App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Zitat von Thomass:
Ich bin heute Morgen wach geworden und mir tut die linke Seite weh und kribbelt alles. Dann startet man schon echt schlecht. Gestern war echt schlimm mit diesem einen sehr hälftigem Herz stolpern. Dann startet man schon echt schlecht.

Die Schmerzen / Kribbeln sind vermutlich vom liegen – nicht alles so schwarz sehen.

Zitat von Thomass:
Ich halte das echt kaum aus. Als ob mein Körper runterfährt und dann ein richtig fester Schlag und läuft wieder. Aber mein ganzer Körper kribbelt und mir wird heiß.

Das mit dem einen, festen Schlag kenne ich gut, das Kribbeln und die Hitze danach ist einfach nur der Schrecken.
Das Ganze ist – Du weisst es ja eigentlich – harmlos aber unangenehm.

Ich habe schon seit Ewigkeiten Extrasystolen in allen möglichen Ausprägungen, mal viele, mal nur ganz wenige, mal für Monate gar keine. Irgendwann habe ich sie akzeptiert und seitdem ist es gut - sie kommen zwar noch immer und sind nach wie vor unangenehm, aber machen keine Angst mehr.

@Madla2506 deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich möchte keine harten Medikamente nehmen.

Ich habe pflanzliches zuhause aber nicht einmal das trau ich mir zu nehmen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Madla2506 leg den Gedanken mal weg- meinst du dein Arzt gibt dir was, was nicht gut ist?

Nicht immer alles hinterfragen… ist nicht gut.

@Nina2906 ich weiß

Ich will das alles einfach nicht mehr… immer nur stark sein und kämpfen ist so anstrengend.

Diese Woche bin ich auch noch alleine zu Hause, das fördert die Angst auch noch. Ab morgen will ich wieder arbeiten gehen, einfach weil ich die Struktur brauche. Ich will dort aber keine schwäche zeigen, zumindest nicht vor jeden.

Ich hab nicht mal wirklich Angst vor dem Tod oder dem Leiden. Es ist der Kontrollverlust der mich Irre macht. Mein Körper macht was er will. Ich gebe mir momentan schon echt Mühe.. mache Sport, ernähre mich gesund, lenke mich ab, überfordere mich nicht. Aber trotzdem muss dann sowas wie gestern Abend passieren.
Ich habe echt keine Lust mehr. Dann soll doch endlich mal was passieren, dann fall ich halt tot um… es nervt mich einfach nur noch.

Zitat von Madla2506:
@Nina2906 ich weiß Ich will das alles einfach nicht mehr… immer nur stark sein und kämpfen ist so anstrengend. Diese Woche bin ich auch noch alleine zu Hause, das fördert die Angst auch noch. Ab morgen will ich wieder arbeiten gehen, einfach weil ich die Struktur brauche. Ich will dort aber ...

Mein Verlobter hatte mich neulich auch gefragt woher meine Schlaganfallangst kommt, was mir genau daran Angst macht. Bei mir ist es genauso dieser Kontrollverlust. Wenn ich abgelenkt bin, mich auf ein Spiel konzentriere ist alles palletti, das ist echt der Wahnsinn. Aber naja bei der Angst vor diesem Kontrollverlust hilft vermutlich nur eine Therapie. :/

@Madla2506 du hast die Kontrolle du kannst deiner Birne wieder beibringen das alles gut ist und vertrauen in dein Körper legen dauert halt leider

Man Leute.. mir geht es herztechnisch so so gut! Jetzt verschlucken ich mich dauernd und schiebe Panik!
Habe gerade Laugenstange gegessen und etwas hängt noch im Hals... Komplette Angst zu ersticken
Bin leider auch alleine zu Hause wiel ich krankgeschrieben bin wegen Erkältung... Habe so Panik gerade.

@Sonne10 trink mal etwas und Versuch zu husten. Du wirst nicht ersticken.

Ich hab gerade wieder das Gefühl das mein Herz rausspringt.
Hab auch ab und zu so leichte Stiche unterhalb der Brust. Bin mir nicht sicher ob es vom Rücken kommt. Merke auch wie ich wieder in Panik gerate.

Mein Blutdruck ist 116/73
Puls ist 108

Das ist der Rücken und dein Blutdruck und Puls ist gut… bedenke der Puls geht bei Hitze ca 15- 20 Schläge hoch und wenn du Angst hast erst recht

@Nina2906 hab so Angst vor einem Infarkt. Diese Stiche die ab und zu da sind machen mir Angst.

Trau mich kaum etwas zu machen deswegen.

Kann es auch vom Unterbewusstsein sein. Meine große Tochter zieht morgen aus und dann bin ich komplett allein mit den Kleinen Kids wovor ich schon etwas Angst habe.

@Nettelchen39
Ich hangle mich so ein wenig durch den Tag. Ich hatte schon wieder überlegt zum Arzt zu fahren. Aber was soll das bringen ? Die 1000 andern Male davor war ja alles immer ok. Mir macht echt das herzstolpern Angst das ist den ganzen Tag mein Problem. Ich merke das heute immer wieder

@Angstmaschine
Das möchte ich auch schaffen einfach damit umzugehen und keine Panik immer direkt zu bekommen.

@Thomass ich versteh dich wegen Arzt. Ich schaffe es mir den Symptomen und der Angst gar nicht zum Arzt.

Hab auch wieder so Herzrasen und ab und zu Stiche unter der Brust. Ich trau mich echt nichts zu machen.

Halte das echt bald nicht mehr aus

@Nettelchen39

Du bist angespannt ja …

Beweg dich das tut gut und Lenk dich ab .. Putz ein bisschen

@Thomass

Dann bitte raus aus der Spirale und aus dem Forum jetzt … ablenken.. den Fokus auf was anderes und hier nicht hin und her „jammern“…

Ja das ist sch. und macht keinen Spaß und ist anstrengend aber das macht es grad nicht besser..

Zum Blutdruck ich hatte gestern im lkh 160/113 puls 108 und trotzdem wurde mir gesagt alles gut. Wurde auch nach Hause geschickt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2906 Ja das versuch ich schon, aber schaff es nicht wirklich

Zitat von Thomass:
Das möchte ich auch schaffen einfach damit umzugehen und keine Panik immer direkt zu bekommen.

Das schaffst Du auch! Ganz ehrlich, aber jetzt grade wo ich hier schreibe hat es einmal feste geklopft. Das letzte mal davor war am Samstag, jedenfalls das letzte mal an das ich mich erinnern kann.

Aber auch Phasen mit mehreren hundert (oder mehr) Extrasystolen am Tag kenne ich.

Oder wenn sich das Herz einmal einrumpelt. Wenn ich also etwas höheren Puls habe (wegen Aufregung oder Bewegung) und dieser sich wieder beruhigt, dann habe ich manchmal eine(!) heftige Extrasystole und danach ist der Puls wieder normal.
Das könnte bei dir das gleiche gewesen sein und ich empfinde das fast schon als angenehm(!).

Wie dem auch sein: Du bist untersucht und es ist noch nie was passiert. Es passiert auch nichts und es wird auch nichts passieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore