App im Playstore
Pfeil rechts
35924

@sophiajls3 das ist psychisch. Hatte ich auch schon mehrere Wochen lang. Mein Therapeut hat mir dann erklärt das es unmöglich ist nicht automatisch zu atmen

Ihr lieben, ich komme nicht zur Ruhe... Mein Mann ist noch diese Nacht weg. 2 habe ich geschafft. 1ne davon war ich bei einer Freundin, die erste alleine. Ging super. Heute ? Katastrophe... Habe Angst vor allem. Das mit mir was passiert, dass was brennen könnte, das jemand einbricht, einfach alles! Wir wohnen sehr abgelegen.. haben zwar Nachbarn aber eben abgelegen....... Zwischen Herzrasen, Schwindel und gefühlt 10 Zusammenbrüchen, dachte ich vorhin ich unterzuckere.... Ich weiß nicht wie ich diese nacht überstehen soll.... Habe solche Angst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sonne10:
Ich weiß nicht wie ich diese nacht überstehen soll.... Habe solche Angst.

Warum sollte genau jetzt irgend etwas passieren? Es kann ja wohl nicht daran liegen, dass dein Mann in der Nähe sein muss, damit keine Katastrophe eintritt. Deine aktuelle Lage ist für deinen Kopf eine Prüfung auf Selbstständigkeit. Du bist gefordert Verantwortung zu übernehmen, statt diese auf jemand anderen zu übertragen.

Überstehen wirst du die Nacht, es kann gar nicht anders sein. Angst zu haben, wenn man etwas nicht gewöhnt ist, ist völlig ok. Welche Lehren du daraus ziehst, wird bestimmend dafür sein, wie du in Zukunft mit solchen Situationen umgehen wirst.

Zitat von Justin3456:
Mal was positives. War gestern unterwegs und hab mein Herz einfach mal Herz sein lassen. Hab mein Herzschlag nicht kontrolliert und auch nicht bewertet und mir ist nichts passiert und ich hatte ein tollen Abend

Alles richtig gemacht. Halte daran fest!

Zitat von Sonne10:
Ihr lieben, ich komme nicht zur Ruhe... Mein Mann ist noch diese Nacht weg. 2 habe ich geschafft. 1ne davon war ich bei einer Freundin, die erste alleine. Ging super. Heute ? Katastrophe... Habe Angst vor allem. Das mit mir was passiert, dass was brennen könnte, das jemand einbricht, einfach alles! Wir wohnen sehr ...

Das könnte doch alles genausogut passieren, wenn dein Mann da ist.

@Sonne10 Das schaffst du schon. Ich bin auch 4 Tage alleine und habe immer Angst, dass ich Herzrasen kriege und ins Krankenhaus muss. Hab vor einem Jahr Vorhofflimmern gehabt und musste da zwei Nächte bleiben.

Aber ich sage mir jetzt, wenn es so ist, dann kriege ich Hilfe und rufe einfach einen Notarzt oder warte ab und gehe am anderen Morgen zum Arzt. Warum sollte ausgerechnet jetzt etwas passieren?
Stattdessen versuche ich die Zeit alleine jetzt zu genießen und krame in alten Sachen herum oder gestalte etwas neu im Haus, was ich sonst nicht machen würde. Wir leben ja nicht einsam auf dem Mond, es kann einem immer geholfen werden.

Ihr Lieben, ich hatte nie Herzangst. Und auf einmal ist sie da.
Ich habe Herzklopfen, schon nach dem Aufstehen und beobachte ängstlich mein Herz. Als ich gestern ganz angespannt war, hat es sich flatterig angefühlt. Heute ist mir etwas übel.
Generell treibe ich viel Sport, was ja gut fürs Herz ist. Aber gerade habe ich eher Angst. Ich habe auch das Gefühl gerade eine sehr psychisch stressige Phase zu haben, wobei in meinem Alltag eigentlich wenig Stress allgemein ist. Ohrensausen, Kopfweh und viele Krankheitsängste aktuell. Wie kann ich mich da etwas erden?

@Clairdelune bei mir ist es so das ich selbst beobachten kann, wie es bei mir im Kopf mit den Ängsten anfängt und wie ich anfange meine Körper Signale zu bewerten dadurch rutsche ich immer weiter in den Angst Strudel.

es gilt diese negative Bewertung zu beenden.

Hallo, ich habe seit gestern Abend immer wieder (3x bisher) starke Schmerzen und ein Brennen hinter dem Brustbein, die Schmerzen ziehen auch nach links in den Arm.
Ich habe gestern Abend dann Tavor (1mg) genommen und geschlafen. Heute morgen dann der gleiche Spaß. Brennen, was auch in den Arm zieht, jetzt auch in die Rechte Schulter und das Gefühl keine Luft zu bekommen. Wenn die Schnerzen dann wieder kurzzeitig besser sind, kommt wieder die Angst zu sterben. Es macht mich wahnsinnig.
Hatte letzten Monat im Zuge meiner Lungenembolie ein EKG, alles unauffällig, auch mein Puls ist jetzt die ganze Zeit auf 70-80.
Ich weiß nicht mehr weiter

@matildaa 70-80 ist ein absolut guter Puls.

Zitat von matildaa:
auch mein Puls ist jetzt die ganze Zeit auf 70-80.

Also perfekt.. oder wie soll er deiner Meinung nach sein?

Zitat von Afraid1992:
Also perfekt.. oder wie soll er deiner Meinung nach sein?

Ich weiß, dass der Puls absolut in Ordnung ist, habe leider trotzdem Angst, dass etwas mit meinem Herzen nicht in Ordnung ist…

@matildaa hallo uns geht’s glaub ich fast allen hier so. Das ist alles Kopf Sache.

Zitat von Justin3456:
@matildaa hallo uns geht’s glaub ich fast allen hier so. Das ist alles Kopf Sache.

Ja, wahrscheinlich schon… Nehme wohl gleich mal eine Novalgin und dann wirds schon werden

@matildaa habe ich das richtig verstanden du hattest eine Lungenembolie ?

@Justin3456 Ja, hatte ich letzten Monat

@matildaa wie hast du das gemerkt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@matildaa mit 22 ?

Zitat von Justin3456:
@matildaa wie hast du das gemerkt

Ich war zu dem Zeitpunkt schon zwei Wochen krank, aber generell bin ich in dem Zeitraum dann immer schwächer geworden, habe es kaum mehr geschafft kurze Wege zu gehen ohne das Gefühl zu haben keine Luft zu bekommen, ich hatte einen extremen Husten, blaue lippen und Schmerzen beim Einatmen, bin dann in die Notaufnahme, da wurde dann eine Lungenembolie und eine schwere Lungenentzündung festgestellt.

Zitat von Justin3456:
@matildaa mit 22 ?

Ja, da schützt leider kein Alter vor. Habe aber auch Übergewicht und lag durch mein kranksein 2 Wochen quasi nur im Bett

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore