App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Celinamary mein Puls geht auch schon seit Tagen nichmehr unter 100

@Andi10S dein Puls sollte schon mal zwischendurch in Ruhe unter 90 schlagen ansonsten empfehle ich zum Arzt zu gehen um bösartige Herzrhythmusstörungen auszuschließen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Andi10S bei mir ist er ganz selten über 100 und mein Blutdruck ist auch immer einiger Maßen normal 109/65 meistens oder irgendwie so. Auch komisch fühlt sich alles immer viel höher an aber ist ja ansich gut

@DerArmeTiko ich war schon sehr oft beim Arzt oder im Krankenhaus, die sagen es ist nichts mit dem Herzen. Keine Rhytmusstörungen oder sonstiges. Manchmal ist mein puls schon auch unter 90 aber die letzten Tage leider nicht wirklich, außer vielleicht nach dem aufstehen

@Celinamary Blutdruck Werte sind im niedrigeren Bereich 120/80 besser wie im höheren Bereich. Bluthochdruck selbst verursacht eigentlich keine Symptome daher ist es wahrscheinlich eher der Kopf :/

@DerArmeTiko ja das weiß ich ja. Das weiß ich schon längst ich akzeptiere es auch und habe mir schon sehr viel Hilfe gesucht war in der Tagesklinik habe bald eine Verhaltenstherapie trotzdem macht es irgendwie Sinn für mich sich über die Symptome auszutauschen da denkt aber auch jeder anders zu dem Thema

@Andi10S Dann ist ja gut. Lieber eine Rhythmusstörung ausschließen als sie zu ignorieren. Dann kommt es wahrscheinlich eher von der Psyche oder leichte Gesundheitliche Probleme

@DerArmeTiko naja habe sehr viel hinter mir. Vor einem Jahr eine Herzmuskel und herzbeutel Entzündung. Dannach mandelentzündungen immerwieder(wurden mir vor zwei monaten entfernt) auch morbus Osla wurde bei mir diagnostiziert und eine fehlbildung in beide Lungenflügel entdeckt. Ich war schon bei 3 verschiedenen Internisten, 3 verschiedenen Krankenhäuser und alle sagen mir, dass das Herz unauffällig ist und dass das Kopfsache ist

@DerArmeTiko ryhtmusstörung hab ich. Aber keine bösartige . Gott sei dank . Nennt sich svt und bekomm im September mein ablation um endlich das thema abschließen zu können.

Es ist echt schwer das Leben zu begreifen. Wir alle die Wahrscheinlich in dem Forum sind, haben ständig Symptome und Angst das wir was am Herzen haben und sterben. Ich jetzt zum Beispiel auch immer wieder vor dem Einschlafen.
Es ist einfach verrückt was die Psyche anstellt das quasi das Nervensystem das Kreislaufsystem sich gegenseitig Hochschaukelt. Es ist einfach schwer das alles zu verstehen.

@Madla2506 schließe ich mich der Nina an. Hatte es vorhin schon mal in einem Gespräch. Selbst wenn es nur ein mm näher an einem besseren Leben ist, so ist der Schritt trotzdem gegangen. Selbst wenn du nur 5 min dort gewesen wärst, du warst dort und hast das gegeben was du konntest. Das nächste Mal wird’s noch besser. Ist wie Sport einfach dran bleiben

Ich werde mal was positives berichten, da hier ja die Angst ordentlich aufrecht gehalten wird.
Ich hatte vor paar Jahren ( über mehrere Jahre) hunderte Extrasystolen am Tag. Leider auch jede Einzelne gespürt. Ich war mehrmals im Krankenhaus usw.
Bewusst habe ich nichts geändert, aber ich habe aktuell nur noch 2-4 am Tag. Die stören mich überhaupt nicht.
Beim Einschlafen hatte ich damals auch Herzrasen, oder das Gefühl ohnmächtig zu werden kurz vorm Einschlafen. Auch verschwunden!
Ein kleiner Tipp, ihr solltet hier nicht eure Freizeit verbringen. Sich mal auszutauschen ist ja ok, aber nicht täglich. Es beruhigt kurzfristig, aber das war’s leider auch schon.

@Moon2 ja das rückversichern ist gar nicht gut für unsere Nerven.

Zitat von 1m015:
Ich hab immer wieder Phasen wo mir das furchtbare Sorgen bereitet und Ich das Gefühl habe, dass Ich damit umkippe usw. derzeit auch gerade wieder.

Tut mir leid, dass es dir genauso geht, das Gefühl umzukippen hab ich im Moment auch öfter. Oder ich hab das Gefühl mein Herz setzt ein Schlag aus und dann zucke ich so komisch zusammen. Diesen Druck auf der Brust hatte ich auch eine Zeit lang aber das hat sich dann irgendwann gebessert und meine Angst hatte ich auch im Griff, jetzt aber irgendwie nicht mehr

Manchmal habe ich sogar das Gefühl von herzstolpern obwohl es glaube ich gar nicht stolpert

@Moon2 und wie sind die Extrasystolen weg gegangen? Ich leide im Moment sehr unter diesen Extrasystolen. Fast jeder dritte Schlag ist unnormal. Sollen ja angeblich nach Langzeit EKG nicht schlimm sein. Sagt die Ärztin. Aber mich nervt das total und ich habe Angst.

@Ängstchen ja ich bin in einer Sprachtherapie, aber erst seit letzter Woche. Meine Freundin unterstützt mich Gottseidank auch sehr stark aber mir selbe wird es trotzdem zu viel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moon2 das ist das was ich sage wenn man akut damit zu tun hat hier ständig rum hängen und Parallelen suchen und sich selbst kirre machen… ist der falsche Weg.

Zitat von Quatschi862:
@Moon2 ja das rückversichern ist gar nicht gut für unsere Nerven.

Rückversichern ist ja ok… aber es dann auch so annehmen und nicht weiteres suchen oder sich kirre machen

Ich glaube jeder der mal - so blöd es sich anhört - mit Ängsten angefangen hat.. hatte in etwa immer dieselbe Symptomatik… das Gefühl es wäre etwas mit dem Herzen die Brust fühlt sich komisch an es zieht hier und da und dort.. man mein man hat Herzrasen und hat es nicht .. oder ist ständig fokussiert auf das Herz und bekommt dann aufgrund der Angst herzrasen… man horcht Zuviel in sich hinein…

Ich hatte jetzt ja vorgestern Nacht nicht viel Schlaf weil mir schlecht war und ich Sodbrennen hatte … mir wurde dann auch echt komisch .. dachte mir hüpft das Herz raus - ich gugg auf die Uhr Puls von 80- passt. Also Nina - alles cool. Jetzt is dir halt schlecht und hast Sodbrennen - mir hilft dann ne Omep ne Wärmflasche und mein Hund - und ich bin weit entfernt von Panik. Weil was soll ich ändern in dem Moment ich muss es hinnehmen.

Und das schlimmste was jeder tun kann der Angst hat oder Panik ist- sich gegen das Gefühl wehren. @Quatschi862 wir hatten es davon - Akzeptanz. Is zwar hässlich - aber wird besser

Ich war mal genauso wie einige hier.. ich kann nur von mir reden was mich weiter gebracht hat ‍️ ich würd am Rad drehen wenn es mir nach Jahren immer noch so gehen würde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore