App im Playstore
Pfeil rechts
35845

Ich hatte schon geantwortet aber irgendwie nicht freigegeben.

Ich hatte das auch. Wärmflasche und an den Rücken, in die Höhe wo die Schmerzen im Oberbauch sind. Die Wärme strahlt von hinten nach vorne. Probiere es mal

Was mache ich wenn das Herzrasen wieder Nachts auftritt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ruhig bleiben und es akzeptieren.

@Donna78 habe ich auch gemacht. Es ist etwas leichter geworden, aber jetzt ist auch noch ein Druckgefühl hinter dem Brustbein…. Verstehe nicht, wieso das genau jetzt so sein muss…

@maleni ist bei mir genauso. Luft im Magen oder etwas blähendes gegessen

@Donna78 verstehe nichts, woher dass auf einmal kommt… habe heute Mittag nur ein paar Kartoffelecken gegessen und Stunden später diese Schmerzen im Oberbauch, dann irgendwann bis in die Brust und jetzt mit massivem Druck hinterm Brustbein… verstehe das alles nicht, es ging mir doch so gut.

@maleni Ich hatte gestern Pommes und recht ähnliche Beschwerden!

@oli3000 verrückt, was der Körper macht und noch verrückter, dass Menschen wie wir das auch noch spüren.

Ich würde das bei mir jetzt nicht unbedingt als Herzneurose bezeichnen, weil ich bereits weiß, dass meine Extrasystolen ungefährlich sind und ich die inzwischen gut ignorieren kann.
trotzdem spüre ich mein Herz in den letzten 3 Tagen viel deutlicher und jeder Schlag kommt mir vor wie eine Extrasystole, auch wenn es ja kein extra Schlag ist.
Heute hatte ich die Nase voll davon und mein Blutdruckmessgerät benutzt. Der Blutdruck in der ersten Messung nach kurz durch die Wohnung laufen, Gerät holen und Rumgewusel beim Anlegen phantastische 122:83 Puls 67. Bei der 2. Messung im Ruhigeren Zustand 122:87 Puls 71 und die Kiste zeigt angeblichen zu hohen Blutdruck an. Warum denn, wenn ich ruhiger bin?
Dann habe ich eine sehr leichte 3 Minuten Gymnastik gemacht zu Testzwecken und der Blutdruck war zwar oben auf 140, aber keine Anzeige von Bluthochdruck.
Spinnt das Gerät?
Laut Hersteller würde das Gerät auch Vorhofflimmern anzeigen. Ich gehe davon aus, dass ich das eh nicht habe. Nur warum spüre ich manchmal die Schläge so extrem, wenn doch gar nichts ist und warum Hochdruckanzeige, wenn ich ganz ruhig und die Werte meiner Meinung nach total in Ordnung sind. Seit dem ich mich etwas mehr bewege, sogar wesentlich besser geworden.

@maleni ich hab das momentan die ganze zeit, meine Ärztin meinte es wäre bei mir schon chronische schmerzen, weil ich jedes mal in diesem Bereich habe. Meine Ärztin sagt zu mir ich wäre zu jung für einen HI.
Bin 27

Das Ist leider so ein weit verbreiteter Fehlglaube mit dem Alter. Ich glaube die Ärzte wollen einen damit beruhigen aber es stimmt halt absolut nicht. Wenn man echte MI Symptome hat sollte man sich nie...nie....wegen des Alters abspeisen lassen.

Zitat von Urkelwurkel:
Das Ist leider so ein weit verbreiteter Fehlglaube mit dem Alter. Ich glaube die Ärzte wollen einen damit beruhigen aber es stimmt halt absolut nicht. Wenn man echte MI Symptome hat sollte man sich nie...nie....wegen des Alters abspeisen lassen.

Naja, es ist statistisch gesehen schon etwas anderes, ob man mit 25 oder 65 Jahren Problemchen hat. Aber ich bin auch der Meinung, dass manche Ärzte viel zu schnell das Alter der Patientin oder des Patienten sehen und aufgrund dessen vorschnell urteilen und nicht weiter forschen. Da muss man, wenn man nicht gerade in einer Panikspirale steckt, weitere Untersuchungen vehement einfordern, wenn man das Gefühl hat, da stimmt etwas definitv nicht.

Natürlich ist es seltener als im hohen Alter.
Ich hatte mit 27 einen Infarkt ohne extreme Risikofaktoren.
Der Rettungsdienst wollte mich trotz klassischen Symptomen nicht mitnehmen und hat nicht mal das ekg mit rein gebracht....gibt's in dem Alter nicht.
Dank der Großmutter bei der ich zu Besuch war dann mitgenommen wurden. Im Krankenwagen ST Erhebung, bei eintreffen des NA Kammerflimmern.
Das ganze koronarsystem war supi bis auf eine engstelle. Ursache nie geklärt.
Der Arzt meinte es wird immer häufiger im jungen Alter. Von daher kann ich jedem mit Symptomen nur raten sich im Ernstfall nicht abwiegeln zu lassen weil die Statistik nicht passt. Starke Brustschmerzen müssen bis zum Ausschluß als MI angesehen werden....das wird auch jede Notaufnahme so handhaben.

Ich hab heute die erste halbe Sertralin tablette eingeworfen. Es ist unglaublich, wie schnell mein Körper und die Angst darauf reagiert. Sofort Angst, dass ich eine verlängerte QT Zeit habe und bekomme Angst vor dieser tödlichen Tachykardie. Wie kann man diese Angst vor dieser Nebenwirkung nur wegbekommen

@Urkelwurkel heftige Story und sehr seltsames Verhalten der Leute vom Notarzt. Gut dass die Grossmutti interveniert hat und Du mitgenommen wurdest. Ich hoffe, Du hast Dich gut davon erholt!
In dem Forum hier muss man aber auch sagen, dass die Meisten schon sehr gut durchgechekt wurden und die Symptome oft wiederkehrend sind. Hier steht einem oft die Angst im Weg, ein vernünftiges Leben führen zu können und da ist es auch sinnvoll, sich mit der Option zu beschäftigen, dass die körperlichen Symptome eine psychische Komponente innehaben könnten.

Aber jedem muss auch klar sein, wenn es sich nach einem Notfall anfühlt, ab ins Krankenhaus.

@Torina
joa ging alles gut aus...in RKW reanimiert, sofort in die Uni...golden hour...Katheter, Stent und nach 5 Tagen ohne Schaden wieder raus. Die Herzangst loszuwerden hat aber mehrere Jahre in Anspruch genommen.
Von daher kenne ich auch die Grundlos in die Notaufnahme rennen Seite ganz gut aus der Zeit danach

@Elif guten Tag ich habe grade genau das gleiche ich lag heute den Tag fast nur im Bett auf einmal so schlimme Rückenschmerzen auf der linken Seite des Schulterblatts und ein Drucken oder komisches Gefühl vorne an den Schultern und Brust es ist so schlimm ich habe so eine Panik .. wie sieht’s mit dir aus sind deine Symptome noch da ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@rotezora2k Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

@Cube73
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

@Cube73
Guten Tag ich habe fast die gleichen Symptome alles hat angefangen mit einem stechen im Herz was in den Arm zog bin daraufhin zur Notaufnahme hatte auf der Fahrt dort hin meine erste Panik Attacke wo ich angekommen bin sagte der Arzt es sei psychisch und auf einmal war es wie weg ich habe wirklich viel durchgemacht in der Zeit und tue es immer noch es kommen immer mehr Symptome dazu (Rückenschmerzen links zwischen den Schulterblättern, ziehen in der Brust bis in die Schulter bzw Druck Gefühl, Kopfschmerzen ab und zu , Schwindel auch manchmal leicht wegen der panik, komisches taubes Gefühl im linken Arm dazu fühlt sich mein Herz komisch an und schlägt anders als würde es manchmal aussetzen oder stolpern wo ich auch total Todes magst bekomme usw..) ich kann einfach nicht mehr ich habe mich schon checken lassen ekg blutabnahme usw. Ich denke halt immer es kommt vom Herz ich habe schon so oft den Krankenwagen gerufen ich bin grade mal 22 Jahre alt .. ich habe Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore