App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von patleo:
/ liegt das noch im normalbereich meint ihr? Danke!

In deinem Alter liegt der Maximalpuls, der bei Anstrengung erreicht werden darf, bei fast 190 (220 minus Lebensalter).

@Schlaflose @NochSoEiner vielen Dank Euch!

Ja das mit der Uhr ist wirklich eine Gratwanderung... einerseits komm ich mittlerweile gut klar, dann sehe ich aber sowas und zack bin ich im Panikmodus und Herzstolpern geht los.... wahnsinn... vielleicht leg ich sie doch wieder zur Seite...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@maleni Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile besser mit dem Ergebnis bzw Diagnose. Tut mir leid, dass tatsächlich was heraus kam, aber zeigt auch, dass man seinem Körper und seinem Gefühl ruhig ein wenig vertrauen soll, wenn etwas strange ist. Natürlich nur, wenn man nicht gerade in Panik versinkt...
Was aber wirklich eine gute Nachricht bei der Sache ist, Du kannst Medis dagegen nehmen und es ist, auch wenn es teilweise sehr verunsichernd ist, ungefährlich. Das klingt echt gut.

@patleo Wenn Du zwischendurch mal einen Puls von 144 hattest, ist das nix schlimmes. Reicht schon, wenn man sich kurz erschrickt, aufregt, die Treppen hoch sprintet... was auch immer. Wenn sich dein Herzschlag den gegebenheiten anpasst und sich in jede Richtung (langsam, mittel, schnell) bewegen kann, ist das ein gutes Zeichen.
Und ja, das mit den Uhren ist ein Segen und Fluch zugleich.

Hier liest man ja oft von Panik und hierdurch hohen Puls und hohen Blutdruck usw. Kennt jemand das Phänomen, dass der Puls mal einen Tag öfter mal unter 60 ist, an einem anderen Tag normal und an anderen Tagen dann wieder generell eher hoch?
Und hat sich jemand mit der Sauerstoffsättigung beschäftigt? Meine lustige Uhr hat mir angezeigt, dass ich Nachts einmal für 30 Sekunden unter 90% gefallen bin. Bedeutet das was, wenn das mal passiert, oder ist das ein Problemchen? Falls jemand was dazu weiß, würde ich mich freuen, wenn jemand was dazu schreibt.

Hey Leute folgendes Anliegen Was mich seit 2-3 Wochen stört ich habe gemerkt das wenn ich Dusche mein Herz sehr schnell pumpt ich dusche schon immer sehr warm aber habe es so ungefähr vor 2-3 Wochen bemerkt als ich meine Brust einfach anfasste beim duschen

Ist das normal ?
Haben das auch manche von euch ?
Muss ich mir Sorgen machen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg

Zitat von Harun:
Hey Leute folgendes Anliegen Was mich seit 2-3 Wochen stört ich habe gemerkt das wenn ich Dusche mein Herz sehr schnell pumpt ich dusche schon immer ...

Habe ich auch, hatte ich vor kurzem hier auch reingeschrieben, denke durch die Wärme weiten sich die Blutgefäße und dann gehts los, bei mir geht er beim duschen teilweise auf 140 hoch, scheint alles normal zu sein

@lisa_6731 ich danke dir für deine schnelle Antwort

Bei mir ist heute auch wieder der Wurm drin, fühle mich auch bisschen schwindelig und schlapp auf den Beinen und vielleicht kennt das ja jemand von euch und zwar auf einmal ein Gedanke der einem völlig willkürlich in den Kopf schießt das man ja bestimmt bald sterben wird und man sofort Panik bekommt…

@Hypochonder99 Hatte ich heute beim Spaziergang, ging noch beim Losgehen und dann kam die Angst, dass ich plötzlichen Herztod erleiden könnte und hat mich extrem fertig gemacht. Da kann man sich 10 mal sagen, dass das relativ unwahrscheinlich ist. Einmal da, ist die Angst davor schwer zu vertreiben.

@oli3000 ja das trifft einen wie ein Blitz und dann ist die Angst und Panik da…

Oder ich hab auch oft so Gedanken wenn ich irgendwas mache, ja das ist jetzt bestimmt das letzte mal das ich das mache weil ich wahrscheinlich ja bald Tod sein werde..

@Hypochonder99 Ich weiß, wie das ist! Wie verhältst Du Dich dann? Versuchst Du dann schnell nach Hause zu kommen?

@oli3000 ich versuche mich meistens erstmal hinzusetzen

@Hypochonder99 Das ist an sich eine gute Idee, ich will dann meistens nur noch nach Hause!

@oli3000 ich auch aber meistens geht das ja leider nicht so schnell und ich hab meistens eine Flasche Wasser dabei

@Hypochonder99 Hilft das Wasser bei Dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@oli3000 ja ab und zu aber nicht immer aber es ist aufjedenfall meistens ein bisschen besser danach

@Torina habe heute nochmal ein Langzeit-EKG bekommen… war alles gut. Kam
Eben heim und plötzlich herzrasen. Habe mein pulsoximeter dran gemacht und sehe der Puls springt wie verrückt. Puls 105, 129, 114, 108 usw…. Bekomme gerade richtig Panik.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore