App im Playstore
Pfeil rechts
35107

Habe grade so eine schlimme Angstphase es hat angefangen mit Bauchschmerzen und immer mal wieder kurze Schmerzen im Arm Bein Brust und das schlimmste ist ich habe so komische Kopfschmerzen und mein Kiefer fühlt sich so an als könnte ich meinen Mund nicht auf machen als ob mein kompletter Kiefer angespannt ist und fühle mich benommen und immer wieder Stiche im Bauch Fuß Bein die in andere Körperteile ziehen

Mein Freund hat mir grade gesagt ein Auge von mir ist kleiner und hängt das hat mir so Angst gemacht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary Kopfschmerzen habe ich heute auch wieder brutalst. War vorhin draußen und dachte mein Schädel platzt in Verbindung mit dem Druck und dem Schwindel. Dieser ekelhafte Luftdruck und das schwüle Wetter haben deutlich mehr Einfluss auf einen als man denkt. Jetzt als ich noch hingelegt hab, ein großes Glas Wasser getrunken habe und für eine halbe Stunde Beine hochlegt habe geht's wieder.

Trinkst du genug über den Tag verteilt? Evtl kommen deine Kopfschmerzen davon, wenn du mal deine Trinkmenge selbst für einen Tag bisschen vernachlässigst. Ich merke es zumindest sofort bei mir. Ansonsten könnte es sein dass es vom Zähne knirschen oder Kiefer aufeinanderpressen kommt. Alles stressbedingt. Hat mir mein Zahnarzt auch mal erklärt, weil ich ihn danach gefragt habe.

@Celinamary Bei Kopfweh mit neurologischen Ausfallerscheinungen und hängendem Auge musst du ins KH da ein Schlaganfall möglich ist. Muss natürlich nicht, sollte aber wirklich abgecheckt werden.

Zitat von Celinamary:
Mein Freund hat mir grade gesagt ein Auge von mir ist kleiner und hängt das hat mir so Angst gemacht

Etwas Off topic aber du hattest doch vor paar Tagen gesagt das dein Herz gebrochen ist. Ist nun alles wieder gut ?

Wenn ich mich darauf konzentriere kann ich das pulsieren meines Herzschlag sogar im Auge spüren. Ist das normal ?

@Justin3456 spüre ihn auch im auge und sogar manchmal im bauch

Hey hey ihr Lieben.
Ich war länger nicht mehr hier wie ihr gemerkt habt, meine täglichen Panikattacken bleiben aktuell aus.... Zum Glück!

Mir geht es etwas besser. Ich gehe 3 x die Woche schwimmen, nehme etwas pflanzliches ein, achte sehr auf meine Ernährung.. die Therapie geht in knapp 2 Wochen los. Bin positiv eingestellt.....

Allerdings habe ich eine Frage.
Ich bin immer sehr sehr schreckhaft! Schon immer aber.....jetzt ist es so, dass wir aktuell einen Hund zu Gast haben. Für 2 Wochen... Er bellt sehr oft und ist schreckhaft. Heute Nacht hat er aufgrund Gewitter sich erschrocken und extrem gebellt... Habe sehr fest geschlafen und mich dem entsprechend sehr stark erschrocken. Das ganze war 4 x heute Nacht. Jetzt meine Frage, ist das 'gefahrlich' für mein Herz? Dieses ständige erschrecken? Es ist jedesmal so, mein Herz pocht extrem fest, schnell .. es dauert ein paar Minuten bis ich wieder zur Ruhe komme....

Zitat von Immerwieder:
@Justin3456 spüre ihn auch im auge und sogar manchmal im bauch

Also hat das kein Krankheitswert ? Puls und Blutdruck sind bei mir perfekt

@Justin3456 wenn dein Blutdruck in Ordnung ist, tippe ich eher auf eine erhöhte Aufmerksamkeit deinerseits, was ja bei unsereins einen großen Baustein der Problematik ausmacht.

@Torina ja Blutdruck war bei 135/80

Puls bei 80.

Leute hat der Blutdruck und der Puls wirklich so viel über die Gesundheit des Herzens auszusagen ?

@Celinamary Blutdruck kann einen Einfluss auf die Gefäße und Herz haben, insbesondere eben ein zu hoher Blutdruck, über einen längeren Zeitraum. Häufig sind dafür chronische Erkrankungen oder genetische Faktoren verantwortlich.

Bei meinem Onkel kam es beispielsweise dazu als bei ihm Diabetes entdeckt worden ist aber er hat außerdem noch ein paar andere Erkrankungen + sehr starkes Übergewicht. Nicht zu vergessen sein höheres Alter (ist 78)

@Sonne10
was nimmst du pflanzliches ein? Es scheint zu helfen

@Annilein eine Mischung aus mehreren Dingen. Zum einen nehme ich täglich baldriparan Tag ein. Dazu Vitamin D 5000 Einheiten, B12 und Magnesium. Alles aber mit Hausarzt abgestimmt nach Blutabnahme

Zitat von Sonne10:
Das ganze war 4 x heute Nacht. Jetzt meine Frage, ist das 'gefahrlich' für mein Herz? Dieses ständige erschrecken? Es ist jedesmal so, mein Herz pocht extrem fest, schnell .. es dauert ein paar Minuten bis ich wieder zur Ruhe komme....

Nein, sonst wäre ich schon längst tot und die Menschheit auch ausgestorben.

Gestern noch erzählt wie gut es mir geht, seit heute Nacht dann das Drama.. hatte Druck auf der linken Brustseite, also neben dem Brustbein. Dachte das es von Liegen kommt.. war auch heute früh viel viel besser. Jetzt ist es so, dass ich eben das Gefühl hatte zu ersticken, ich bekam keine Luft mehr richtig rein. War kurz davor den Notruf zu rufen (habe ich noch nie gemacht! Wäre mein Horrorszenario). Jetzt geht es etwas. Bin zu Hause am Sofa aber irgendwie atme ich schwer und meine Lunge brennt bein Husten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe seit Tagen wieder so ein richtig schönes Stolperherz. Hatte ich lange nicht mehr. Die ES sind auch wieder sehr intensiv. So langsam macht es mich kirre. Kann auch keinen Auslöser außer vielleicht Stress finden.

@Sonne10 Ich habe heute zum ersten Mal auch wieder einen erhöhten Puls. Wahrscheinlich ist er nicht mal erhöht aber spüre den Dreck ständig im Hals und hatte kurzfristig auch das Gefühl ich hyperventiliere vielleicht. Bin aber auch auf 180 da der Nachbar gegenüber draußen seit FÜNF STUNDEN mit einem Kärcher oder wie der Müll heißt ohne Pause rumbrummt.. War bereits einkaufen, mit Hund und kurz bei der Post und der hört einfach nicht auf.

Hab schon zu meinem Vater gesagt, der soll mich bitte zurückhalten, da ich kurz davor war in meiner Aggression aus der Bude zu stürmen, um den Typen am liebsten so lange zu schütteln bis er vergisst wie er heißt

Stress / Gedankenkreisen und Ärger haben direkt einen Auslöser aufs Herz. Vergesse ich manchmal ab und an auch immer wieder.

Das ist der Stress
Ich kenne das

Da pumpt das Blut

Bleibe ruhig.
Versuche es.

Tief ein u aus atmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore