App im Playstore
Pfeil rechts
36543

Soll ich Herzchen dazu posten wenn ich dir sage der Tod gehört zum Leben dazu weil du sagst du wirst nicht schlafen können - weil der Nachbar den du laut dir selber überhaupt nicht kennst, gestorben ist, und du dir das dann ansiehst bis der alte Herr auf der Barre im Leichenwagen verschwindet?

Und wenn du die Antworten zum Teil als „trocken“ empfindest, solltest mal überlegen warum dich das so triggert…
generell scheinbar triggert, was ich schreibe …

Und das Wort Therapie und Therapeut fiel im Bezug auf das Gespräch mit Smarty… Du musst halt auch lesen was dazwischen steht und nicht gleich goschen.

@Nina2906 so respektlos das man jetzt so über ihn reden muss hättest du nicht einfach R.i.p schreiben können nein du machst direkt ein eigenes Thema daraus. Du gibst einem ein Gefühl das man sich schlecht fühlen muss

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das ist dein Empfinden- nicht meines…

Respektlos … hmmmm…

du sagtest du kanntest ihn nicht wirklich und trittst hier aber vor fremden quasi breit- wie er auf der Barre unter einem Tuch/Sack abgeholt wurde…und weil ich das wiederhole bin ich jetzt respektlos gegenüber dem alten Herren? Ahhhja.

Lass gut sein..

@Nina2906 ich würde am liebsten die ganzen Nachrichten löschen weil ich es grade echt Mega respektlos finde vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht es hier rein zu schreiben welchen solchen Menschen wie dir habe ich jetzt ein Mega schlechtes Gewissen obwohl ich eigentlich nur wissen wollte ob sich jemand auch so vor dem tot gruselt ich habe nix falsch gemacht ! Du bist wie meine damalige Chefin kaum ist man aus dem Raum direkt wird los gelästert nur weil ich jünger bin als du

@Nina2906 ich hätte nicht ein falsches Wort über dich gesagt aber das hat dich grade alles so unsympathisch gemacht

Zitat von Celinamary:
aber sie hat damit angefangen

Und sowas … ist Kindergarten hoch 10.
wenn dir das nicht passt was andere sagen könnten oder sagen- dann musst du das erwachsenerweise einfach überlesen. Oder schreib mich direkt an… so einfach ist das.

Zitat von Celinamary:
Du bist wie meine damalige Chefin kaum ist man aus dem Raum direkt wird los gelästert nur weil ich jünger bin als du

Was für ein Mist ehrlich die einzige die hier gerade RESEPKTLOS WIRD bist du- denn DU kennst mich nicht - also kannst du mich sicherlich nicht anhand dem was ich schreibe mit deiner tollen Chefin vergleichen.

Ich würde dir jetzt raten es einfach gut sein zu lassen und das hier nicht ins lächerliche zu ziehen … Danke ️

Wolltet ihr euch jetzt nicht einfach wieder lieb haben…. @Nina2906 und @Celinamary ️

@Quatschi862 genau .

@Quatschi862
Schlimm wie es hier zur Zeit ab geht...
Nur frustrierte und respektlose Kommentare..
So jetzt könnt ihr auch über mich herfallen...

@Evelin würde ich niemals tun das ist das ja ich habe nur gesagt das jemand gestorben ist und Zack jetzt haben wir den Salat

Fakt ist: Kein Mensch kann in den anderen hineinschauen und Dinge die einem selbst als belanglos erscheinen, spielen bei einem anderen vielleicht eine große Rolle. Ob und wann etwas respektlos ist, kann man (noch dazu in Schriftform in einem Forum) häufig nur erahnen.

Es reicht in der Regel, wenn man einmal darauf hinweist und damit sollte es gut sein. Man hat seinen Standpunkt klar gemacht. Wer jetzt im Endeffekt das Problem hat ist nicht wichtig sondern, dass man versteht, dass sowohl der eine als auch der andere völlig unterschiedliche Empfindungen bei einem Thema haben kann und es kontraproduktiv ist, die Gegenseite von der eigenen Sichtweise zu überzeugen. Man muss nicht missionieren. Man sieht ja wohin so etwas führt. Zu guter letzt bleibt immer noch die gute alte Blockierliste, falls man partout nicht auf einen Nenner kommt.

Ja, mich triggert der Tod auch, aber nur bei Menschen, die ich kenne.. vor zwei Monaten habe ich meine Schwiegermutter bis zu ihrem letzten Atemzug begleitet und hatte danach schlimme Albträume. Ich wusste auch, dass ich das von der Psyche her eigentlich lieber lassen sollte. Hab da aber mein persönliches Empfinden eher zurückgestellt, denn es stand für mich außer Frage, dass ich dabei sein werde.

@Celinamary versuch es vielleicht etwas neutraler zu betrachten. Klar, es war dein Nachbar und somit gibt es dir bestimmt ein komisches Gefühl. Aber täglich sterben soo viele Menschen.. natürlich ist das sehr traurig. Aber wenn wir uns das Leid von jedem zu Herzen nehmen, dann werden wir nie wieder glücklich

Zitat von Afraid1992:
Ja, mich triggert der Tod auch, aber nur bei Menschen, die ich kenne.. vor zwei Monaten habe ich meine Schwiegermutter bis zu ihrem letzten Atemzug begleitet und hatte danach schlimme Albträume. Ich wusste auch, dass ich das von der Psyche her eigentlich lieber lassen sollte. Hab da aber mein persönliches Empfinden ...

Mein Respekt dass du es trotz ausgehalten ich habe es bei meiner Mutter im letzten Jahr auch geschafft aber für uns Angstmenschen ist es doppelt schwer wie dürfen daher stolz auf uns sein

Zitat von Celinamary:
@Quatschi862 mein Nachbar ist grade gestorben ich habe den Leichenwagen gesehen und wie er eingewickelt war das ist so schlimm für mich bin in Tränen ausgebrochen obwohl ich ihn kaum kannte aber er war so süß hat immer gegrüßt und man hat nur seinen dicken Bauch unter dem Tuch bzw Sack gesehen das hat so mein ...

Ich habe das erst eben gelesen und finde deine Reaktion in deiner Situation normal. Du bist noch sehr jung. Mir ging es in deinem Alter genau so, Angsterkrankung und dann starben Menschen egal ob ich die gut kannte oder nicht ich wurde panische und musste auch weinen als ich 27 war ist mein Vater plötzlich verstorben ich dachte ich dreh jetzt völlig durch, aber dar nur tiefe Trauer....

Ansonsten hat Afraid recht versuche es neutraler zu sehen

Ich hoffe ich frage jetzt nix falsches aber ich habe eine Frage an euch. Habe meine BWS Blockade gelöst und seitdem habe ich schmerzen im Hals immer kurz an den sehnen oder Adern kann es schlecht unterscheiden und herzstolpern ist wieder da und generell hat sich irgendwie Nix verbessert wisst ihr woran das liegen könnte ?

Zitat von Celinamary:
Ich hoffe ich frage jetzt nix falsches aber ich habe eine Frage an euch. Habe meine BWS Blockade gelöst und seitdem habe ich schmerzen im Hals immer ...

Keine Psychosomatische stationäre Therapie gemacht. Daran liegt das.

@Kermit ich versuche es die ganze Zeit der Therapeut geht nicht ans Telefon. Stationär kann ich nicht gehen meine Tochter muss ab dem 1.8 in den Kindergarten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was willst den Therapeuten fragen? Er ist kein Physio.

Nach Mobilisation kann es sein das Beschwerden erstmal stärker werden… ist auch oft nach der Physio so- nennt sich Erstverschlimmerung.

@Celinamary meine Bekannte hat Therapie mit Kind gemacht - informier dich mal was es da so gibt bei dir

@Nina2906 Dankeschön das wollte ich wissen ob es sein kann das es danach etwas schlimmer wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore