App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Zitat von oli3000:
Ich habe momentan auch derart viel Herzangst, dass sogar der Spaziergang immer schwerer wird. Dabei ist meine Hauptsorge, dass mein Körper, der nach ...

Diese Situation kann ich immernoch zu 100% nachfühlen, mir gehts genauso wie dir!

@lisa_6731 Hast Du es auch so, dass Du beim Spaziergang schon überlegst, den abzubrechen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von oli3000:
@lisa_6731 Hast Du es auch so, dass Du beim Spaziergang schon überlegst, den abzubrechen?

Hatte ich eben gerade, dachte es wäre gut mich abzulenken, und gegen die Panik zu gehen, dann Symptome wie Schwindel, Brustschmerzen schlimmer geworden und ich bin direkt zurück nach Hause, es ging einfach nicht..

@lisa_6731 Wie weit warst Du von zu Hause weg? Ich kenne Panik seit 1999, aber dass mir selbst ein Spaziergang so zusetzt, das kannte ich so noch nicht. Hat es sich bei Dir aus einem bestimmten Grund verschlechtert? Du bist tapfer. Ich bin immer kurz davor, ob ich jemanden ansprechen sollte, dass es mir nicht gut geht. Aber das würde ja auch Interaktion bedeuten, bin vorhin dann gelaufen und habe einfach gehofft, dass ich ankomme.

Zitat von oli3000:
@lisa_6731 Wie weit warst Du von zu Hause weg? Ich kenne Panik seit 1999, aber dass mir selbst ein Spaziergang so zusetzt, das kannte ich so noch ...

Ich war noch nichtmal 500 Meter weg, es ging einfach nicht.. ich kenne das genauso wie du auch nicht von mir dass selbst das so schwerfällt.. ich denke die Gedanken machen einfach so viel aus bei uns, man denkt immer, Ohje so schlimm war es noch nie und dann beginnt der Angstkreislauf, und aus dem muss man erstmal wieder ausbrechen..
Warst du alleine spazieren?

@NochSoEiner der Kardiologe meinte, man kann nur schwer in Erfahrung bringen, woher es genau kommt dass es unzählige Ursachen haben kann wie Nährstoffmangel, Stress, hormonelle Veränderung usw…

Es hat mich auch beruhigt, dass er das alles erklärt hat. Nur hatte ich vor kurzem doch diese erhöhten D-Dimere die auch noch etwas weiter angestiegen sind…. Bei einer LE spricht man ja auch von herzrasen und das triffert mich einfach. Habe passend dazu nun auch brustschmerzen und hatte gestern schon den ganzen Tag schmerzen am Schlüsselbein…

@lisa_6731 Gerade wenn du schon so oft untersucht wurdest, brauchst du dir wenig bis garkeine sorgen machen. Schone dich aufjedenfall wegen der Entzündung, aber achte zumindest auf ein wenig Bewegung am tag und trink genug.

Ja der Blutdruck ist bei mir zum beispiel, wenn ich mit Panik die Treppe hoch gehe, bei über 140 zu 100 und wenn ich ohne Panik hochgehe, nur bei 130 zu 90. Ein Pfleger hat meinen Blutdruck mal während einer Panikattacke gemessen und dann hat er mir geholfen, wieder runterzukommen und der Blutdruck ging innerhalb von Minuten von 140 auf 120. Manche haben einen Blutdruck von 180 oder 200. Und auch das hält ein Körper aus. Beim Sport ist er ja auch höher.

@maleni Ach wie fieß. Der Kopf und die Angst suchen sich auch immer die passenden Krankheiten aus. Dann könnte man also sogar sagen, dass deine Herzgeschichte die letzten Stunden auch vom Stress und der Angst gekommen sein können?

Du kannst ja morgen nochmal zum Arzt und ihm berichtet und ihn dann im gleichen Atemzug fragen, ob du dir da jetzt bezüglich den D Dimere und der Herzsache Sorgen bzgl LE machen musst. Aber ich denke, das überlegen die Ärzte in dem Moment auch. Die haben innerhalb von Sekunden so viele Dinge im Kopf, wenn die dich untersuchen. Die haben bestimmt auch über Lungenembolie nachgedacht. Sowas muss ja ausgeschlossen werden. Von daher würde ich mir da keine akuten Sorgen machen. Wichtiger ist vermutlich jetzt erstmal, dass du etwas durchatmest und ein wenig abschaltest, damit sich das Nervenkostüm erstmal beruhigen kann.

Zitat von lisa_6731:
Hatte ich eben gerade, dachte es wäre gut mich abzulenken, und gegen die Panik zu gehen, dann Symptome wie Schwindel, Brustschmerzen schlimmer geworden und ich bin direkt zurück nach Hause, es ging einfach nicht..

Ach spannend, genau meine Problematik. Wegen mir wurde schon oft mitten in der Stadt oder in der Bahn ein Krankenwagen gerufen, weil mein Körper völlig versagt hat. War im Endeffekt nur ne Panikattacke. Aber ich verstehe das völlig, dasss es dann nicht weitergeht

Zitat von NochSoEiner:
@lisa_6731 Gerade wenn du schon so oft untersucht wurdest, brauchst du dir wenig bis garkeine sorgen machen. Schone dich aufjedenfall wegen der ...

Vielen Dank das beruhigt mich wirklich ein wenig! habe ja auch seit Sonntag kein Fieber mehr, und war heute das erste mal 2 kleine Runden langsam spazieren.. hatte allerdings etwas Stress weil ich mein Auto in die Werkstatt bringen und eben wieder abholen musste, aber das alles wird nicht zu einer HME führen oder? Wie gesagt Fieber ist weg, fühle mich relativ gut bist auf die paniksymptome und Eiter an den Mandeln sowie Halsschmerzen sind auch schon weg, muss das antibiotikum aber noch bis Dienstag nehmen.. Meine Ärzte haben mir beide sogar empfohlen spazieren zu gehen. Die Ärztin beim Bereitschaftsdienst wo die Mandelentzündung losging meinte allerdings ganz ernst „und damit gehören sie ins Bett, sonst bekommen sie eine Herzmuskelentzündung“ (sie ist Gynäkologin gewesen) und ich dachte nur wunderbar da hat sie genau die richtige erwischt, der sie das erzählt aber während dem Fieber war ich ja auch wirklich nur im Bett 3 Tage..

Zitat von NochSoEiner:
Ach spannend, genau meine Problematik. Wegen mir wurde schon oft mitten in der Stadt oder in der Bahn ein Krankenwagen gerufen, weil mein Körper ...

Ohja das kenne ich zu gut, und dann das schlechte Gewissen wenn der Arzt wieder mal sagt „das ist eine Panikattacke, sie sind gesund“. Aber jedes mal wieder fühlt es sich wie sterben an..

Zitat von lisa_6731:
Die Ärztin beim Bereitschaftsdienst wo die Mandelentzündung losging meinte allerdings ganz ernst „und damit gehören sie ins Bett, sonst bekommen sie eine Herzmuskelentzündung“ (sie ist Gynäkologin gewesen) und ich dachte nur wunderbar da hat sie genau die richtige erwischt, der sie das erzählt aber während dem Fieber war ich ja auch wirklich nur im Bett 3 Tage..

Ja manche Ärzte sind nicht so ganz empathisch leider. Mir hat mal eine gesagt, meine Ader am Hals wäre zu eng und ich habe ein hohes Schlaganfallrisiko. Ich war 3 Tage in Dauerpanik. Und am Ende stimmte das garnicht. Bei mir wurde im Rettungswagen auch schonmal ein Herzinfarkt angezeigt im Ekg. War am Ende dann wohl doch keiner. Da hab ich mich heute noch nicht von erholt.

Ich denke die Ärztin hat das wegen dem Fieber gesagt. Aber jetzt wo das Fieber weg ist, kämpft dein Körper ja kaum noch gegen etwas an. Ich denke, so eine HME ist während einer Fieberphase wahrscheinlich, zumindest, wenn man dann Sport macht oder sich zuviel bewegt. Aber jetzt dürftest du über das Gröbste weg sein und da ist ein Spaziergang in der Regel ne gute Sache. Und du sagst ja auch, dass du dich körperlich fit fühlst. Dann passiert da auch nichts. Vielleicht hilft dir ein Podcast beim spazieren oder Begleitung?

Zitat von NochSoEiner:
Ja manche Ärzte sind nicht so ganz empathisch leider. Mir hat mal eine gesagt, meine Ader am Hals wäre zu eng und ich habe ein hohes ...

Das ist ja Wahnsinn, einige Ärzte schmeißen mit den Diagnosen echt so um sich, mir wurde auch mal gesagt ich habe morbus crohn obwohl das gar nicht stimmte. Und bei uns Ängstlern treffen die Ärzte damit auch genau die richtigen
Und ja ich denke du hast Recht, ich versuche mich bzgl. Einer HME einfach nicht mehr so verrückt zu machen. Podcast höre ich oft beim spazieren gehen, das hilft mir dabei gut, geht aber auch nur wenn ich nicht gerade innerlich extrem angespannt bin

@NochSoEiner ich habe meinem Hausarzt meine Bedenken zu den D-Dimeren und der LE gesagt. Er meinte, dass gemachte CT hätte dies ausgeschlossen und das d-Dimere sehr unspezifisch sind und wenn die LE ausgeschlossen ist, sie oft nichts bedeuten. Das selbe sagte mir mein Onkel, er ist Neurologe. Aber mein Kopf kreist natürlich… erst die dauerhaft ansteigenden d-Dimere. Schmerzen am Schlüsselbein, in der Brust und jetzt auch noch im Rücken und dazu Schwindel….

Natürlich wäre die logische Erklärung, dass sie recht haben und der Wert nichts bedeutet, wenn die Lunge sauber war auf einem CT. Die Schmerzen im Rücken und dem schlüsselbein ehr von Verspannungen kommen und weil ich die ganze Nacht durch Bett gewühlt habe..

Aber dass will mein Kopf natürlich nicht verstehen oder akzeptieren im Moment…

@GiBienchen19 zu 100% von den extrasystolen....waren vor 5 Jahren die Ursache...bzw. der Beginn des herzängstler daseins️

Guten Abend ihr Lieben, ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und musste dann ein Ladekabel von zuhause holen weil der akku des laptops leer für eine Bildershow. Habe dann über meine Uhr einen Tag später angezeigt bekommen, dass ich mal einen Puls von 144 hatte... jedoch hab ich mich jetzt körperlich nicht sooo stark angestrengt eigentlich. Ich weiß auch nicht ob es während der zeit war als ich das kabel holen war. Der Puls ist dann wohl wieder zurück gegangen, trotzdem mach ich mir grad wieder sorgen, warum ich so einen hohen puls kurzzeitig hatte :-/ liegt das noch im normalbereich meint ihr? Danke!

@patleo Ja aufjedenfall. Und diesen Uhren darf man nie vollständig trauen. Es reicht schon wenn du einmal mit der Uhr wo gegenstößt und sie zeigt einen falschen puls an. oder du bewegst deine hand gerade viel und die uhr misst falsch. Wenn du nichts ungewöhnliches gespürt hast, würde ich dem keine Beachtung schenken. Und so ein puls ist auch noch nicht zu beanstanden. Lieber auf den Körper hören, anstatt auf die Technik. Ich verbanne zurzeit auch alle technischen Messgeräte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NochSoEiner seh ich auch so.

@NochSoEiner hey. Wurde positiv auf helicobakter getestet und hab eine chronische c Gastritis was auch tz verstopfen Übelkeit etc. Führt muss jetzt behandelt werden weil der Spaß mir jetzt das Roend Helm Syndrom eingefangen hat ganz schlimm

Ich muss nochmal kurz was einwerfen zu meinem Beitrag mit dem Herzrasen

Also bei mir scheint das wirklich tageweise zu sein. Entweder mal 1 oder 2 Tage. Gestern war ich überraschenderweise echt ruhig und mein Puls relativ normal. Im Gegensatz zu Montag und Dienstag wo er ja schon generell hoch war und dann natürlich bei jeder Kleinigkeit noch höher würde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore