App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 ja ich weiß das ich abgecheckt wurde aber es wurde halt die Hauptschlagader nicht abgecheckt

Mt 22 hast Du 100 % nichts an den Halsschlagadern. Woher soll in Deinem Alter Bluthochdruck kommen der diese schädigen könnte oder zu hohes Cholesterin ? Das dauert lange Zeit bis sich die oberste Haut der Schlagader entzündet und dann müssen so viel Fette im Blut sein das sich auch noch Plaque bildet und die dauert meist Jahre bis sie so hinderlich wird das der Blutfluss schlechter wird.

Dazu bist Du gar nicht alt genug. Also vergiss es wieder

@Kermit ja ich weiß es ja selber auch irgendwie aber die Frage ist halt immer woher kommt das alles was ich verspüre dann ? Naja Dankeschön das du wenigstens nett antwortest. Schöne gute Nacht dir

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary ich pack dich nicht in Watte wenn ich hier sehe das du völlig am Rad drehst weil dir was weh tut, etwas ziept… und nichts anderes sag ich dir- vergiss diesen Gedanken weil er Blödsinn ist.

Wenn du nicht lernen willst dir selbst gut zu zureden und dich irgendwann regulieren zu können ‍️ können dir andere auch nicht helfen.. das kannst nur du alleine - und ich hab oben schon erwähnt woher das kommen kann - wenn es dennoch zu schlimm ist wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.. der dir wie viele hier sagen du bist zu jung für so einen Blödsinn und das dies wahrscheinlich vom Rücken/ Verspannungen kommt. Und in der Tat kann man sich sehr viel einreden…

Ich habe mir damals linksseitig Schlaganfall Symptome eingeredet- wenn man nur lang genug den Fokus auf so einen Schmarrn legt is der Körper durchaus in der Lage einen so richtig zu veräppeln…

Hinterfrage nicht alles damit machst du dich total fertig … Du weißt du bist gesund,

Eigentlich wollte ich nicht nochmal reinschreiben wegen dem Thema Langsamer Puls aber ich hab grad echt Angst. Heute war mein Ruhepuls immer noch niedrig aber noch so, dass ich es akzeptieren konnte. Jetzt hab ich vorhin nochmal gemessen weil er sich echt langsam angefühlt hat und wenn die Messung stimmt lag er bei 51. Wie tief soll er denn jetzt gehen wenn ich schlafe? So einen niedrigen Puls kenne ich einfach nicht von mir, bin ja nicht mal Sportler und dafür, dass ich Angst habe ist er auch zu niedrig

@sophiajls3 mach dich nicht verrückt. Bin aktuell bei 47 und hatte gestern Nacht 38 wo ich noch wach war.
Eigentlich ist es ein Zeichen davon das dein Körper entspannt.

Hast du ernsthafte Symptome oder Probleme durch denen ruhepuls?

Zitat von Ma_Rio:
@sophiajls3 mach dich nicht verrückt. Bin aktuell bei 47 und hatte gestern Nacht 38 wo ich noch wach war. Eigentlich ist es ein Zeichen davon das ...

Echt jetzt 38? Das ist doch viel zu niedrig, ist das bei dir schon immer so und hast du das abklären lassen? Bei meinem Vater zum Beispiel ist ein Ruhepuls von so 50 normal aber der hat das schon immer so und ist auch Sportler. Also dafür dass mein Körper entspannt fühle ich mich überhaupt nicht so, kann gar nicht mehr ruhig sitzen. Also ernsthafte Symptome hab ich eigentlich nicht, die letzten Tage war mir etwas schwummrig und ich war müde aber ob das vom Puls kommt weiß ich nicht

Hay an alle. Mir ist seit 2 Stunden schon richtig schlecht und schwindelig. Jetzt hab ich noch ein krasses Engegefühl in der Brust und habe Probleme beim Atmen. Leichte Rückenschmerzen.
Bin am überlegen in die Notaufnahme zu gehen… ich bin zwar durchgecheckt und eigentlich komplett gesund, aber so hatte ich es noch nie

Zitat von Celinamary:
Leute ich werde bekloppt hab so eine Angst wirklich was an meiner Hauptschlagader zu haben bzw ein Aneurysma. Ich hab einfach so schmerzen am hals wo die Hauptschlagader ist dann am Handgelenk und ich kann den Arm kaum strecken als wäre eine Sehne darin verkürzt plus Rückenschmerzen und Nacken schmerzen. Hab Angst ...

Bei einem geplatzten Aneurysma hättest du andere Symptome. Du hättest Kopfschmerzen, das sind keine richtigen Schmerzen mehr. Die sind unvorstellbar.

Danke für eure antworten ich gehe heute zum Arzt hab wirklich das Gefühl mein Zustand verschlechtert sich ich habe Fieber mein Hals schmerzt und kratzt obwohl ich was trinke nach jedem Schlucken wird es trockener und unbeschreibliche Schmerzen überall

Zitat von Celinamary:
Danke für eure antworten ich gehe heute zum Arzt hab wirklich das Gefühl mein Zustand verschlechtert sich ich habe Fieber mein Hals schmerzt und ...

Dann geh zum Arzt und lass es abklären. Biste dann beruhigt ? Und für wie lange ?

@Kermit ich habe Fieber. Ich muss zum Arzt ich muss mir was verschreiben lassen

Zitat von Celinamary:

Dann mach das doch.Du bist ja immer noch hier. Gute Besserung.

Ich empfehle ein Symptom und Laune Tagebuch zu führen…

Zitat von Celinamary:
Danke für eure antworten ich gehe heute zum Arzt hab wirklich das Gefühl mein Zustand verschlechtert sich ich habe Fieber mein Hals schmerzt und kratzt obwohl ich was trinke nach jedem Schlucken wird es trockener und unbeschreibliche Schmerzen überall

Du wirst einfach nen grippalen Infekt haben, vielleicht auch einfach durch den psychischen Stress. Würde mir da eher aus der Apotheke noch schnell Aspirin und was für den Hals holen und Montag zum Arzt wenn es nicht besser wird, denn Fieber ist für den Körper sogar sehr wichtig! Außerdem ist das Wetter extrem wechselhaft, werde mittlerweile auch immer wetterfühliger.

Zitat von Celinamary:

Wie hoch denn? Wie gesagt, fiebern ist sogar gut. Wenn du nicht dauerhaft über 40 Grad Fieber hast, ist alles i.o. Bin nicht mal als Kind von meiner Mama am WE zum Arzt kutschiert worden mit Fieber, nur einmal in die Notaufnahme nachdem es wirklich nicht besser wurde. Das handhabe ich heute immer noch so.

@Smarty_ ich möchte nicht in die Notaufnahme ein Arzt hat bei uns samstags auf im Krankenhaus ein ganz normaler Arzt aber ich warte noch ab

Moin hab mal eine Frage.
Hat jemand Probleme mit HWS/BWS mit herzneurose und möchte sich evtl über Symptome mal unterhalten. vielleicht gibt es ja jemand der die selben Symptome hat. Bzw ich habe schwer Symptome zu erkennen und zu deuten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@DerArmeTiko ich bin da der perfekte Ansprechpartner

@sophiajls3 ja wurde abgeklärt. Naja früher wusste ichs ja nicht und daher wars ja auch egal.

Mein cardiologe meint mal zu mir das er auch bei ruhe im lkh oft nur auf 46 ist.

Von der Zahl nicht verrückt machen lassen sondern wie du doch dabei fühlst.

Lass dich doch einfach mal abchecken und dann weg mit der Messerei.

Glaub mir viele sind im Schlaf so niedrig und wissen es einfach nicht.

@DerArmeTiko die Symptome ähneln sich alle - in wie weit hast du denn hier das Thema mal durchforstet? Da findest du einiges. Oder schreib doch einfach was dich genau beschäftigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore