App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Hab erstmal vor Verzweiflung und Wut richtig schön geweint (tat gut) bin dann mit dem Hund in den Wald. Berg hoch und runter… also Herz funktioniert

Also ich ertappe mich ja selbst auch oft dabei, dass ich wieder paras schiebe. Aber wie lange habt ihr die Schmerzen schon, Wochen, Monate, Jahre? Und jetzt denken wir mal logisch… ein HI ist ein plötzliches Ereignis, dass sicher nicht Wochen, Monate, Jahre auf unsere Kontrolle Rücksicht nimmt…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ma_Rio:
Zum Blutdruck ich hatte gestern im lkh 160/113 puls 108 und trotzdem wurde mir gesagt alles gut. Wurde auch nach Hause geschickt.

weil es normal ist dass der Blutdruck bei Angst höher ist. Ich darf zb nicht mehr zuhause messen, nur noch beim Arzt.

@Nettelchen39 da bist mehr als save.

@Quatschi862 da hast du recht.

Trigger

Mein Herzarzt sagte mal zu mir ein HI kündigt sich wenn man überhaupt Symptome bekommt maximal 2 Wochen vorher an.

@Ma_Rio wir müssen an unseren Glaubenssätzen arbeiten. Lest euch mal den Bericht hier von einem ehemaligen Betroffenen durch… Da werden sich einige wieder erkennen.

erfolgserlebnisse-f59/herzneurose-es-aengste-ich-habe-es-geschafft-t83805.html

Gerade was schönes gelesen: Angst verhindert nicht den Tod, sondern das Leben….
Sag ich mir jetzt immer wieder.

@Madla2506 So sieht’s aus. Das Leben ist irgendwann zu Ende. Die Frage ist wie wir bis dahin damit umgehen wollen. Jeden Tag Überlebensmodus? Das ist nicht der richtige Weg. Schlechte Tage haben alle mal, auch die nicht ängstler. Der Unterschied ist, die geben dem ganzen (Symptome, Emotionen etc.) keine so große Bewertung wie wir.

Fahre in ein paar Tagen in den Movie Park ich stelle mir schon wieder die schlimmsten Szenarien vor wie bzw
Trigger

mein Bügel der Achterbahn geht auf oder noch schlimmer die Bahn entgleist oder ich werde ohnmächtig oder bekomme einen HI auf einer Achterbahn

Wieso muss ich immer so denken das macht alles kaputt

@Celinamary tu es nicht ‍️ es ist ein Gedanke mehr nicht.. Schenk ihm keine Aufmerksamkeit

@Nina2906 ich will wieder Spaß am Leben haben deshalb werde ich trotzdem überall drauf gehen kann ja nicht sein das ich bei allem eingeschränkt lebe ich habe ja keine Behinderung! Bin Kern gesund (sollte jetzt kein Angriff auf behinderte Menschen sein)
Deshalb werde ich es machen ! Ich schaff das schon

Das ist wie ich sagte - du kannst auch aus der Tür raus und wirst angefahren … „hätte wäre wenn“…

Wird schon gut werden

Ja wenn man nur nicht immer so Verkopft wäre… wäre auch vieles einfacher

@Nettelchen39
Sowas habe ich leider auch. Gerade musste ich nach meinem Herzschlag husten und jedes Mal beim pumpen ein komisches Gefühl.
Hatte gerade mal bei meiner Ärztin angerufen die mir auch die Tabletten immer verschreibt. Hatte nett gefragt ob diese Woche noch eine Möglichkeit besteht und wurde echt abgefertigt von der Dame am Telefon. Super sowas.

@Thomass Ja das kenn ich mit den Ärzten. Nehmen einen nicht mehr ernst.

Wollen wir per PN weiterschreiben?

@Thomass ohne Beziehungen ist es leider sehr schwer einen schnellen Termin zu bekommen, und die Zeit zu warten finde ich persönlich am schlimmsten…

@Ma_Rio war bei mir letztens so ähnlich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Celinamary könnte ich sein. Ich denke auch so wenn ich wohin fahre. Völlig bekloppt ist das, oder?!

@Tink59 Genau völlig bekloppt. ️
Man muss sich mal das Leben in 20 Jahren vorstellen. Die Angst hat uns außer Symptome nichts gemacht. Wir leben. 20 Jahre haben wir also nur damit verbracht nach Symptomen zu googeln, uns zu schonen, in Foren unser Leid geklagt usw.
Nur von den schönen Dingen, wie Reisen, ausgelassen feiern, mutig sein. ‚mit Freunden was unternehmen… davon haben wir nicht viel bis gar nichts gemacht.
Soll das am Ende das Ergebnis sein? Ist nicht schon genug Zeit vergangen für einige von uns… Denke ich sehr oft drüber nach in den letzten Tagen.

Hab ganz extremes Muskel Zucken in verschiedenen Bereichen des Körpers. Trotz Magnesium ich glaube das bedeutet bin sehr unter Stress wieder die letzten 2 Nächte waren auch echt nicht toll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore