App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@maleni Weil Du in deinem Unterbewusstsein voll mit Panik und Angst bist . Stolperst es etc. Ich lag auch Tage lang im Bett und hab jeden einzelnen Schlag wahrgenommen und desto mehr ich mich hinein gesteigert habe desto schneller und kräftiger ist der Schlag geworden und Herz stolpern kam dazu

@Carmaax lieben Dank für deine Antwort.

Ich kenne auch starke Angst und Panik und habe auch die Erfahrungen gemacht, dass diese herzenden und ES begünstigen. Aber so ist es dieses Mal nicht.. es sind auch nicht nur ES, sondern das Herz ist völlig aus dem Takt… es war ein paar Stunden etwas besser, seit einer Stunde ist es aber wieder schlimmer und umso schlimmer es wird, umso Unruhiger werde ich gerade.

Was treibt dich so früh um?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@maleni Bauch schmerzen Übelkeit ich drehe durch warte seit Tagen auf die Auswertung meiner Probe der Magen l Magen Spiegelung die haben So Nix gefunden aber haben eine Probe genommen da eine Gastritis sich irgendwie verstecken kann und ob helicobakter getestet werden muss
Hoffe die sch. ist positiv ich hab kein Hunger seit Wochen aufstoßen Übelkeit etc
Wegen dem Herzen du bist sooo jung sowas passiert bei so jungen Menschen nicht hat mir meine Kardiologin erklärt

@maleni hatte auch panische Angst vor Schlag Anfall - Herz Infarkt zu der Zeit

@Carmaax natürlich sind schwere Zwischenfälle bei jungen Menschen seltener, aber dennoch passieren sie leider.

Noch nie war mein Herz so aus dem Takt und dann auch noch über so viele Stunden….

Kenne von früher auch eine massive Übelkeit, Durchfall, magenbrennen usw… denkst du, es sind Symptome deiner Angst?

@maleni ich hab mich so extrem auf dieses Thema Darm Krebs fixiert , Stihl drang etc. jeder sagt mir Carmen du hast nix war 4x in Krankenhaus beim Proktologe wegen diesem fremd Gefühl am After angeblich HÄMMOROIDEN. Denke habe mir durch diese Drecks Panik und Stress eine miese chronische Gastritis zugezogen oder iwelche Parasiten wurde jetzt auf beides getestet hoffe eins ist positiv ich hab kb mehr mache absolut nix mehr nehme seit fast 4 Wochen 40 mg omeprazohl leichte Besserung aber keine glaub hab helicobakter deswegen ja die Probe bei der Magen Spiegelung einfach kb mehr iwas soll positiv sein und mir mein altes Leben wieder geben
Ja du bist aber jung und da Herz hält in unserem Alter einiges aus hat mir meine Kardiologin erklärt . Wenn du Angst und Panik hast steht dein Körper durchgeht unter Strom.

@Carmaax kenne das Gefühl. War auch schon an einem Punkt, an dem ich mir einfach nur noch eine Diagnose gewünscht habe, welche mir mein körperliches Leiden bestätigt…

Ich weiß dass ein junges gesundes Herz so einiges aushalten kann. Mittlerweile habe ich aber seit 12 Stunden diesen unregelmäßigen Puls. Konnte es gut hinnehmen als wir ins Bett sind… habe zwar kaum geschlafen, aber es war in Ordnung. Seit 2 Stunden ist es jetzt aber wieder so extrem und unregelmäßig… werde bald verrückt.

@maleni ach hattet du den Spaß mit Magen - Darm auch durch ? Mit meiner synthomatok ?

Aber wie weist du dass er unregelmäßig ist ? Misst du es oder spürst du es ?

@maleni bei mir ist es mittlerweile ganz gut da meine hypochondrische Störung Behinderung nenne ich es jetzt die Angst vor Darm Krebs nicht reicht musste ich mir was akutes aussuchen und es ist der Darm Verschluss geworden , war 2x in der Not Aufnahme nachts weil ich dachte 3 - 4 Tage kein Stuhl Gang ( esse kaum was ) ich muss ein Darm Verschluss haben . 3x darfst d raten wer keinen Darm Verschluss hatte

@Carmaax ja, hatte auch mal Magen-Darm Beschwerden über Wochen. Diese kamen aber tatsächlich dann von dem unglaublichen Stress der Psyche.

Mir ging es die letzten Monate recht gut. Klar hatte ich auch schlechte Tage oder Momente, aber ich war immer wieder mit meinem Verlobten im Urlaub, bin erfolgreich in meinem Job, aktiv im Reitsport usw. aber in der letzten Zeit, ist es wieder etwas schwieriger. Habe mir aber nichts dabei gedacht, da man ja immer mal solche Phasen hat…

Als das gestern mit dem Herz los ging, war aber sowohl mein körperliches wie auch psychische Empfinden anders als sonst…. Ich spüre, dass es ungleichmäßig ist und wenn ich nachmesse, ist dies auch so.
Sowohl Pulsoximeter wie Blutdruckmessgerär bestätigen das und auch alleine mit dem Finger ist es tastbar…

@maleni oh Gott Magen - Darm ist echt so eklig wil den sch. einfach los werden hoffe iwas ist positiv

Wie spürst du es denn ? Spürst du Aussetzer ?

@Carmaax das kann ich verstehen. Wäre schön, wenn man einfach alles los wäre…

Ja, ich spüre auch die Beinamen ES mit den Aussetzern gerade. Vor allem aber, wie der Puls schneller ist, dann wieder kurz langer usw. also einfach sehr durcheinander… liege ja auch nach wie vor im Bett und der Puls ist bei 98.

@maleni Falls du mehr weißt, kannst du ja mal berichten. Diese nervigen ES spüren die meisten Menschen nicht. Bis zu 20K am Tag sind noch normal und nicht behandlungsbedürftig. Wenn du natürlich jeden davon spürst und es nicht aufhört, ist es immer noch nichts gefährliches, aber dann gibt es Möglichkeiten, das einzudämmen. Aber der Arzt wird dir sagen, was zu tun ist. Ich bin sehr gespannt auf deine Nachricht u d drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

@Carmaax Wenn du kaum noch isst, macht der Magen Darm natürlich noch mehr Ärger. Du solltest viel Fencheltee und Salbeitee trinken und eine Menge Haferflocken. Im idealfall mal 2 Tage lang nur noch Haferflocken mit heißem Wasser. Ist eklig, aber kann Wunder bewirken. bloß kein Zuckerzeugs essen oder Cola und so einen Mist trinken. Auch nichts fettiges essen.

@NochSoEiner lieben Dank für deinen Beistand.

Der Kardiologe hat heute Morgen mit meinem Hausarzt telefoniert und mich danach einbestellt. Herzultraschall mit gleichzeitigem EKG für 10 Minuten… Ergebnis: Sinusarryhtmie mit gehäuften ES alle 3-4 Schläge.

Die Arryhtmie sorgt für den völlig chaotischen, unregelmäßigen und schwankenden Puls. Es gilt als ungefährlich, aber auch der Kardiologe sagt, es ist extrem belastend und führt gerne zu Begleiterscheinungen wie Schwindel.

Jetzt gibt’s vorerst Beta/Blocker morgen und Abend und 3x2 tromcardin am Tag.

Weiß nicht ob ich welchen oder heulen soll…. Bin erleichtert, dass man es aufgezeichnet hat und ich meinem Körper zu recht geglaubt habe. Bin aber auch niedergeschlagen und frage mich, wieso so etwas jetzt wieder sein muss..,

Hallo ihr Lieben, hab ja normalerweise immer niedrigen Blutdruck. Und seit Tagen aber eine gewisse Dauerpanik. Eben Blutdruck gemessen: 139/75, dann nochmal gemessen 144/80.. mir macht das immer solche Angst.. bin schonwieder kurz vor einer Panikattacke, und denke mir passiert was schlimmes obwohl ekg und Blut vor ein paar Tagen alles gut war.. meine Arme und Beine kriegen auch die ganze Zeit hitzewallungen

@maleni Das tut mir leid, aber es ist doch gut, dass es harmlos ist. Und wenn sich der Körper an die medis gewöhnt hat, geht’s schnell wieder aufs Pferd.
Bloß nicht unterkriegen lassen davon.

Hat der Kardiologe gesagt, woher sowas kommt? Kann sowas auch durch Stress entstehen?

@lisa_6731 zu meiner Oma haben die Ärzte immer gesagt, der zweite Wert ist wichtiger. Und der ist ja super gut bei dir. Besser geht es ja nicht. Der erste Wert ist sehr wahrscheinlich durch deine Angst und Unruhe etwas höher. Hitzewallungen in den Beinen ist bestimmt nervig. Bewegst du dich ausreichend? Hattest du das schonmal? Ich denke, wenn du das jetzt über Tage hast und auch Schmerzen dazukommen, sollte mal ein Arzt draufschauen, aber meistens verschwinden die vielen Symptome ja nach einigen Stunden wieder. Einfach mal mit etwas Abstand beobachten und gleichzeitig die eine oder andere Entspannungsübung machen und viel ablenken mit Musik, kochen, Film schauen oder so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NochSoEiner:
@lisa_6731 zu meiner Oma haben die Ärzte immer gesagt, der zweite Wert ist wichtiger. Und der ist ja super gut bei dir. Besser geht es ja nicht. Der ...

Diese hitzewallungen in armen und Beinen habe ich seit Tagen, aber nur im Liegen, habe allgemein sehr viele Symptome seit Tagen, aber auch sehr viel Panik seit ca einer bis zwei Wochen weil ich eine Mandelentzündung habe ich denke ständig was am Herzen zu haben, weil ich diese starke Panik über Tage an mir nicht gewohnt bin; aber die Ärzte sagen es ist alles gut kann Panik den Blutdruck echt so beeinflussen? Zwinge mich gerade nicht nochmal zu messen, sonst drehe ich wohl wieder komplett durch, beim letzten Mal hat es zum Notarzt Einsatz geführt..

Zitat von lisa_6731:
Hallo ihr Lieben, hab ja normalerweise immer niedrigen Blutdruck. Und seit Tagen aber eine gewisse Dauerpanik. Eben Blutdruck gemessen: 139/75, dann nochmal gemessen 144/80.. mir macht das immer solche Angst.. bin schonwieder kurz vor einer Panikattacke, und denke mir passiert was schlimmes obwohl ekg und Blut vor ...

Das ist ein Blutdruck der noch nichts ausmacht. Leicht erhöhte Werte sind bei Panik, Stress usw normal und machen gar nichts.

Ich habe momentan auch derart viel Herzangst, dass sogar der Spaziergang immer schwerer wird. Dabei ist meine Hauptsorge, dass mein Körper, der nach mehreren Infekten kurz nacheinander wirklich noch mit den Folgen kämpft, eine weitere extrem stressige Panikattacke nicht mehr schafft und ich eben kollabiere. Laufe wie auf Watte und denke, dass ich einfach nicht so viel extra-Energie für Panikattacken habe. Ab durch die Panik ist in einer allgemein geschwächten Grundverfassung einfach gar nicht so einfach zu bewerkstelligen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore