App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Es macht mich sogar um die Uhrzeit verrückt. Wenn ich meine Schultern gerade richte also meinen Rücken (Schultern zurückdrücke) sticht es mit massiv unterm Brustbein..

Ja weil du zu 1000% einfach nur massiv verspannt bist oder ne Blockade in der BWS hast oder an den Rippen Ansätzen - das ist nicht wild. Du hast von vorn bis hinten Muskeln u Sehnen …

Ich kann nur empfehlen da Angst Anspannung immer mit Rücken, Hand in hand gehen- kauft euch ein Heizkissen und legt euch drauf wenn’s unangenehm ist… Wärme entspannt nicht nur die Muskeln sondern auch die Birne. Und Magnesium ist auch super - braucht man viel wenn Man Stress hat und die Muskeln freuen sich auch

wenn du aufgrund der Angst die Schultern ständig hochziehst und mitm Buckel da stehst (beobachte dich Mal selbst) bist du ratz fatz verspannt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tink59 da kann man eigentlich nichts machen wenn man nicht gerade ein Kaliummangel hat. Bei mir waren alle
Blutwerte ok. Der Kardiologe hat zu mir gesagt, dass Extrasystolen öfter im
Alter auftreten. Wenn es zu viele sind, dann könnte man über eine Ablation nachdenken.

@Moon2 Dankeschön..Na ich warte jetzt mal noch den Ultraschall ab.
Ich hab keine Atemnot, keinen Schwindel.
Kann mich belasten.
War gerade 8 km laufen.
Ich verstehs nicht wo das herkommt.

@Andi10S ok lass dir Zeit. Eventuell hilft auch darüber zu schreiben..

@Tink59 Wechseljahre kommen die in frage? Östrogenmsngel? Kennst du tromcardin? Das beruhigt das Herz hat mein Kardiologe gesagt

@Tink59 sind es denn definitiv „nur“ Extrasystolen oder könnte es VHF sein wenn es die ganze Zeit rumpelt?!

@Moon2 also laut Langzeit EKG vom Donnerstag nur Extrasystolen, die nicht schlimm wären. Hab jetzt aber nochmal für ca. 14 Tage so ein aufgeklebtes EKG dran, dann weiß man vielleicht mehr. Das schreibt fast alle 3 Minuten ein EKG.
Aber im Moment spinnt mein Blutdruck auch durch meine Angst und Panik. Aber bin ja seit Freitag in der Tagesklinik. Da werden sie mir schon helfen.

@Tink59 8 km laufen . Du glaubst ja nicht ernsthaft du hast was beim Herz?

Guck ich bin nach 4km schnellem gehen durch.

Trigger

Ich zb. Hab bei meinen Herzanfällen einen Puls von 250+ und sogar die wurden mir von 3 verschiednen Herzspezailsten als ungefährlich eingestuft.
Hab die auch schon seit 10 Jahren und lebe noch immer.
Lass mir aber im September eine Ablation machen weil ich keine Lebensqualität mehr habe.

Aja Extrasystolen hat jeder Mensch. Nur 90% spüren die nichtmal.

@Ma_Rio ja ich bin immer sportlich unterwegs , laufen Radfahren schwimmen .....
Deshalb komm ich mit den Extrasystolen nicht klar. Weil es seit Mai soviele geworden sind. Vorher hatte ich mal 2 bis drei.
Ich kann auch 6 Stockwerke hoch laufen und bekomme noch gut Luft. Und mein Puls ist nie oder selten mal etwas zu hoch. Ich bin ein Mensch, der gerne weiß, wieso weshalb warum.

@Ängstchen Wechseljahre bin ich drüber. Bin 70. Tromcardin wurde mir von meiner Ärztin jetzt auch empfohlen. Hol ich mir morgen.

@Tink59 verstehe ich. Ist bei mir auch so. Vorallem wenn es vorher anders war. Du scheinst jedenfalls ziemlich fit zu sein. Das ist erstmal total positiv! Kannst ja mal berichten was der Arzt gesagt hat. Nimmst du auch genügend Eiweiß zu dir bei dem Sport? Muskeln brauchen Energie und nicht nur Vitamine. Das Herz ist ja auch ein Muskel.. Lg

@Ängstchen eher Kohlenhydrate. Das mit dem Eiweiß behalte ich mal im Auge.

@Schlaflose danke dir. Die Angst ist so blöd und einfach nicht rational. Man lässt sich immer wieder einfangen.

Beobachtet euch doch mal selbst wie oft sich das Thema herz im Kopf dreht.

@Clairdelune bin auch gerade wieder voll dabei schimpfe aber mit mir selbst.

@Tink59 gerade wenn du viel Sport treibst.
Ich verliere selbst schnell Muskel Masse. Kein Arzt hat bisher was dazu gesagt. Immer hieß es - das ist Stress.
Bis ich mir über den Ernährungspodcast von Dr. Riedl alles selbst erschließen konnte. Seit ich eiweißreicher esse, wachsen auch meine Muskeln wieder und ich bekomme mehr Kraft. Dann wurde mir klar - dass auch das Herz ein Muskel ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ma_Rio:
Beobachtet euch doch mal selbst wie oft sich das Thema herz im Kopf dreht.

Ja jedesmal wenn ich ein Symptom verspüre werden die Gedanken angetriggert - ein Kreislauf

Ich war gestern in der Notdienstpraxis, weil ich einen Magen-Darm Infekt hatte. Die schickten mich rüber in die Notaufnahme, was vollkommen übertrieben war. Dann haben die in der Notaufnahme einen Messfehler bei der Blutabnahme gemacht, weswegen ich über Nacht da bleiben musste. Heute morgen war mit den Blutwerten alles ok und ich konnte nach Hause.
In der Nacht ging es mir mit der Infusion (war nur Wasser) aber richtig schlecht. Sofort musste ich extrem stark husten und hatte ein brennen in der Brust. Wir haben die Infusion dann abgebrochen und dann wurde es nach 20 min besser. Glaubt ihr das war was schlimmes mit dem Herzen oder so? Es wurde nichts untersucht deswegen.
Heute morgen waren meine Blutwerte ja voll ok. Aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich dachte daran, dass die Infusion vielleicht zu schnell und zu kalt war und mein Asthma getriggert hat. Kann das sein? Habe echt Angst jetzt, das es ein Herzinfarkt war und ich damit jetzt rumrenne. Bin auch kurzatmig und hab ein ungutes Gefühl in der Brust (das hab ich aber eigentlich öfter). Ich meine, das war ja nur Wasser. Wie kann es das auslösen? Und es war keine Panikattacke, die hab ich öfter und weiß wie die sind.

Und da bin ich wieder.. der Tag war gut. Gerade wollte ich ins Bett und habe ein total komisches Gefühl in der Brust bekommen. Mir ist auch komisch geworden. Habe dann meinen Puls mit der App Heartbeats gemessen. Absolute Arrhythmie.. als dann mein Puls vor Panik hoch ging, war er wieder regelmäßig… ich trau mich jetzt gar nicht mehr mich hinzulegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore