App im Playstore
Pfeil rechts
35837

Zitat von Maleni:
Berichte euch alles. Hab auch immer wieder Gefühle von Atemnot aber Sättigung immer normal, heißt leider auch Psyche. Ich werde sie mal Löchern. Zum Glück ist sie eine tolle Ärztin und erträgt das immer geduldig.

Was hat denn das stationäre durchchecken ergeben?

Zitat von rotezora2k:
Ja ganz normal. Der Körper ist mit der Verdauung beschäftigt daher schlägt das Herz schneller

Danke hab vorhin gegessen und getrunken und mich schön auf couch gelegt um film zu gucken und plötzlich gings los

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Matze1983:
Danke hab vorhin gegessen und getrunken und mich schön auf couch gelegt um film zu gucken und plötzlich gings los

Sei nicht besorgt das ist ein ganz normaler, natürlicher Vorgang im Körper

Zitat von Matze1983:
Hallo is das normal das nach dem Essen das herz schneller schlägt?

Ja das ist ganz normal,darüber musst du dir keine sorgen machen...

@nieaufgeben vielen lieben Dank. Eure Bestätigungen wenn meine Angst mal wieder überhand nimmt gibt mir so viel. Vielleicht sind es oft die selben fragen oder blöde, aber Danke das ihr immer wieder so geduldig euch meine Fragen und Ängste anhört. Ich drücke dich.

@rotezora2k die Ärzte haben mir nochmal über Nacht ein Langzeit EKG angeschlossen, bluttests gemacht, und ein normales ekg. Vor 3 Monaten haben sie dort ja bereits ein Belastungsecho, 3 Tage LEKG, und einen normalen Ultraschall gemacht und ein Herz CT gemacht. Alle Werte top. Er sagt das man ein Herzproblem definitiv erkannt hätte aber alles was vorliegt ist dieses blöde stolpern. Er meinte es kämen viele mit diesen Beschwerden wie schmerzen in der Brust, Schwindel, Atemnot usw und alles was er diagnostizieren kann ist ungefährliches stolpern. Er meinte er weis das ess cheetah ist aber das ich versuchen soll es so gut wie möglich zu ignorieren und der Sache nicht so viel Raum zu geben und meinen Alltag normal gestalten soll. Das wäre der beste Weg damit leben zu lernen. Aber meine Angst quält mich so. Heute habe ich wieder Rückenschmerzen, Übelkeit und das Gefühl als wäre mein Puls sxhwach tastbar und schon bekommt mich die Panik vor einem Infarkt oder einer herzinsuffizienz und ich kann nicht mehr rational denken....

Zitat von Maleni:
@nieaufgeben vielen lieben Dank. Eure Bestätigungen wenn meine Angst mal wieder überhand nimmt gibt mir so viel. Vielleicht sind es oft die selben fragen oder blöde, aber Danke das ihr immer wieder so geduldig euch meine Fragen und Ängste anhört. Ich drücke dich. @rotezora2k die Ärzte haben mir nochmal über Nacht ein Langzeit EKG angeschlossen, bluttests gemacht, und ein normales ekg. Vor 3 Monaten haben sie dort ja bereits ein Belastungsecho, 3 Tage LEKG, und einen normalen Ultraschall gemacht und ein Herz CT gemacht. Alle Werte top. Er sagt das man ein Herzproblem definitiv erkannt hä...

Ach man ich kann so mit dir mitfühlen.
Mir sagen die Ärzte auch ich soll doch bitte mein Leben genießen und den Fokus weg vom Herzen legen. Mal klappt es und dann stolpert es 15 mal die Minute über Stunden...da KANN ich den Fokus nicht nicht aufs herz legen. Wenn das jemand bei der Intensität kann hat der meine absolute Hochachtung.
Ich würde dir so gerne einen guten Tip geben aber ich habe leider keinen.
Wir müssen uns einfach immer und immer wieder sagen uns passiert nichts, wir sind gesund

Ja diese neurosen sind echt anhänglich ....man bringt sie nur schwer wieder weg...
Ich habe schon einige neurosen weg bekommen,aber eine bleibt an mir kleben wie eine klette....aber wir schaffen das ganz sicher

@rotezora2k ja ich versuche auch mir das immer wieder zu sagen und ruhig zu bleiben. Bin wegen den Rückenschmerzen vorhin in die heiße Wanne und jetzt sind sie weg aber mein Nacken links schmerzt auf einmal und dazu kommt jetzt plötzlich ein krampfen entlang am Hals bis hinters Ohr und vor allem übers Schlüsselbein rüber schräg über der Brust entlang... das hatte ich noch nie und bekomme gerade richtig Panik

@nieaufgeben ja es ist furchtbar. Versuche mit einer Therapie daran zu arbeiten, falle aber oft ins alte Muster vor allem wenn ich wie jetjt richtige Schmerzen habe und etwas das ich so noch nie gefühlt habe. Es ist so schrecklich schwer für mich anzunehmen das es psychisch sein soll obwohl es doch sooo weh tut.

Zitat von Maleni:
@rotezora2k ja ich versuche auch mir das immer wieder zu sagen und ruhig zu bleiben. Bin wegen den Rückenschmerzen vorhin in die heiße Wanne und jetzt sind sie weg aber mein Nacken links schmerzt auf einmal und dazu kommt jetzt plötzlich ein krampfen entlang am Hals bis hinters Ohr und vor allem übers Schlüsselbein rüber schräg über der Brust entlang... das hatte ich noch nie und bekomme gerade richtig Panik @nieaufgeben ja es ist furchtbar. Versuche mit einer Therapie daran zu arbeiten, falle aber oft ins alte Muster vor allem wenn ich wie jetjt richtige Schmerzen habe und etwas das ich so noch nie gefühlt habe. Es ist so schrecklich schwer für mich anzunehmen das es psychisch sein soll obwohl es doch sooo weh tut.

Das kenne ich leider nur zu gut,ich habe seit Februar 2018 immer starke Schmerzen und bis heute wurde nie etwas körperliches gefunden...ich habe die Diagnose somatoforme schmerzstörung....zu all meinen anderen Diagnosen...es ist echt nicht einfach da hast du recht...die extreme herzneurose habe ich Gott sei dank schon lange durch....

Zitat von NIEaufgeben:
Das kenne ich leider nur zu gut,ich habe seit Februar 2018 immer starke Schmerzen und bis heute wurde nie etwas körperliches gefunden...ich habe die Diagnose somatoforme schmerzstörung....zu all meinen anderen Diagnosen...es ist echt nicht einfach da hast du recht...die extreme herzneurose habe ich Gott sei dank schon lange durch....

Was tust du gehen diese somatoforme schmerzstörung ? Ist es bei dir auch so das die Schmerzen immer mal wechseln und immer mal wieder neue dazu kommen ?

Zitat von Maleni:
Was tust du gehen diese somatoforme schmerzstörung ? Ist es bei dir auch so das die Schmerzen immer mal wechseln und immer mal wieder neue dazu kommen ?

Ja das ist bei mir auch so,nur das meine Schmerzen zum teil extrem stark sind und das jeden Tag...und immer viele Monate die gleichen bevor sie dann wieder wechseln...zuerst das Herz dann der Kopf dann der Magen und nun seit drei Monaten der unterbauch....es ist ein Fluch...
Naja ich mache Therapie und nehme medis,leider wirken die bei mir nicht so gut.....
Ich lerne damit umzugehen und zu leben....nicht jeder Schmerz ist tödlich...

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist bei mir auch so,nur das meine Schmerzen zum teil extrem stark sind und das jeden Tag...und immer viele Monate die gleichen bevor sie dann wieder wechseln...zuerst das Herz dann der Kopf dann der Magen und nun seit drei Monaten der unterbauch....es ist ein Fluch...Naja ich mache Therapie und nehme medis,leider wirken die bei mir nicht so gut.....Ich lerne damit umzugehen und zu leben....nicht jeder Schmerz ist tödlich...

Es tut mir so unendlich leid das dich das auch so quält. Ja bei mir ist es auch so, aktuell sind die richtigen schmerzen vermehrt muskulär. Vor allem im Rücken und krampfend am Hals entlang jetzt auf einmal.... und das macht mir gerade richtig Angst, fühle mich dann auch immer wieder als würde mir die Luft weg bleiben.

Hallo! Bin neu hier und kann mich hier vielen anschließe! Bin seit Wochen mit einer Depression daheim
Mein Hauptproblem seitdem, die Aufmerksamkeit auf meinen Puls. Ich spüre ihn sehr stark
Manchmal wenn ich mich ablenke gelingt es mir ihn nicht zu spüren, aber da schau ich dann gleich ob alles passt.
Leider ist jetzt auch mein Blutdruck erhöht.
Ich kann mich SOOOOO schwer entspannen und geniessen.
Sporteln geht obwohl ich danach noch schlimmer den Puls spüre.
Wer hat diese Symptome schon mal in den Griff bekommen?

Zitat von Maleni:
Es tut mir so unendlich leid das dich das auch so quält. Ja bei mir ist es auch so, aktuell sind die richtigen schmerzen vermehrt muskulär. Vor allem im Rücken und krampfend am Hals entlang jetzt auf einmal.... und das macht mir gerade richtig Angst, fühle mich dann auch immer wieder als würde mir die Luft weg bleiben.

Das hatte ich auch ca 6 Monate. Kommt vom Rücken durch das krampfen zieht das bis in den Kiefer hoch bei mir lag es damals an der BWS

hi hab ne frage .
ich nehme ja seid dem HI ,bisprolol 1,25mg morgens.

da ich aber trotzdem wieder herzrythmusstörungen hab und kurze aussetzter ( heute besonders viele ),hat mein doc mir meto prolol succ 23,75mg mitgegeben ,die ich einmal morgens nehmen soll ,anstatt biso

nun meine frage ,kann ich die von ein tag auf dem anderen tag einfach wechseln?
und zweitens ,:warum muss ich von der biso nur 1,25mg nehmen und von der meto 23,75mg ?

wo ist der unterschied ,und haut mich dann die meto nicht aus den latschen?

Kennt jemand solche komischen Schwächegefühle auf der Brust, welche schubweise kommen? Mein Oberkörper und Rücken sind auch extrem verspannt.

Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand solche komischen Schwächegefühle auf der Brust, welche schubweise kommen? Mein Oberkörper und Rücken sind auch extrem verspannt.

Ja habe ich auch gerade nur linksseitig und es kitzelt alles irgendwie aber geht auch schnell wieder rum und danach kommen dann Schulter schmerzen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lacose:
Ja habe ich auch gerade nur linksseitig und es kitzelt alles irgendwie aber geht auch schnell wieder rum und danach kommen dann Schulter schmerzen

Ja, genau. Kann das mit den Verspannungen zusammenhängen?

Zitat von mischa10102002:
hi hab ne frage .ich nehme ja seid dem HI ,bisprolol 1,25mg morgens.da ich aber trotzdem wieder herzrythmusstörungen hab und kurze aussetzter ( heute besonders viele ),hat mein doc mir meto prolol succ 23,75mg mitgegeben ,die ich einmal morgens nehmen soll ,anstatt bisonun meine frage ,kann ich die von ein tag auf dem anderen tag einfach wechseln?und zweitens ,:warum muss ich von der biso nur 1,25mg nehmen und von der meto 23,75mg ?wo ist der unterschied ,und haut mich dann die meto nicht aus den latschen?

mir beschert 1,25 biso immer bradykardie....in der nacht bis auf 43...die stolperer sind unabhängig vom biso....
was meint dein doc? warum hat er dir das andere dazu gegeben?

Zitat von veggicat:
mir beschert 1,25 biso immer bradykardie....in der nacht bis auf 43...die stolperer sind unabhängig vom biso....was meint dein doc? warum hat er dir das andere dazu gegeben?

ne veggi nicht dazu ,ich soll das tauschen ,weil beim letzten ekg diese unterbrecher waren .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore