App im Playstore
Pfeil rechts
35841

Zitat von veggicat:
mir beschert 1,25 biso immer bradykardie....in der nacht bis auf 43...die stolperer sind unabhängig vom biso....was meint dein doc? warum hat er dir das andere dazu gegeben?

puls is bei mir ziehmlich normal ,mit den biso ,es geht nur um die ves.bzw ausetzter vereinzelte ( nur heute hab ich das gefühl das die aussetzter am laufenden bad da sind)komischer weise bekomme ich die biso ,gegen die rythmus störungen

Hey ihr Lieben, hab doch neulich erzählt das ich so schmerzen am Hals hab da wo man den Puls fühlt.... das ist immer noch so und das ich das Gefühl habe er ist immer wieder schlecht tastbar. Aber jetzt hab ich auf einmal auch schmerzen im Bereich der Brust links unten und seitlich der Brust und unter den Rippen links. Kennt das jemand so und weis woher das kommt ? Hab gerade totale Angst und würde am liebsten zum Arzt fahren.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Maleni:
Hey ihr Lieben, hab doch neulich erzählt das ich so schmerzen am Hals hab da wo man den Puls fühlt.... das ist immer noch so und das ich das Gefühl habe er ist immer wieder schlecht tastbar. Aber jetzt hab ich auf einmal auch schmerzen im Bereich der Brust links unten und seitlich der Brust und unter den Rippen links. Kennt das jemand so und weis woher das kommt ? Hab gerade totale Angst und würde am liebsten zum Arzt fahren.

Das kommt vom Rücken keine Sorge dir wir nichts passieren es sind nur Rücken Verspannungen

Zitat von Lacose:
Das kommt vom Rücken keine Sorge dir wir nichts passieren es sind nur Rücken Verspannungen

Dankeschön für deine angreift. Ich hoffe du hattest einen guten Tag

Zitat von Maleni:
Dankeschön für deine angreift. Ich hoffe du hattest einen guten Tag

Kein Problem ich habe heute seit langem mal wieder einen Tag gehabt wo ich NICHTS hatte kein herzstechen kein Schwindel kein Herzrasen nur Rückenschmerzen das ist aber ok fühl mich einfach super habt ihr sicher auch bald Kopf hoch Leute !

Zitat von Lacose:
Kein Problem ich habe heute seit langem mal wieder einen Tag gehabt wo ich NICHTS hatte kein herzstechen kein Schwindel kein Herzrasen nur Rückenschmerzen das ist aber ok fühl mich einfach super habt ihr sicher auch bald Kopf hoch Leute !

Das freut mich so sehr für dich. Ich hoffe es folgen noch viele weitere gute für dich und auch für alle anderen.

Zitat von Maleni:

Habe diese Schmerzen am Hals entlang ebenfalls und auch Brustschmerzen links wandernd. Mittlerweile seit mehreren Monaten jeden Tag. Glaub mir das sind Verspannungen bzw Schmerzen, die durch Wirbelsäulenproblematiken ausgelöst werden. An vielen Stellen, die mir wehtun kann ich auch wulstartige Verformungen im Gewebe ertasten (sog. Myogelosen) also Muskelverspannugen. Keine Sorge also

Bei mir ist es so dass die Schmerzen zumindest für die Dauer eines heißen Bades verschwinden. Eigentlich ein klarer Beweis für muskuläre Ursachen. Kannst du ja mal ausprobieren. LG

Zitat von Maleni:

Ich hab es manchmal, wenn mein herz wieder im dauerstolpermodus ist, dass sich die ader am hals wo man puls fühlt, komisch anfühlt. Wie taub. Fahre ich mit dem Finger leicht drüber löst das sofort intensiven Hustenreiz aus. Danach wird das stolpern oft weniger. Wenn ich im stolpermodus einfach so huste passiert nichts.
Komisch was der Körper für Signale und Symptome sendet.

So, war gestern Abend noch im kH, weil die aussetzter und die rythmusstörungen so stark waren, haben ekg gemacht und die auch gesehen, aber bin dann wieder nachhause gegangen, da der doc sagte er wäre nicht schlimm (für mich schon), hab auch lange Gebraucht zum einschlafen, heute morgen geht's. Möchte gerne wissen wovon das kommt? So welche hatte ich vorher noch nie, vor. Alles die aussetzter. Auf jeden Fall bin ich total geschafft und hoffe es hält sich heute in Grenzen.
Der Hammer ist das die in der Aufnahme, schon am Grinsen waren wo ich rein kam.
Hab sofort gedacht die nehmen mich nicht mehr für voll. Naja

@mischa10102002
Moin!
Lese ja hier eifrig mit!
Und tut mir leid, dass du schon einen HI gehabt hast! Aber auch wenn du schon so schlechte Erfahrungen mit den Aussagen, der Ärzte gehabt hast! Musst du versuchen zu vertrauen! Klar ist es in deiner Situation schwer! Aber versuche es! Du bist psychisch jetzt schon kaputt! Versuche das mit Therapie hinzubekommen! Wir sind ja so das gleiche Alter und wollen das Leben noch etwas genießen!
Ich hatte ja auch am Tag 9000 ES, Stolpern oder wie man es nennen soll! Jede Unregelmäßigkeit sind übrigens Herzrhythmusstörungen!
Bei uns in der Firma, haben zwei einen HI gehabt, der eine vor zwanzig Jahren, da war er 55! Kommt uns jetzt noch besuchen und ist bei bester Gesundheit! Auch dem zweiten geht es gut und spielt in Hannover wieder Eishockey!
Mit dem Bisoprolol, war es bei mir auch so! Sollte es absetzen, weil Betablocker das Stolpern förderen!
Du musst deinem Herzen vertrauen und dir selber auch! Du wurdest als gesund entlassen!
Selbst mir fällt es schwer damit klar zu kommen und ich hatte keinen HI! Deswegen kann ich mir schon vorstellen, was in dir abgeht!
Wollte dir auch nur schreiben, dass man nach einem HI normal weiter leben könnte, wenn die Psyche mitspielt!
Und das deine Herzrhythmusstörungen, jetzt ganz NORMALE ES oder Stolperer sind, die viele Ursachen haben können!
Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Zitat von Perle41:
Hallo! Bin neu hier und kann mich hier vielen anschließe! Bin seit Wochen mit einer Depression daheimMein Hauptproblem seitdem, die Aufmerksamkeit auf meinen Puls. Ich spüre ihn sehr starkManchmal wenn ich mich ablenke gelingt es mir ihn nicht zu spüren, aber da schau ich dann gleich ob alles passt. Leider ist jetzt auch mein Blutdruck erhöht. Ich kann mich SOOOOO schwer entspannen und geniessen. Sporteln geht obwohl ich danach noch schlimmer den Puls spüre. Wer hat diese Symptome schon mal in den Griff bekommen?

ALSO ANSCHEINEND NOCH NOEMAND IN DEN GRIFF BEKOMMEN?

Guten Morgen @Perle41
Wenn das stolpern von der psyche ausgelöst wird ist das leider nicht ganz so einfach.
LG

Zitat von rabbitmaker:
@mischa10102002Moin!Lese ja hier eifrig mit!Und tut mir leid, dass du schon einen HI gehabt hast! Aber auch wenn du schon so schlechte Erfahrungen mit den Aussagen, der Ärzte gehabt hast! Musst du versuchen zu vertrauen! Klar ist es in deiner Situation schwer! Aber versuche es! Du bist psychisch jetzt schon kaputt! Versuche das mit Therapie hinzubekommen! Wir sind ja so das gleiche Alter und wollen das Leben noch etwas genießen!Ich hatte ja auch am Tag 9000 ES, Stolpern oder wie man es nennen soll! Jede Unregelmäßigkeit sind übrigens Herzrhythmusstörungen!Bei uns in der ...

Da hast du recht, bei Entlassung und nach Herz Ultraschall Kontrolle im August, sieht alles ok. EF=65 prozent wie bei gesunden, Cholesterin ok bei 85 bei letzten Blutabnahme sonst keine Auffälligkeiten. Da einzige sind die rythmusstörungen, die im gewissen Masse nach HI normal sind. Nur gestern waren die so schlimm, und dann immer die aussetzter, so das die die Luft Weg bleibt, schlimm! Hab hält nur Schiss das von den ausetzern und Störungen, sich daraus Kammer flimmern entwickelt was sch. wäre. Letztes lekg war ganz gut sagte der Kardiologe komischerweise immer wenn ich das dran habe, hält sich das alles im Rahmen. Wie gesagt heute morgen geht's wieder bis auf das zittern und Pudding Beine, aber denke. das kommt davon das ich schon wieder Schiss habe das nacher das wieder anfängt.

Zitat von diana0512:
Kann sich eine paniclattacke zu äußern gerade mit dem kieferschmerzen?

Ja, das kann sie, und das tut sie auch bei dir. Du hast ja jetzt schon etliche Monate diese Beschwerden, insbesondere bezüglich des Herzens.

Nun ist aber das Herz bei dir sehr gut untersucht worden, und es ist kerngesund. Du solltest versuchen zu akzeptieren, dass diese Herzbeschwerden rein psychischer Natur sind. Die Psyche kann dir unendlich viele Symptome vorspielen, und sie hat sich für dich halt im Moment die eines Herzinfarkts ausgesucht. Aber, wie gesagt, dein Herz ist gesund, und niemand hat monatelang einen Herzinfarkt.

lg

Meine psyche soll sich Mal ein neues Hobby suchen

Hi @diana0512
Was hat denn der Erste kardiologe gesagt?
Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulfighter:
Guten Morgen @perle41wenn das stolpern von der psyche ausgelöst wird ist das leider nicht ganz so einfach.LG

Ich hab kein stolpern sondern der Herzpuls ist stark präsent im spüren.

Zitat von Perle41:
Ich hab kein stolpern sondern der Herzpuls ist stark präsent im spüren.

Kenn ich auch

Wie ist denn dein Blutdruck? Ich denke bmsl wir alle hier achten auf jede Kleinigkeit was das Herz angeht, so wird es auch bei dir sein. Nimmst Du zur Zeit Medikamente?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore