App im Playstore
Pfeil rechts
35978

Kann man denn auch irgendwas gegen einen niedrigen Puls tun? Meiner ist schon wieder im Keller und dadurch habe ich halt auch mehr ES. Als ich noch geraucht habe ging es mir tatsächlich besser, weil Puls höher. Ist ja aber auch keine Lösung. Kaffee vertrage ich auch nicht.. aber so rumzulaufen mit dem ständigen Schwindel ist echt nicht schön.

Zitat von Yvi83:
Hallo zusammen, ich komme momentan mit der Herzneurose ganz ok zurecht. Gerade kam ich auf die glorreiche Idee, meinen Blutzucker zu messen wegen des ...

Ist völlig normal. Und Blutzuckermessen ist wie Blutdruck messen. Entweder der Wert ist unangemessen hoch, ansonsten muss man mehrere Messungen über mehrere Tage vornehmen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ängstler1991:
Hallo liebe Angstler Heute Nacht habs ich eine heftige Attacke gehabt. Ich hoffe es war nur eine Attacke. Ich bin in der Nacht plötzlich mit einem ...

Ich denke, dass du momentan stark unter psychischer Belastung stehst. Alleine die Sache mit deiner Mutter ist für hypochondrisch veranlagte Menschen ein Katalysator für Angstzustände. Du weißt sicherlich, dass dein Übergewicht auch nicht gut ist und seinen Teil zum Gesamtbefinden beiträgt. Unter den Umständen sind deine geschilderten Empfindungen nicht ungewöhnlich.

@Vendetta1981 danke das du antwortest. Ich gehe bereits gegen das Übergewicht an...

Heute morgen fühle ich mich wieder so schwach und kraftlos. Jede Kleinigkeit ist zu viel.

Ich weis das mein Herz oft untersucht wurde.. Wahrscheinlich mehr als bei vielen anderen normalen Patienten.

Ich sitze hier versuche zu arbeiten und hab so verkampfungen und beklemmungen und weis nicht ob es nur der Anfang war und jetzt der große Knall noch kommt

Danke für deine Hilfe.

Untersuchungen gibt es nicht zum Spaß. Wenn alles in Ordnung ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

Psychosomatische Beschwerden machen es schwer, Symptome richtig zu deuten. Auf jeden Fall sind deine beschriebenen Symptome kein Ausdruck von Herzerkrankungen. Das kannst du aber nicht wissen, weil du noch nie eine Herzerkrankung hattest. Deswegen das Kopfkino.

@Vendetta1981 ich bin so froh das mir jemand antwortet. Danke.

Deine Worte bedeuten mir viel. Ich habe halt seit Tagen so eine unglaubliche Schwäche. Ich hab gestern nur ein bild aufhängen wollen und alle Kraft wie aus meinen korper gesaugt.

Das ist fur mich ein Anzeichen das ich kurz vorm Herzversagen bin.. Wegen der Schwäche im korper. Keine Belastbarkeit. Und dann das heute Nacht

@Vendetta1981 ich habe einfach nur so angst zu sterben. So sehr.

Ich habe eine wunderbare Ehefrau und ein Kind und ich habe angst zu sterben.

Ich habe angst das das herz aufhört zu schlagen. Angst vor einem Infarkt. Es muss alles gerade raus.

Es tut mir leid das ich euch nerve. Aber ich besuche euren Zuspruch gerade wirklich. Ich bin so voller Angst.

@Ängstler1991 dieses Gefühl von unglaublicher schwäche, kennen hier sehr viele. Durch deine dauerhaften Ängste, steht dein Körper fast durchgehend unter Stress und verbraucht unendlich viel Energie. Die kleinste körperliche Belastung, scheint einen dann an seine Grenzen zu bringe , denn der Körper ist nichts mehr gewohnt und sowieso ausgelaugt. Das ist aber nichts, was dein Herz mit dir macht.

Habe keine Angst ️

@maleni danke danke danke. Das ist so lieb. Im Moment weis ich nicht wo oben und unten ist.

Ich brauche einfach so sehr diesen Zuspruch gerade

@Ängstler1991 ich kann das gut verstehen. An meinen dunkelsten Tagen habe ich hier auch Zuspruch gefunden. Denn jeder der hier ist weiß, wie schwer es sein kann.

Hast du denn mal eine Therapie gemacht?

@maleni ja bin auch immer noch dabei.
Ich habe so angst zu sterben.

@Ängstler1991 das ist jetzt leicht gesagt und ich kenne das Gefühl auch nur zu gut, aber du musst leben! Denn du weißt sowieso so nicht wann und wie es enden wird.

Ich habe eben auf der Couch etwas geschlafen und bin mit starkem Herzklopfen und ES aufgewacht. Ist super unangenehm und bekomme dann manchmal wie so kribbeln im Kopf bzw.unruhe. Ich könnte jetzt liegen bleiben und darüber nachdenken, aber ich stehe jetzt auf und fahre in den Stall zu meinem Pferd und trainiere etwas. Denn ich kann noch 100 Jahre leben, dass ist aber nichts wert, wenn mir vom Leben durch meine Angst nichts mehr bleibt.

Ich lag eben ganz ruhig auf der Couch.
Plötzlich bekam ich so ein Gefühl in der Brust, dass mein Herz nicht mehr schlägt, hielt ca 1 min
Wurde dann panisch und dann schoss natürlich der Puls hoch
Jetzt fühlt es sich immer noch leicht komisch an
Jetzt rattert mein Kopf wieder dass es wirklich was mitm Herz war

@maleni wäre es für dich vorstellbar privat darüber zu schreiben.

Ich glaube wir ähneln uns hier sehr.?

Ich werde glaube bald verrückt, ich habe diesen druck immer in der brust wenn ich mich belaste und diese schmerzen genau auf der höhe des herzens im rücken…. Wenn ich meinen kopf zur brust lege wird der druck manchmal stärker und die schmerzen nehmen zu.
Hat jemand hier bws probleme? Und verwechselt ihr das auch ständig mit dem herz?

@Ängstler1991
HALLO:::ich kann dich sehr gut verstehen...
Weist ich denke mal wenn man so viel Angst hat dann hat man bestimmt auch eine Depression und die saugt dit jegliche Kraft aus dem Körper..Es gibt Menschen die können das Bett nicht verlassen vor lauter Schwäche durch die Depri verursacht...ansonsten sind sie gesund...
Könnte das bei dir auch der Fall sein ?
frag doch mal den Hausarzt ob er die was leichtes pflanzliches empfehlen kann..
Wünsche dir schnelle Besserung...Hab keine Angst...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von herrAngsthase:
Eigentlich setzt das Herz nicht aus, sondern füllt sich wieder mit Blut, was eben etwas dauert und weshalb der Schlag nach einer ES sich kräftiger anfühlt.

Bei mir ist das leider anders. Ich spüre keinen starken Schlag. Daher kann ich mich auch schwer damit identifizieren, dass es harmlose ES sind. Ich fühle so einen Druck in der Brust und spüre, gleich kommt der Pulsaussetzer. Das Herz schlägt ruhig bei 60-70/min. Und dann halte ich Zeige- und Mittelfinger ans Handgelenk und plötzlich da... kein Herzschlag mehr für 2, 3 Sekunden und dann setzt der puls normal wieder ein. Da ist auch kein vorzeitiger Schlag oder doppelter Schlag bei mir. Es schlägt ruhig und gleichmäßig. Dann plötzlich hört es einfach für 3 Sekunden auf und macht dann weiter. Und meine Angst ist, was wenn es mal nicht mehr weitermacht und zu sehr durcheinander kommt.

Bei mir wurde im LZ-Ekg ab und an ein AV Block grad 2 Typ 1 gesehen. Hätte laut Kardiologen keinen Krankheitswert, aber macht mir nach 3 Jahren immernoch Angst ohne ende. Und meine Angst ist, dass das zusammenkommt. Erst diese Pause im Puls und durch zufall der av Block und zack, tod. Daher auch der Gedanke ob ich nicht nochmal zum anderen Kardiologen sollte und den das so fragen sollte

Zitat von NochSoEiner:
Bei mir ist das leider anders. Ich spüre keinen starken Schlag. Daher kann ich mich auch schwer damit identifizieren, dass es harmlose ES sind. Ich ...

Das sind ES, du spürst den Schlag nur nicht. Diese komischen Pausen, bei denen man meint Herz steht 3 Sek. hatte ich auch eine Zeit lang. Ist definitiv kein Herzproblem. Und selbst den Puls am Handgelenk messen ist wegen dem eigenen Herzschlag eh ungenau.

Zitat von Vendetta1981:
Und selbst den Puls am Handgelenk messen ist wegen dem eigenen Herzschlag eh ungenau.

Was genau meinst du mit eigenem Herzschlag?

Deine Kommentare beruhigen mich zurzeit enorm, danke. Ich hatte immer wieder mal Herzstolpern, aber habe das noch nie mit den Fingern gespürt. Und gerade diese gefühlt unendliche Pause, in der ich quasi nur noch auf den Tod warte und auf die eintretenden Schmerzen und Luftnot, das ist folter für mich. Wenn dann nach dieser langen Pause der Puls wieder eintritt, kommt die Panik und ich höre sofort mit allem auf, was ich gerade getan hab und geh depressionieren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore