App im Playstore
Pfeil rechts
35924

Aber fühlt es sich bei euch auch so an als wärt ihr kurz vorm ohnmächtig werden? Als würde jeden Moment das Licht ausgehen und das Herz bleibt stehen? Habe da seit gestern so panische Angst vor, mir ging es seit gestern Mittag nicht einmal gut von Herzen her, war nicht einmal entspannt.. deswegen kann ich es auch nicht auf panikattacken schieben weil die halten doch nicht so lange an

@lisa_6731 ja ich habe das oft, dass gefühl als würde das herz Langsamer schlagen und dann komplett aufhört ich denke es liegt daran das man das Herz permanent spürt(ich zumindest) und dann irgendwann spüre ich es nicht mehr und bekomme das gefühl als würde das herz stehen bleiben und mir wird sehr komisch dabei

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@lisa_6731 Fühle ich 100%!

Bei mir ist es nichtmal unbedingt das Gefühl, dass es langsamer schlägt sondern eher dass es immer schneller schlägt, und ich dadurch Angst habe dass etwas passiert, weil sich dann dieser unheimliche Druck im Brustkorb ausbreitet

@lisa_6731 Genau so. Habe auch Angst, dass das Herz überlastet wird durch das heftige Schlagen!

Zitat von oli3000:
@lisa_6731 Genau so. Habe auch Angst, dass das Herz überlastet wird durch das heftige Schlagen!

Wie schaffst du es da die Fassung zu bewahren? Ich traue mich kaum mich zz bewegen.. kennst du auch das Symptom, dass du kurz vorm einschlafen aufschreckst weil du eine Art adrenalinstoß in der Brust bekommst? Das hatte ich die ganze letzte Nacht, habe nicht eine Minute geschlafen und habe Angst dass es heute Nacht wieder passiert

Das du nicht eine Minute geschlafen hast kommt dir nur so vor.
Ich dachte mir das auch schon oft,aber wenn ich dann sehe wie fit ich mitten in der Nacht noch bin würde das nicht zusammenpassen.
Das gaukelt dir dein Hirn nur vor das du z.b 8 von 8 stunden nur wach im Bett gelegen bist.
Klar ist diese Angspirale und das ständige schonen nicht hilfreich und du musst dir zumindest eine leichte körperliche Betätigung suchen und sei es nur ein langsamer Spaziergang.
Ich kenne zumindest keinen den ein Spaziergang an der frischen Luft umgebracht hat.

Kann mich bitte jemand beruhigen. Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen erkältet und habe das Gefühl ich muss total tief einatmen damit ich überhaupt genug Sauerstoff bekommen. Das versetzt mich gerade richtig in Panik. Ich habe Angst das ich eine Lungenentzündung habe oder was am Herzen.

@lisa_6731 So richtig locker bin ich da auch nicht, mir fällt momentan alles noch schwerer als normal! Ich kenne das in der Nacht, dass man so hochschrecken tut. Das ist glaube ich, weil man sich beruhigt, runterfährt und dann noch mal so eine Restpanik bekommt. Die entlädt sich dann, fühlt sich bei mir zumindest immer so an! Ist echt unangenehm!

Zitat von oli3000:
@lisa_6731 So richtig locker bin ich da auch nicht, mir fällt momentan alles noch schwerer als normal! Ich kenne das in der Nacht, dass man so ...

Ohja.. das Gefühl hat mir so Angst gemacht letzte Nacht, hoffe diese Nacht wird es besser alleine schon weil ich extrem müde bin und mein Körper total schlapp.. aber den Ärzten zu vertrauen fällt mir heute immernoch schwer.. wie kann ein Infekt sowas auslösen mit dem Herzen ohne dass es eine HME ist

Zitat von Madla2506:
Kann mich bitte jemand beruhigen. Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen erkältet und habe das Gefühl ich muss total tief einatmen damit ich ...

Willkommen im Club! hattest du Fieber? Meist denkt man nur man bekommt nicht genug Luft, obwohl man genügend Sauerstoff bekommt.. hatte ich schon tausend mal

@lisa_6731 Vielleicht hilft ein Podcast, mich beruhigt das immer!

@lisa_6731 das zum Glück nicht.
War jetzt auch nochmal beim Bereitschaftsarzt. Lunge ist zum Glück frei. Das lange und tiefe ein und ausatmen ist wohl auch eine Form von hyperventilation.. sauerstoffsättigung lag bei 100%, also genug da. vielleicht doch nur die Psyche.. ich hab es aber auch einfach nicht unter Kontrolle. Die Angst kommt immer und immer wieder. Ich bekomme zwar keine ausgereifte Panikattacke mehr, aber immer wieder diese Angstschübe.. Ich frag mich was das werden soll wenn ich irgendwann wirklich mal ernsthaft krank sein sollte.. Ich bewundere Menschen die total entspannt mit sowas umgehen.. das würde ich auch gern können. Aber nein ich werde den Rest meines Lebens mit dieser Krankheit leben müssen.

Zitat von Madla2506:
@lisa_6731 das zum Glück nicht. War jetzt auch nochmal beim Bereitschaftsarzt. Lunge ist zum Glück frei. Das lange und tiefe ein und ausatmen ist ...

Ohja genau so ging es mir letztens auch, habe unbemerkt hyperventiliert und dadurch wenig Luft bekommen, Sauerstoff war aber auch bei 100%..
Bist du in Therapie? Du bist nicht alleine, wie du siehst gehts mir ganz genauso wie dir, mit denselben bedrohlichen Symptomen

Ich bin gerade ins Bett und wollte mich einkuscheln. Kaum lag ich auf der Seite spürte ich mein Herz. Hatte so ein unruhiges Gefühl. Als würde es gleich stolpern oder stehen bleiben. Nichts davon passiert. Jetzt bin ich so fixiert und jeder Schlag fühlt sich komisch an…

Ich habe gerade im Traum eine Panikattacke gehabt, und bin dann wirklich mit einer aufgewacht
Das hatte ich so auch noch nie

Habt ihr eigentlich beim duschen auch so hohen Puls? Meiner ging eben auf 140 hoch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lisa_6731 mein Puls ist beim duschen sehr hoch. Generell wenn ich an einer Stelle stehe. Messen tue ich da aber nicht.. dann würde ich mich auch nicht mehr duschen trauen und das wäre eine Katastrophe

@Afraid1992 meiner auch und vorallem nach dem baden ist er für 30min immer besonders hoch und ich fühle mich so komisch wenn ich mich nicht kalt abdusche

@Immerwieder baden gehe ich überhaupt nicht mehr. Das mag mein Herz bzw. mein Kreislauf so gar nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore