App im Playstore
Pfeil rechts
35929

@Hypochonder99 die Körpertemperatur steigt an bei körperlicher Aktivität um2 grad celsius.

@Immerwieder danke für deine Nachricht, hab bei sowas immer direkt Angst deswegen messe ich meistens vor körperlicher Belastung auch Fieber das wenn ich mal Fieber haben sollte oder so das ich dann keine anstrengenden Sachen mache

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Hypochonder99 kein Problem gerne, brauchst aber nicht ständig fieber messen wenn du nicht das gefühl hast krank zu sein

Steigerst dich eventuell nur unnötig rein

@Immerwieder ja aufjedenfall das ist ja halt das Problem ich habe halt auch mega oft so das ich mich so fühle als hätte ich Fieber und wenn ich dann messe ist nichts deswegen verunsichert mich das mega

Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Problem. dass ich ständig eiskalte Hände habe. Auch, wenn ich eigentlich nicht friere,.... die Hände sind immer kalt.
Kann das an einer Durchblutungsstörung liegen? Was kann ich da tun?
Ich habe auch im Becken/Kreuzbein immer eine Art Blockade; grade beim Sitzen merke ich das extrem. Könnte das daran liegen?

@MaMaVi Bei mir ist es oft die Panik. Fühle mich auch am gesamten Körper kalt gerade.

@oli3000 Danke dir!
Ich habe eigentlich keine Panik. Also erst, wenn ich das merke, fang ich an, mir Sorgen zu machen... Heute früh war alles gut, dann sitz ich im Büro und plötzlich merke ich schon wieder die eiskalten Hände. Dann erst fang ich an, mir Gedanken zu machen und die Angst fängt an... kann das aktuell relativ gut verdrängen, aber an der Tatsache ändert sich halt leider trotzdem nichts.

@MaMaVi meine hände sind auch IMMER kalt - hab keine Ahnung wieso. Wenn ich sie aufwärme, geben sie ruhe.
Hab das meistens im Büro.

@sofuii Danke für deine Antwort!
Ich hab auch oft kalte Hände. Nur in letzter Zeit ist das echt extrem. Geh dann immer ins Bad und lass warmes Wasser drüber laufen, dann geht's wieder etwas. Werden aber trotzdem schnell wieder kalt.
Als ob ich beim Sitzen irgendwas abklemmen würde... zu Hause ist mir das auch noch nie so extrem aufgefallen.

@MaMaVi ich glaube bei mir kommt das davon, dass ich auf arbeit nur rumsitze...dann kühlen irgendwie meine Hände aus.

Huhu ihr Lieben, brauche gerade mal etwas Zuspruch
Ich hatte letzte Woche eine eitrige Mandelentzündung die nach 2 Tagen schmerzen mit Antibiotika behandelt wurde.
Nun habe ich seitdem die Schmerzen weg sind ständig Schweißausbrüche und Müdigkeit bei kleinster Anstrengung. Seit gestern Abend totales herzrasen bei Bewegung und bei Bewegung auch das Gefühl von Stichen im Herz, fühlt sich immer an wie ein adrenalinstoß.. ich dann aus Angst vor einer HME heute morgen zum Hausarzt, dieser mich direkt in die Notaufnahme geschickt. Hier liege ich nun mit einer Panik die ich so noch nie erlebt habe, dazu kommt dass das ekg bei mir die ganze Zeit piept und irgendwas mit resp zu tief oder so anzeigt. Mir ist ganz übel, hab mich vom Herzen her noch nie so komisch gefühlt und habe unglaubliche Angst, vielleicht hat ja jemand liebe Worte für mich

@lisa_6731 Dawird die Aufregung sicher ihr übriges dazu beigetragen haben. Was sagt der Arzt?

Hey leute, einige haben hier ja eine herzneurose, habt ihr bei belastung und auch in ruhe einen druck in der brust? Ich wurde untersucht per belastungsekg, herzecho, ekg. Und nichts wurde gefunden aber dieser druck ist da und geht mir tierisch auf die nerven und macht mir angst

Zitat von Tooly:
@lisa_6731 Dawird die Aufregung sicher ihr übriges dazu beigetragen haben. Was sagt der Arzt?

EKG und Blut waren unauffällig und ich darf nach Hause. Das verunsichert mich total weil ich ja dieses Unwohlsein in der Brust habe + Schmerzen und der hohe Puls.. ich bin total verunsichert und habe Angst nach Hause zu fahren, die müssten doch wenigstens einen Ultraschall vom Herzen machen oder nicht?

@lisa_6731 Unwohlsein in der brust kenne ich ich habe das jeden tag gehabt bis dann irgendwann ein druck kam

Zitat von Immerwieder:
@lisa_6731 Unwohlsein in der brust kenne ich ich habe das jeden tag gehabt bis dann irgendwann ein druck kam

Ja genau das habe ich seit gestern Mittag, das macht mir so dolle Angst, würde am liebsten freiwillig im Krankenhaus bleiben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lisa_6731 den druck habe ich seit september letzten jahres und keiner kann was finden

@lisa_6731 Du kannst beruhigt nach Hause gehen. Der Druck kommt von der BWS. Hast du eine Faszienrolle? Mir hilft es, wenn ich mich mit dem Rücken darüberrolle. Das Knacken in der BWS empfinde ich als wohltuend. Mir geht es auch oft wie dir. Und das schon seit Jahren. Ab und an gesellen sich auch noch ein paar andere Befindlichkeiten dazu und schon ist man kurz vorm Psycho-Kollaps. Aber ich lebe noch .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore