App im Playstore
Pfeil rechts
36543

War eben wieder im Stall. Heute hatte ich auch eine intensivere Einheit. Es tat so gut. Ich war am Ende auch ganz schon erschöpft, aber glücklich. Leider hält das Gefühl momentan nicht ganz so lange an. Gehe aber dann noch zu einer Freundin und habe dann die erste Nacht alleine zu Hause (von 4). Bin gespannt wie es wird.

@Celinamary hab ich auch schon durch. Nervensystem zu sehr sensibilisiert. Ist das Ergebnis deiner Gedanken und deines Widerstandes. Einfach loslassen, passiert nichts… dann verschwindet auch das Zucken wieder.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Quatschi862 mein Nachbar ist grade gestorben ich habe den Leichenwagen gesehen und wie er eingewickelt war das ist so schlimm für mich bin in Tränen ausgebrochen obwohl ich ihn kaum kannte aber er war so süß hat immer gegrüßt und man hat nur seinen dicken Bauch unter dem Tuch bzw Sack gesehen das hat so mein Herz gebrochen.. wieso bin ich so sensibel mein Freund stand neben mir und hat sogar noch lächeln können .. werde heute nicht schlafen können

Der Tod gehört zum Leben nunmal dazu …

Was stellt ihr euch auch hin und guggt zu wie jemand abtransportiert wird?

@Celinamary das tut mir leid. Es ist auch okay traurig zu sein und zu weinen. Jeder geht anders damit um.
Der Tod gehört leider zu unserem Leben dazu… War er denn schon älter?

@Quatschi862 ja er war übergewichtig und ich würde ihn so auf 62-65 schätzen er konnte auch nicht mehr alleine raus gehen ihm wurde alles gebracht

@Nina2906 Komische Aussage. Als unsere Nachbarin vom Helikopter abgeholt wurde, standen wir auch draußen und haben es mitgekriegt. Du machst hier sehr gerne auf ultimative starke Persönlichkeit, die alles negative überwunden hat, das mag stimmen und dafür bewundere Ich dich und die anderen bestimmt sehr. Dennoch wirkt deine Art manchmal schon sehr belehrend. Nur weil du schon so weit bist, was deine Heilung betrifft, müssen es die anderen nicht sein. Bisschen Empathie kann man hier schon an den Tag legen. Ja, manche wollen sich hier vielleicht gerne in ihrem Selbstmitleid suhlen, das bekomme ich auch mit, mein Vater ist so ein Fall und das ist schwer. Dennoch gibts hier Menschen die wirklich leiden und einfach ihren Frust von der Seele schreiben wollen. Und das der Tod zum Leben gehört, weiß hier denke ich jeder. Hier darf jeder mMn mal schwach sein und seine Seele offenbaren.

Ich brauch mich doch aber nicht wundern wenn es mir nicht gut geht wenn ich mir Dinge ansehe - lese, was auch immer.. von denen ich weiß das diese mich triggern…

Das hat nichts mit belehren zu tun.. das ist logisch. Auch wenn Ängste nicht immer logisch sind - muss ich mir ja selber darüber bewusst werden was mist ist und was nicht … was mir gut tut und was nicht.

Das ist schlicht und ergreifend meine Meinung.. und sich mal suhlen in Selbstmitleid ist ok.. kann man mal machen.. aber bringt einen auf Dauer halt auch nicht weiter.. und auch das war eine Aussage meiner Therapeutin damals, die auch sinnig ist.

Und schwach sein darf man auch … aber es gibt einfach Menschen die übertreiben damit und merken gar nicht dass sie sich selbst schaden damit.

Aber was laber ich- is ja nicht so das ich den Spaß seit 2011 selber kenne und froh gewesen wäre wenn man mir manches damals gesagt hätte …ist ja nich so als würde ich nur Blödsinn verzapfen

@Smarty_ und eine komische Aussage ist das nicht - wenn ich das mitkriege dann geh ich eben am besten rein oder weg- wenn ich mit der Situation dann klar komme… oder diese Angst Stress oder was auch immer auslöst.

Aber klar - gibt einige die dann stehen bleiben und gaffen…

@Nina2906 da stimme ich dir grundsätzlich zu aber hier haben viele das Pech keinen Therapeuten zu haben, die Wartelisten sind ewig lange, viele sind möglicherweise mit ihren Gedanken ganz alleine weil sie niemand in ihrem Umfeld versteht, oder wurden wieder zurückgeworfen was ihre dunklen Gedanken betrifft. Da finde ich es nicht verkehrt sich gegenseitig auszutauschen, solange es nicht zum gegenseitigen Getriggere wird. Bin mir sicher, 95% der Leute hier, wissen dass sie psychisch erkrankt sind. In einer Gruppentherapie macht man ja auch nichts anderes als hier, nur halt in Begleitung von Profis. Wie gesagt, nicht jeder ist gleich weit in dieser Entwicklung was Heilung betrifft, manche stehen vielleicht ganz am Anfang.

Zitat von Nina2906:
@Smarty_ und eine komische Aussage ist das nicht - wenn ich das mitkriege dann geh ich eben am besten rein oder weg- wenn ich mit der Situation dann klar komme… oder diese Angst Stress oder was auch immer auslöst. Aber klar - gibt einige die dann stehen bleiben und gaffen…

Mmn ist das ein wesentlicher Unterschied wenn ich auf der Autobahn stehen bleibe und mein Handy zücke bei einem Unfall oder wenn ich mitbekomme, dass ein direkter Nachbar verunglückt oder verstorben ist und dieser mir nahe stand. Dann will ich wissen was los ist und ich habe das selbst erlebt.

@Smarty_ genau und das ist es eben - man kann jeden Schmarrn googlen - aber sich nicht mit sich selbst auseinander setzen in Form von „ Ich könnte mir ja mal Lektüre besorgen“… Es gibt sooo wahnsinnig viele Bücher - ich habe damals auch keinen Platz bekommen und musste warten …

Das Buch heißt jetzt geht es um mich - von Josef Giger Bütler. Und ja es bezieht sich auf Depressionen aber das ist völlig egal - weil meist das eine das andere begleitet.

Diese ganze Social Media sch. und Googelei ist ein Graus!

Und wenn ich mit manches durchlese wird einfach gegenseitig aufgeschaukelt oder dann noch und nöcher nach Symptomen gefragt und still im Kämmerlein dreht dann die Birne. Das ist kontra produktiv!

Mal fragen kennst du das - und dann sagen dir 100 Leute es ist nichts - samt Doktoren. Dann sollte ich es dabei belassen.

Klar stehen viele am Anfang - aber wie ich sagte ich wäre froh gewesen..

Ich rede nichts schön was Blödsinn ist.
Kein Mensch kein Arzt der Welt kann einem helfen - außer man sich selbst.. ja die können anleiten und Tipps geben… aber an der Umsetzung ist man nur selbst beteiligt…

Und da fängt es auch schon an - wenn mein Umfeld mich nicht ernst nimmt- sollte ich da auch schon überlegen etwas zu ändern. Meine Eltern nehmen mich nicht ernst- gut, irgendwann hatte ich so die Schnauze voll das ich sagte nach mir die Sintflut.

Wenn ich weiß ich bin bei manchen Dingen nicht gefestigt- sollte ich mir diese nicht „antun“…

@Nina2906 sorry aber hab langsam das Gefühl du hast einfach ein persönliches Problem mit mir

Wer redet denn von dir? Niemand

Aber wenn du das meinst ‍️ evtl hilft dir ja das ein oder andere weiter…

@Nina2906 und was hat das mit dem Tod jetzt mit einem Therapeuten zutun das regt mich langsam so auf selbst wenn ich diese angststörung nicht hätte finde ich es genau so traurig nächstes mal sag ich mein Hund ist gestorben dann kommt von dir bestimmt “bist du denn schon in Behandlung und selbst schuld “

@Nina2906 keiner hat gesagt das ich nach Hilfe schreie oder Hilfe brauche ich habe einfach nur etwas rein geschrieben was mich verletzt hat

@Nina2906 ich möchte jetzt auch hier nicht rum zicken aber es kommt echt immer so rüber als wenn du schlechte Laune hättest und ich mochte mich auch nicht streiten wir machen ein Deal ! Ich schreibe ab jetzt immer in ein anderes Thema dann bekommst du es vielleicht gar nicht mit und ich bekomme nicht immer die selbe trockene Antwort ok ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 ich möchte jetzt auch hier nicht rum zicken aber es kommt echt immer so rüber als wenn du schlechte Laune hättest und ich mochte mich ...

Du darfst schreiben, wo du möchtest. Stört es jemanden, kann es doch überlesen und unkommentiert stehen gelassen werden.

@Smarty_ Vorallem ich hätte sowieso geweint wenn ich es die Tage mitbekommen hätte macht kein unterschied ob ich es sehe oder nicht wenn ich am Ende eh weiß was passiert ist es ging mir um den Menschen nicht darum das ich es gesehen hab. Und dann sagt sie sie redet hier grade nicht von mir. Hä von wem denn ? Wenn irgendein Typ diese Aussage gebracht hätte hätte sie ganz anders reagiert. Sie hat eben ein Problem mit mir merke ich schon von Anfang an

@Annii finde diese ganze Situation grade so komisch aber sie hat damit angefangen wollte niemanden was Böses hab einfach getrauert und jetzt ist es so geendet als wäre hier jemand an irgendwas schuld

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore