht glaube, den gestern war der Hammer, heute geht's, dafür hatte ich eben wieder einen leichten Stich in der linken Brust, so von ganz innen raus, weisst was ich meine? Hab dann meine Runde draussen gemacht, jetzt geht's wieder, nur nach dem Stich wieder zittern und richtig gut Angst, weiß dann nie was ich machen soll, Versuch mir dann immer einzureden das nichts is. AV-block is ja so nichts Schlimmes, aber wenns so wie gestern den halben Tag geht, isses voll schei., jedesmal denkste du gehst kaputt, macht mich fertig. Kanns einfach nicht unterscheiden ob wieder was ist oder obs Einbindung ist. Is traurig denn ich hab keine Lust mehr den Notarzt anzurufen oder in die Not zu laufen und dann ist jedesmal nix.brauchte ne freundin die Arzthelferin ist u d immer bei mir ist, das wäre schön.

Wurde ich auch gerne im KH einziehen aber ein leben auf der intensiv, nein danke. Ich weiß nicht was ich für ein Grad habe. Da der Kardiologe am 10.10 nichts gesagt habe, kann es sein das es noch nicht mal 1 ist, was ich aber nicht glaube, den gestern war der Hammer, heute geht's, dafür hatte ich eben wieder einen leichten Stich in der linken Brust, so von ganz innen raus, weisst was ich meine? Hab dann meine Runde draussen gemacht, jetzt geht's wieder, nur nach dem Stich wieder zittern und richtig gut Angst, weiß dann nie was ich machen soll, Versuch mir dann immer einzureden das nichts is. AV-block is ja so nichts Schlimmes, aber wenns so wie gestern den halben Tag geht, isses voll schei., jedesmal denkste du gehst kaputt, macht mich fertig. Kanns einfach nicht unterscheiden ob wieder was ist oder obs Einbindung ist. Is traurig denn ich hab keine Lust mehr den Notarzt anzurufen oder in die Not zu laufen und dann ist jedesmal nix.brauchte ne freundin die Arzthelferin ist u d immer bei mir ist, das wäre schön.

Hat man eigentlich die ursache gefunden warum du einen HI bekommen hast?

@Twild bei mir sind die Schmerzen meistens sogar nur oben links am Hals dort wo man den Puls fühlt und dann etwas den Unterkiefer lang und Richtung Ohr. Ist das bei dir auch so ?
Ich hab einfach irgendwie Angst das was mit der Halsschlagader ist. Fühle meinen Puls heute wieder kaum.heute schmerzt es in den letzten Stunden extrem. Hab vorhin aufgeräumt und als ich dann in der Küche stand wurde der Schmerz stärker, hab wie so einen Schwindel/Benommenheit vorne im Kopf bekommen und plötzlich stark geschwitzt. Hattest du sowas schon mal ? Jetzt ist meine Angst natürlich richtig befeuert.

@rotezora2k das hört sich ja auch gar nicht schön an. War so dumm und hab es natürlich gegoogelt und da stand natürlich wieder so ein Mist wie schlecht fühlbarer Puls kann ein Anzeichen für Herzinsuffizienz sein... aber dann wäre er ja logischerweise immer schlecht fühlbar, oder ? Hatte gestern Abend nachdem ich 3 Stunden nur rum lag und dann ins Bett gelegen bin einen Puls von 52 obwohl ich noch nicht geschlafen hatte und das macht mich so nervös. Hab sonst immer einen leicht erhöhten Puls.

Zitat von Maleni:
@Twild bei mir sind die Schmerzen meistens sogar nur oben links am Hals dort wo man den Puls fühlt und dann etwas den Unterkiefer lang und Richtung Ohr. Ist das bei dir auch so ? Ich hab einfach irgendwie Angst das was mit der Halsschlagader ist. Fühle meinen Puls heute wieder kaum.heute schmerzt es in den letzten Stunden extrem. Hab vorhin aufgeräumt und als ich dann in der Küche stand wurde der Schmerz stärker, hab wie so einen Schwindel/Benommenheit vorne im Kopf bekommen und plötzlich stark geschwitzt. Hattest du sowas schon mal ? Jetzt ist meine Angst natürlich richtig befeuert. @rotezora2k das hört sich ja auch gar nicht schön an. War so dumm und hab es natürlich gegoogelt und da stand natürlich wieder so ein Mist wie schlecht fühlbarer Puls kann ein Anzeichen für Herzinsuffizienz sein... aber dann wäre er ja logischerweise immer schlecht fühlbar, oder ? Hatte gestern Abend nachdem ich 3 Stunden nur rum lag und dann ins Bett gelegen bin einen Puls von 52 obwohl ich noch nicht geschlafen hatte und das macht mich so nervös. Hab sonst immer einen leicht erhöhten Puls.

Desto stärker du dich auf das Puls fühlen konzentrierst desto verrückter macht es dich ich hatte genau das selbe Problem. Meine Therapeutin hat mir jetzt Arzt verbot gegeben weil das die anststörung nur befeuert. Sie sagt ich soll mich ablenken und Sport machen und bisher hilft mir das total gut kann ich dir nur als tip geben !

Zitat von Matze1983:
Hat man eigentlich die ursache gefunden warum du einen HI bekommen hast?

Ja war ein Verschluss durch blutgerinsel wegen Cholesterin plaque

@maleni
Bei mir ist es seid Jahren auch so!
Mal ist der Puls wenn ich auf dem Sofa sitze 95 und am nächsten Tag 65! Wenn ich im Bett liege, dann habe ich auch diese Werte bei mir geht der Puls auch mal unter 50!
Auch das ist nicht schlimm!
Wir sind sehr sensible Menschen, da reicht schon eine Kleinigkeit, die sich auf unseren Puls und Blutdruck auswirkt!
Ich sage mir immer und sei auch mein Arzt! Wie der Puls im Durchschnitt über den Tag ist! Und auch da kannst du mal einen schlechten Tag erwischen!
Langzeit Blutdruck prüfen, kannst du bei mir vergessen! Ich warte schon immer bis sich das Ding alle zwanzig Minuten aufpumt und dann geht mein Blutdruck gleich hoch!
Wenn ich den alleine messe, komme ich besser klar, obwohl die erste Messung vor Anspannung auch immer hoch ist! So bei 150/90! Wenn ich dann in Abständen die Messung wiederhole, pendelt er sich bei mir wieder ein! Dann so bei 130/82.
Beim Puls genauso!

Ja war ein Verschluss durch blutgerinsel wegen Cholesterin plaque

Der Arzt von meiner Mutter hatte den zu hohen Cholesterin nicht erkannt. Dann konnte sie auf einmal nicht mehr laufen. Jetzt hat sie stents ( Bauchaorta)

Zitat von Maleni:
bei mir sind die Schmerzen meistens sogar nur oben links am Hals dort wo man den Puls fühlt und dann etwas den Unterkiefer lang und Richtung Ohr. Ist das bei dir auch so ?
Ich hab einfach irgendwie Angst das was mit der Halsschlagader ist. Fühle meinen Puls heute wieder kaum.heute schmerzt es in den letzten Stunden extrem. Hab vorhin aufgeräumt und als ich dann in der Küche stand wurde der Schmerz stärker, hab wie so einen Schwindel/Benommenheit vorne im Kopf bekommen und plötzlich stark geschwitzt. Hattest du sowas schon mal ? Jetzt ist meine Angst natürlich richtig befeuert.

Ganz ruhig Bei mir ziehts auch öfters von besagter halsregion ins Ohr sogar bis in die Schläfe und den Kopf. Da ist die Nackenmuskulatur dran Schuld. Genauso wie für Benommenheit. Dass du dann stark schwitzt auf einmal liegtr wohl an der Angstattacke. Du verspürst erst den SChmerz, dadurch richtet sich deine Aufmerksamkeit darauf und du denkst dir instinktiv ohgott vielleicht ein Infarkt. Dadurch bricht nunmal der Angstschweiß aus. Dein vegetatives Nervensystem ist total aus dem Gleichgewicht und feuert unkontrolliert Reize aller Art. Dadurch verspürst du verschiedenste Symptome von denen man nichtmal wusste, dass es sie gibt. LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sorry offen topic aber gibts hier spontan jemanden der mir sagen kann ob ich betaisodonna auf eine Wunde geben kann in der noch die Fäden sind? Hab vor knapp 2 Wochen ein Muttermal entfernt bekommen, Fäden werden Freitag gezogen, aber eine stelle tut weh und ist minimal rot. Vielleicht kannst du liebe @veggicat was dazu sagen? Natürlich auch gerne jeder andere der Erfahrung damit hat. Vielen Dank

Zitat von rotezora2k:
Sorry offen topic aber gibts hier spontan jemanden der mir sagen kann ob ich betaisodonna auf eine Wunde geben kann in der noch die Fäden sind? Hab vor knapp 2 Wochen ein Muttermal entfernt bekommen, Fäden werden Freitag gezogen, aber eine stelle tut weh und ist minimal rot. Vielleicht kannst du liebe @veggicat was dazu sagen? Natürlich auch gerne jeder andere der Erfahrung damit hat. Vielen Dank

Ja, das kannst du so drauf machen.

Zitat von Lara1204:
Ja, das kannst du so drauf machen.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore