App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@patleo oh das hatte ich heute Nacht auch. Geschwitzt und blöd geträumt. Hab ich in letzter aber öfter.

@Tink59 das ist irgendwie beängstigend... meine Angst wird dadurch irgendwie noch mehr... war echt schlimm heute nacht, alles nass gewesen hab sachen geträumt, wie dass ich herzkatheter bekomme und so n mist...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@patleo Vielleicht ein Alptraum?

@patleo ja, das kann davon kommen. Ebenso wenn du einen Infekt hast, es einfach nachts mal zu warm ist, du blähendes und oder scharfes gegessen hast usw. Wenn das nicht zwei Wochen am Stück ist, versuch dir keine Sorgen zu machen.

@Torina dankeschön! Ja ich habs ab und zu mal, dass ich an den beinen schwitze aber heute nacht war es dann mehr... habe am abend davor noch ne große pizza gegessen... ich steiger mich immer so schnell in alles rein, das is echt anstrengend...

@Verteidigerin
Könnte mir vorstellen, dass es noch von der OP ist. Es ist ja ein Eingriff der für deinen Körper eine Belastung bedeutet.
110 ist auch noch nicht dramatisch.
Du kannst es ja auch beim Doc ansprechen, der misst dann bestimmt auch nochmal

Ich bin auch gerade wach geworden und zack wieder Panik und Herzrasen allerdings keine richtige Panikattacke.

Ich hatte ja jetzt 5 Wochen Praxis und ab morgen dann mehrere Monate Berufsschule, und wohne deshalb in derZeit bei meinen Eltern. Aber besonders zu meinem Vater sehr schwieriges Verhältnis was auch meiner Psyche nicht gut tut.
Naja wirklich Lust auf BS habe ich nicht, Praxis macht einfach mehr Spaß aber man braucht ja auch die Theorie dazu

Sooo, ich bin grad etwas verzweifelt..

Ich liege noch im Bett und habe festgestellt, dass ich heute Herzstolpern bekomme, sobald ich mich auf die rechte Seite lege und etwas tiefer atme. Das hab ich jetzt 3x ausprobiert. Jo, löst das aus. Das hatte ich so noch nie, zumal ich immer auf der rechten Seite schlafe.

Auf der einen Seite denk ich mir jetzt:okay, kommt wohl von der BWS, da werden wohl Nerven durch die Verspannungen usw. gereizt. Wenn man das so bewusst auslösen kann, muss das ja irgendwas mechanisches sein. Also nix strukturelles am Herzen.

Auf der anderen Seite denk ich:schei*sse. Wenn das so leicht und so schnell ausgelöst wird, kann ich nicht mehr rechts schlafen. und wenn sich das ausbreitet,dass das auch auftritt, wenn ich aufm Rücken, auf der linken Seite, liege, hab ich dann dauerhaft Stolpern?! Dann werde ich nie wieder schlafen können.. und dann tritt das auch sicher, beim stehen, gehen und sitzen auf..

Mach mich grad ziemlich verrückt..

War letzten Dienstag bei einem neuen Orthopäden. Der ist auch Osteopath und meinte, ein Wirbel in der BWS ist verdreht. Den hat er mal eben osteopathisch wieder reingedreht. Alter Schwede, hatte ich Mittwoch Schwindel und Kopfschmerzen.. nu vermute ich, dass er meine Ganze Situation noch verschlimmbessert hat.

Kennt ihr sowas?

Ich habe seit Wochen Angst was am Herz zu haben. Es fing mit Herzstolpern an, danach hatte ich plötzlich einen normalen Puls von 65, mein Ruhepuls war vorher immer bei 80. Seit dem habe ich ständig stechen und druck auf der linken brust. EKG war unauffällig. Habe auch so starke Nacken und Rückenschmerzen. Gestern hatte ich den ganzen Tag wieder hoher puls. Musste nur aufstehen und zack bei 120. Heute ist er wiederum ganz niedrig bei 65 in ruhe. Ich dreh langsam durch. Es fühlt sich an als hane ich was am Herz. Bekomme die Angst nicht los hane ständig ein komisches gefühl auf der Brust.

Hatte hier schonmal jemand ein Stromschlag zuhause und seit dem Brustschmerzen ? Lg

@Harun bei einem Stromschlag würde ich direkt ins Krankenhaus fahren. Auch der Strom zuhause kann sehr gefährlich werden bei 230 Volt. Und mit Brustschmerzen erst Recht. Am besten sofort

Hallo ihr lieben,

in letzter Zeit ging es mir gut. Seit letzten Sonntag hat mich dann eine Erkältung erwischt. Nichts besonderes, Halsschmerzen, kleiderschmerzen usw. von Donnerstag auf Freitag Nacht kamen dann starke Nacken schmerzen mit Kopfschmerzen dazu.
Ich kenne das, habe öfter Probleme mit der HWS. Als es dann Freitag einfach nicht besser wurde, hat mir der Hautarzt den Hals gespritzt. Das war nicht das erste Mal und hilft mir sonst gut und auch dieses Mal, brachte es Entlastung.

Gestern Abend wurden die Beschwerden aber wieder schlimmer und Übelkeit, Herzklopfen, Schwindel und Unruhe kamen dazu. Nacht begann ich dann zu erbrechen und mein Mann fuhr mich heute Morgen in die Klinik. Habe sehr lange gewartet und irgendwann Infusionen mit novalgin, mcp und paracetamol bekommen und es wurde dann langsam besser. Erzählte auch, dass seit Stunden die ES sehr extrem sind, aber es wurde kein EKG geschrieben. Blutwerte waren normal und der Neurologe entließ mich mit Diagnose Infekt+migräne.
Nun geht es mir seit zwei Stunden wieder vermehrt schlechter… hatte das jemand von euch schon mal so oder so ähnlich? Ich bin völlig verunsichert und auch dass mein Herz jetzt so heftig stolpert..,

@Afraid1992 Ach alles gut das war schon vor 1 Monat Aber danke für deine Fürsorge hahah ich hab mir nur ein bisschen den Kopf zerbrochen und denke oft das ist mein Herz hab mich auch kontrollieren lassen beim Kardiologen Ultraschall alles gut und ja manchmal kommen die Schmerzen ziehen sie auch in den linken Arm ich glaube ich hab herzneurose

@Harun ich hatte quch mal einen... hab dann in der Notaufnahme angerufen die haven mich direkt einbestellt

Und alles gut jetzt hoffentlich ?@patleo

Ich habe mich gerade wieder so komisch gefühlt.
Hatte so ein Ohnmachtsgefühl und gezittert und nach paar Min. war wieder alles gut .
Jetzt habe ich aber viele ES und mein Puls ist bei 90.
Und angespannt bin ich auch ohne Ende, habe totale Angst ohnmächtig zu werden, ich hasse diese Angst .

@Harun ja hatte danach noch verspannungen aber das wars zum glück... wurde dann noch 1x beim Hausarzt mit einem EKG untersucht. Aber sowas darf man wohl nicht all zu locker nehmen, hat der Notarzt gesagt :S
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Okay sehr gut ich danke dir

Könnte das auch von der Schilddrüse kommen kennt sich da jemand aus ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore