App im Playstore
Pfeil rechts
35918

Zitat von matildaa:
Ich war zu dem Zeitpunkt schon zwei Wochen krank, aber generell bin ich in dem Zeitraum dann immer schwächer geworden, habe es kaum mehr geschafft ...

Das ist natürlich schon heftig so eine Lungenentzündung

Als erstes, danke für den Zuspruch! Wie immer... Ob man es glaubt oder nicht, mir hilft es immer enorm.... Desweiteren werde ich mich morgen krankschreiben lassen für dei Woche.. ich merke, wie ich an meine Grenzen, auch jobbedingt komme... Ich bin ausgelaugt und müde. Vorhin wieder extremstes Herzstolpern gehabt...... Ich brauche glaube Pause.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sonne10:
Als erstes, danke für den Zuspruch! Wie immer... Ob man es glaubt oder nicht, mir hilft es immer enorm.... Desweiteren werde ich mich morgen ...

Das ist okay wenn du das machst. Jeder brauch mal eine Pause. Pass nur auf das du nicht in ein Loch fällst. Mir hilft arbeiten immer da ich dann stark abgelenkt bin.

@Justin3456 mir normalerweise auch. Aber es gibt diverse Diskrepanzen und ich fühle mich teils ausgeschlossen, ärgere mich sehr oft und habe das Gefühl, dass 2 Kolleginnen mich raushaben möchten und ich habe aktuell keine Kraft für Auseinandersetzungen oder Kindergartenspielchen.......

@Sonne10 verstehe ich. Aber kriegen die dann nicht genau was sie wollen ?

@Justin3456 ja, zum Teil. Aber weißt du, dass gehört hier vielleicht nicht alles hin.. aber unsere Teams sind sehr eingefahren..... Sie haben schon viele rausgeekelt und ich muss mir Gedanken machen, ob ich diese Kraft aufbringen möchte oder eventuell auch einfach etwas neues suchen. Weil wenn ich recht darüber nachdenke, ist meine schlimme Herzangst zurück, seit ich diese Probleme dort habe...

@matildaa hattest du denn mit der Lungenembolie auch anhaltenden Puls über 100 und eine erniedrigte Sättigung?

Es tut mir so leid, dass du das erleben musstest. Kannst du es denn gut verarbeiten?

Hallo Zusammen
Hab gerade was gegessen und jetzt hab ich wieder son komisches Gefühl in der Brust und Herzrasen

@GiBienchen19 das habe ich immer nach dem Essen. Ich schätze das ist normal weil der Körper das ganze Blut in den Darm pumpt.

Zitat von Maleni:
@matildaa hattest du denn mit der Lungenembolie auch anhaltenden Puls über 100 und eine erniedrigte Sättigung? Es tut mir so leid, dass du das ...

Wenn man blaue Lippen hat denke ich schon das man eine sehr niedrige Sauerstoff Sättigung hat

@Justin3456 entschuldige. Du hast sicher recht, soweit hat mein Hirn gefesselt von Ängsten nicht gedacht.

@maleni alles gut war nicht böse gemeint. Wünsche dir alles gute kenne das Gefühl von dem du sprichst.

@Justin3456 alles gut, hatte es nicht böse aufgefasst aber ich hatte auch einen medizinischen Zwischenfall und aus diversen Gründen hat sich meine Angst nun genau eine Lungenembolie zum Fokus gemacht.

@maleni Mein Puls war schon sehr hoch (130 in Ruhe) und die Sättigung war auch nicht gut, hab im Krankenhaus direkt für einige Zeit Sauerstoff bekommen.

Zuerst dachte ich ja, mittlerweile habe ich dauerhaft Panik und traue meinem Körper nicht mehr wirklich

@matildaa ich fühle so sehr mit dir…
Ich hatte kürzlich auch einen medizinischen Notfall und das Vertrauen in meinen Körper ist kaputt…. Hast du überlegt dir Hilfe zu suchen?

mein Körper hat sich eine Lungenembolie auch als neuen Punkt ausgesucht… die Ärztin sagte aber, der Puls wäre dauerhaft über 100 und würde nicht einfach zwischendurch in normale Bereiche rutschen und die Sättigung dauerhaft erniedrigt. War dies bei dir der Fall? Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe.

@matildaa weiß man denn woher du sie hattest? Du arme! Tut mir sehr leid.

@maleni ich kann dir nur raten dir therapeutische Hilfe zu holen. Mache ich zurzeit selber und es hilft wirklich sehr. Lass dich von den langen Wartezeiten nicht abschrecken. Man merkt richtig das du Ängste hast und dir jetzt versucht Bestätigung von außen zu holen das alles gut ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@maleni
Erstmal, du trittst mir nicht zu nahe, drüber zu sprechen hilft auch mir.
Ja, darüber habe ich schon nachgedacht und werde es wohl auch in Angriff nehmen.

Richtig. Mein Puls war dauerhaft erhöht, die Sättigung war teilweise ok, aber hatte halt blaue lippen etc., da ist immer die Frage wie viel man auf die Geräte daheim gibt.
Mir ging es auch ingesamt extrem schlecht, ich konnte nicht essen, habe mich übergeben, hatte extremen husten etc.

@Sonne10 Leider (noch) nicht. Es wird eine Kombination aus meinem Übergewicht und der Immobilität auf Grund meines Infektes vermutet,habe leider auch erst Ende des Jahres einen Termin der Gerinnungsambulanz um da hoffentlich eine Lösung zu finden.

Zitat von matildaa:
@maleni Erstmal, du trittst mir nicht zu nahe, drüber zu sprechen hilft auch mir. Ja, darüber habe ich schon nachgedacht und werde es wohl auch in ...

Ich denke aber das hier klar wird das sich sowas deutlich zu einem Angstzustand oder einer Panikattacke unterscheidet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore