Pfeil rechts
29753

Elif
@Afraid1992 hab ich ab gemacht ich werde das auch nicht mehr dran machen auch nicht bei der Arbeit. Das ist kein Leben mehr.

28.04.2024 10:12 • x 1 #40121


_Noah_
@Schlaflose Vielen lieben Dank dir. Habe eine Nacht über das ganze geschlafen und mich auch geschafft von selbst etwas zu beruhigen. Habe vorhin mit meiner Schwester telefoniert und die hat mich dran erinnert als mein Neffe vor 2 Jahren einen heftigen Magen-Darm Infekt hatte. Der war gefühlt tags wie auch nachts ständig auf dem Klo und auch er hatte trotz dem Stress keinen Mangel. Schätze es braucht da deutlich mehr, um wirklich Konsequenzen auszulösen. Danke aber nochmal

28.04.2024 10:35 • #40122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


C
@Elif du hast nix falsch gemacht mach dir keinen Kopf Vorallem wir Angst Leute haben einfach Angst im Krankenhaus zu bleiben Vorallem wenn es einem dann wieder besser geht. Bei mir ist das komische ich habe immer einen normalen Puls fast nie über 100 und wenn dann 104 oder so beim Treppen steigen zb. Aber ich fühle mich trd komisch nach dem Essen wird mir schwindelig ich habe mal da mal da schmerzen und es wird Nix gefunden und mein Puls fühlt sich immer hoch an als würde mein Herz Mega pumpen aber dabei ist es gar nicht so

28.04.2024 10:36 • x 1 #40123


Elif
@Celinamary ja das stimmt ich lag da 2 Stunden da kamen so viele Notfälle rein (19 jährige mit Hirnblutung, so viele kolabilierte Menschen usw..) ich als Angst Patient hab mich natürlich richtig wohl gefühlt.
Hätte der aber ausdrücklich gesagt sie bleiben hier dann wäre ich geblieben aber auf die Frage . Wollen sie bleiben oder gehe konnte ich nicht anders da war’s auch so wusselig die ganze Zeit


Ach ich weiß nicht ich trinke Mega Mega wenig nur Kaffee Teil weise das kann auch alles vielleicht fördern bei mir. Und die e Zig. lass ich auch weg. Mal schauen


ist doch supi das dein Puls nicht hoch ist
ist das son kräftiger Schlag ?

28.04.2024 10:48 • #40124


GiBienchen19
Guten Morgen leute,
Heute ist ein echter doofer Tag.
Sitze seit knapp 1 1/2h mit ner Panikattacke. Zwischendurch wirds mal kurz besser aber dann schaukelt es sich wieder hoch. Mein Herz rast auch wie sau. Habe Angst dass es schaden nimmt so lang am Stück

28.04.2024 10:58 • #40125


Wurmel
@GiBienchen19 helfen dir vielleicht Atemübungen? Das mit dem Puls ist immer so ne Sache, oft ist er garnicht so hoch, wie er sich anfühlt.

28.04.2024 11:47 • #40126


Nina2906
Zitat von Celinamary:
@Elif du hast nix falsch gemacht mach dir keinen Kopf Vorallem wir Angst Leute haben einfach Angst im Krankenhaus zu bleiben Vorallem wenn es einem ...

Wo soll dein Puls hin? Sei doch froh das er nicht gleich nach oben knallt. Hier mal gestern meiner- den ganzen Tag gewurstelt. Und ich fühl mich gut

28.04.2024 14:36 • x 1 #40127


S
Hallo an Alle. Mir geht es ähnlich. Ich bin drauf und dran in die Klinik zu fahren. Wir haben gestern bei der Oma meines Mannes über Stunden (!) den Garten umgegraben. Ich dachte schon nach 2 Stunden ich Krach zusammen, aber ich konnte weiter helfen, wenn auch langsam. Ich war einfach kraftlos. Danach habe ich, als wir eine Limo getrunken haben und wir zur Ruhe kamen, so starkes Herzstolpern gehabt. Wow. Mein Puls war wahnsinnig hoch und auf einmal fühlte es sich an, als hören die ES nicht mehr auf.... Ich habe richtig Panik geschoben! War dann zu Hause duschen, habe gegessen und versucht zu entspannen. Es hat weiter gestolpert, nicht mehr in dem Ausmaß wie davor , aber es war stark. Heute hin ich fix und fertig. Ich habe keinen Elan zu nichts. Mein Herz stolpert weiter, ich bin komplett am Ende und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe solche Angst wegen Herzmuskelentzündung

28.04.2024 16:08 • #40128


Tatjana1989
@Elif ich hatte mir mal so eine Uhr ausgeliehen, war ein Tipp von den Ärzten im Krankenhaus.. und ich muss sagen, die Uhr hat mich eher beruhigt. Wenn ich sag, es ist alles okay.. auch das ekg dann war ich ruhiger..

Ich weiß nicht was seit Tagen wieder los ist aber ich habe immer wieder so ein stechen entweder in der Brust und genau in der Mitte, teilweise so ein Druck Gefühl versuche immer nicht in Panik zu verfalle, weil ich sowas schon mal hatte und damals waren es nur verspannungen, allerdings war ich auch 2 mal davor beim Kardiologen und 2 mal im Krankenhaus… nun stellt man sich die Frage.. ist es das Herz oder wieder Verspannungen

28.04.2024 18:05 • x 1 #40129


Vendetta1981
Stechen ist kein Symptom eines Herzproblems, aber von Verspannungen, eingeklemmte oder gereizte Nerven, Gelenkverbindungen, Faszien etc.

28.04.2024 19:55 • x 4 #40130


Yuber
@Elif Diese Uhren sind cool aber auch eine Belastung. Zumal die Messung sehr oft nicht sauber sind. Wenn man zum Beispiel zittert, steigt der gemessene Puls. Darauf würde ich mich niemals ganz verlassen. Am Ende ist eben ein Gadget und kein hochsensibles Messgerät. Auch Oximeter spucken gerne mal falsche Resultate raus, da z.B bei Angst sich die Gefässe an der Hand zusammenziehen.

Wie ist den dein Puls so in der Nacht wenn du schläfst? Wenn der Puls unter 80 ist würde ich mir keine Sorgen machen, dann ist der hohe Puls 100% von der Angst Anspannung. Gefährlich wird das erst, wenn das dauerhaft so hoch ist also auch im Schlaf.

29.04.2024 01:31 • #40131


_Noah_
Ist zufällig jemand noch wach und kann mir helfen mich zu beruhigen bzw wieder etwa mehr realistisch zu denken? Ich liege seit 4 Stunden wach im Bett und komme nicht zur Ruhe weil ich bereits den ganzen Tag immer wieder Herzstolperer hatte und mein Puls gerade um die 100 ist, dazu eine Art Brennen bzw Ziehen im Brustkorb. Habe bereits versucht mich mit Atemübungen, Meditationen und Autogenem Training zu beruhigen aber nichts funktioniert. Ich steigere mich viel zu sehr in meine Angst rein, da ich gerade nicht einschätzen kann, ob meine Symptome tatsächlich gefährlich sind oder nicht.

Habe gestern hier schon mal geschrieben, dass ich seit drei Tagen wahrscheinlich eine Art Magen-Darm Infekt hatte und einige Male die letzten Tage Durchfall hatte. Realistisch gesehen dürfte das alleine wahrscheinlich kein Grund sein Panik zu schieben, dass ich einen eventuellen Kaliummangel dadurch bekommen habe aber ich bin selbst schuld, da ich tagsüber gegoogelt habe was zu einem Mangel an Kalium führen kann und was er für Symptome hervorruft. Hätte das nicht tun dürfen, ich weiß aber war in dem Moment einfach blöd und verunsichert. Ins Krankenhaus fahren will ich aber nicht, da ich denke dass das übertrieben wäre.. Weiß jemand eventuell Rat was ich noch tun kann um runterzukommen? Bin echt fertig und würde am liebsten Schlafen, da ich immer noch etwas körperlich ausgelaugt bin aber schaffe es nicht.

29.04.2024 03:21 • #40132


C
@_Noah_ guten Morgen mir tut das wirklich weh wenn ich eure leiden so lese .. Ich kann nicht mehr sagen als wenn es abgeklärt worden ist vom Arzt mach dir keine Sorgen es ist ein unangenehmes Gefühl und man muss irgendwie damit klar kommen auch wenn es irgendwie das Leben zerstört ..

29.04.2024 07:28 • x 1 #40133


Tatjana1989
@Celinamary und das schlimmste ist, man weiß es ist die Psyche will es aber nicht akzeptieren.
Ich hatte letztes Jahr es ganz schlimm… war im Krankenhaus, Hausarzt,Kardiologe und dann noch ein Herz MRT, was wirklich sehr schrecklich war.. mit meinem Herzen war alles gut.. ich hatte paar Monate meine Ruhe , jetzt privat etwas Stress und es kommt wieder… zum Arzt traut man sich nicht mehr, es wird mir eh keiner mehr glauben und naja ein Herz MRT mach ich nicht noch mal..

29.04.2024 10:28 • #40134


Afraid1992
@Tatjana1989 was war so schlimm an dem Herz MRT?

29.04.2024 10:34 • #40135


C
@Tatjana1989 ich war grade einkaufen im Kaufland auf einmal hat mein Herz so dolle gestochen einmal richtig dolle danach noch so ein paar mal echt angsteinflößend ..

29.04.2024 10:43 • #40136


Tatjana1989
@afraid1992am bekommt ein Medikament gespritzt, was dein Herz in Stress Situation versetzt… der Puls geht extrem hoch, die Atmung wird schwer, man zitterte am ganzen Körper und das schlimmste, man hat so ein Druck auf der Brust.. die Ärzte die das ganze begleitet haben, haben gesagt, dass so in etwa sich ein Herzinfarkt anfühlt … ich war eine Stunde.. kam schweiß gebadet raus ..

29.04.2024 12:02 • #40137

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Celinamary:
ich war grade einkaufen im Kaufland auf einmal hat mein Herz so dolle gestochen einmal richtig dolle danach noch so ein paar mal echt angsteinflößend ..

Solchw Stiche kommen nicht vom Herz sondern von eingeklemmten Nerven in der Zwischenrippemmuskulatur. Als ich das mit 18 zum ersten Mal hatte, bin ich auch zu Tode erschrocken, aber da das immer wieder vorkam, ich aber ansonsten keinerlei Probleme hatte, habe ich es einfach so hingenommen. Bin damit inzwischen 62 und erfreue mich bester Gesundheit

29.04.2024 12:27 • x 2 #40138


Afraid1992
@Tatjana1989 oh Gott.. das hört sich schrecklich an.. das ist dann wahrscheinlich ein Stress MRT gewesen. Oh nee, das müsste ich auch nicht haben

29.04.2024 12:29 • x 1 #40139


Elif
Hallo zusammen
So war beim Hausarz. Ich habe Beta Blocker bekommen und bekomme am Donnerstag ein langer ekg.
Dann weis ich mehr. Die Tabletten soll ich bei Bedarf einnehmen es ist sehr niedrig dosiert.

29.04.2024 14:06 • #40140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler