App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Echt toll wenn Leute genau heute über das schreiben wo ich heute schon im Krankenhaus war. Mein Ruhepuls ging gestern voll in den Keller. Mit Extrasystolen und allem drum und dran. Aber im Krankenwagen war dann der Puls eher zu hoch und, wie soll es anders sein, im Krankenhaus hing ich dann ungefähr eine Stunde am EKG ohne Befund. Alles in Ordnung. Also wenn das alles nur mein Kopf macht, was ich vermute aber nicht akzeptieren kann, muss ich zur Zeit echt viel Stress haben. War schon vor ca. 8 Jaren mal im Krankhaus, damals beginn das alles mit den Panikattacken. Und bis jetzt war alles ertragbar, aber heute früh war es eine Katastrophe. Ich weiß nicht ob diese Forum mir hilft oder ich mich noch mehr damit beschäftige mit was ich mich eigentlich nicht beschäftigen soll, aber ich versuche es jetzt mal

Zitat von Ma_Rio:
@sophiajls3 ja wurde abgeklärt. Naja früher wusste ichs ja nicht und daher wars ja auch egal. Mein cardiologe meint mal zu mir das er auch bei ruhe ...

Also das letzte Mal wurde mein Herz im Januar untersucht, Ekg und Ultraschall. Da wurde sogar noch zu mir gesagt ich sollte vielleicht mal Betablocker nehmen weil mein Puls immer zu hoch ist. Deswegen macht das mir jetzt auch Angst weil er auf einmal so niedrig ist. Also bei Bewegung geht mein Puls auch wieder hoch bis in den Bereich von 100 aber wenn ich mich dann hinlege oder sitze ist er ganz schnell wieder bei 53. Wenn ich zum Arzt gehe, wird wahrscheinlich wieder nur kurz ein Ekg gemacht wo keinerlei Anzeichen von einem niedrigen Puls sind

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Nina2906 also ich habe tatsächlich jetzt nicht die ganzen 4191 Seiten gelesen.
Ich lese tatsächlich manche Symptome auch.
Nur ein Symptom nicht wo ich so gelegentlich mal am Tag habe.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll das ist das Problem. Das ist oft in der Mitte der Brust aber auch mal rechts oben, rechts unten und selten links also selten auf einem Punkt. Es fühlt sich irgendwie wie Ein ziehen, drücken als ob jemand die Haut von meiner Brustkorb hochziehen Tut nur dumpfer. Ich kann es nicht sagen ob es Extrasystolen sind oder an Verspannungen liegt. Es ist nur sehr unangenehm, vielleicht kennt das jemand bzw kann auch sagen was es sein könnte. Da ich in der Situation in Panik ausbreche ist es schwierig wegen Tachykardie aber tatsächlich habe ich einen ganz normalen Puls mal dabei gehabt. Es muss ja nicht vom Herzen kommen aber man fragt sich halt woher es kommt

Nebenwirkung auf anti Allergikum - herzrasen und Schwindel.. hab das 11uhr genommen und ne Stunde später ging’s los mit Schwindel Unwohlsein und herzrasen zwischendrin sehr gut. Es nervt. Wie lange dauern so Nebenwirkungen?

@sophiajls3 ganz normal, sobald ich mich bewege ist mein puls auch gleich bei 110.
Schlecht wäre wenn er nicht hoch geht. Und das er dann auf 53 oder was auch immer abfällt ist ein gutes Zeichen. Da brauchst du auch keine betablocker.. nimmst du schon welche?

Was sind eure Erfolge in den letzten Tagen. Ich finde wir sollten mal einen positiven Erfahrungsaustausch starten… seid ihr dabei? ️

@DerArmeTiko liegt an Verspannungen, kenn ich selber.

Da gibs nen blöden Kreislauf..
Schmerz--- Angst ---- Verspannung --- mehr Schmerz oder Symptome.

Ich kämpfe selber täglich das ich da nicht in diese Falle komme.

Bei mir fing das schon vor 14 Jahren an und ich lebe noch immer.

@Quatschi862 also ich kann heute was positives berichten. Ich hatte einen den Umständen entsprechend guten Tag. Hab nur Dinge getan die mir in dem Moment auch gut getan haben. Hatte keine Probleme mit der Luft. Völlig frei von der Angst bin ich noch nicht, aber es ist ok. Das einzige was mich ärgert ist das ich heute nicht auf das Festival gehen konnte/wollte auf das ich mich schon ewig gefreut habe. War nur 2 Stunden dort, den ganzen Abend wäre mir aber wieder zu stressig geworden. Ich möchte jetzt erstmal ein bisschen runterfahren und mich wenn möglich wenig Stress aussetzen, damit ich mal wieder zur Ruhe komme. Also größtenteils nur Dinge tun die gut für mich sind und nicht immer nur funktionieren wie sonst.

@Ängstchen lass mich raten du hast die packungsbeilage gelesen?

Mach das einfach nicht

@Madla2506 sei stolz das du 2 Stunden dort warst

Zitat von sophiajls3:
Also das letzte Mal wurde mein Herz im Januar untersucht, Ekg und Ultraschall. Da wurde sogar noch zu mir gesagt ich sollte vielleicht mal Betablocker nehmen weil mein Puls immer zu hoch ist. Deswegen macht das mir jetzt auch Angst weil er auf einmal so niedrig ist. Also bei Bewegung geht mein Puls auch wieder hoch ...

Ist bei mir mittlerweile über zehn Jahre her, da hatte Ich meine erste gröbere Panikattacke und bin monatelang mit extrem hohen Puls herumgelaufen, irgendwann hat sich das dann normalisiert und mittlerweile habe Ich auch als nicht sonderlich sportlicher Mensch einen ähnlich niedrigen Ruhepuls, und das wie gesagt schon seit über zehn Jahren, und ja auch Ich hab immer wieder Phasen wo mir das furchtbare Sorgen bereitet und Ich das Gefühl habe, dass Ich damit umkippe usw. derzeit auch gerade wieder.

Was Ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte und jetzt wieder da ist, ist dieses Druckgefühl auf der Brust, dass Gefühl schwer Luft zu bekommen, muss dann immer Aufstoßen und Gähnen, furchtbar.

@WhatEver Hallo und zwar geht es mir 1zu1 genauso. Ich habe täglich Angst und kann einfach nichtmehr. Hatte vorgestern die schlimmste Panikattacke. Ich konnte meine Hönde nichtmehr spüren, hatte brustschmerzen ohne ende und die schlimmste Todesangst..

@Nina2906
Hey, ja, aber erst nachdem ich das hatte ich hatte nämlich diese Dinge bisher immer vertragen. Heute war es anders und erst dann hab ich gelesen und dann stand es da.

@Andi10S kennst du deine Auslöser?
Das wäre hilfreich.. jeden Tag Angst kenne ich leider. Ich habe kein Vertrauen mehr in meinen Körper und erwarte auch ständig das ich tot umfalle, es ist wirklich schwer… kann dich gut verstehen.

@Ängstchen na siehst bisher hattest es vertragen

Kauf dir mal Allergodil das is super mein Freund nimmt das - sind Tropfen für die Augen und nasenspray macht auch nicht müde

@Ängstchen das ist der Auslöser - fehlendes Vertrauen in sich - und das muss auch einen Grund haben wie Lebensumstände oder Traumata.

Das mit der Angst wir wieder besser werden, man muss nur dran arbeiten. An sich der Einstellung, den Umständen. Nur Tabletten nehmen und hin sitzen und warten bringt nichts. Wäre schön wenn es so einfach wäre

@Ängstchen nein es kommt leider immer aus dem nichts, manchmal wird mir nur schon unwohl wenn ich irgendwo hinfahren will und ich spüre diese schmerzen. Aber ich musste die letzte Woche 4 mal 1mg Temesta einnehmen sonst wäre es mir nicht möglich gewesen. War diese Woche auch schon zweimal im Krankenhaus..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Andi10S ich überlege auch manchmal mir etwas verschreiben zu lassen. Weil die Lebensqualität schon leidet. Aber habe Angst vor Nebenwirkungen. Ich habe auch festgestellt das die Angst ständig unterschwellig da ist und ich einfach nicht entspanne. Aber ein paar belastende Faktoren gibt es in meinem Leben. Wenn du nachdenkst, evtl findest du etwas was mit deiner Angst im Zusammenhang steht. Machst du Therapie?

@Nina2906 ja, aktuell komme ich da nicht raus und denke immer ich strebe jeden Moment, hab leider Familien Angehörige verloren sehr früh in meinem Leben durch Krankheit, könnte sein das dies dazu geführt hat schwer zu vertrauen. Ist mir auch mal aufgefallen das die Angst immer bedeutet das ich gleich sterbe und dem entsprechend angespannt bin ich. Aber heute war ich ziemlich sicher das es von der tablet kommen muss oder es war etwas anderes unterschwelliges was mir nicht bewusst ist..

@Andi10S das mit den Hände spüren kenne ich wenn die taub werden durch die Panik und man kann die dann nicht mehr zur Faust machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore