App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Light-Okami Könnte echt an Unterzuckerung gelegen haben, wie Joembri schrieb. Darauf kam dann Angst aufgrund der Symptomatik, weswegen der Puls so hoch war und du dann auch so eine bescheidene Nacht hattest.
Ich hab das auch manchmal, dass ich zittrig werde und futtern könnte als gäbe es keinen Morgen. Und auch den Spaß mit ständig aufwachen kenne ich auch sehr gut.
Zitat von Hypochonder99:
auch so stark mit der Luft Probleme?

Ich habe auch immer wieder Probleme mit der Luft, muss mich aber auch ständig räuspern und bin mal mehr mal weniger verschleimt im Rachen. Ist das bei euch auch so, oder habt ihr das komplett ohne Verschleimung?

Danke euch.
An einer Unterzuckerung hatte ich gar nicht gedacht. Dabei würden die Symptome gut passen und das würde auch mein Hungergefühl erklären.
Das Herzrasen kam dann wohl wirklich von der Angst, weil ich sofort angespannt war, als mir Schwarz vor den Augen wurde.
Meine Angst ist ja immer umzukippen, aber mein Freund war ja zum Glück da und er sagt ja auch immer zu mir, dass er aufpasst und sollte es wirklich zu schlimm werden kann man immer noch beim ärztlichen Notdienst anrufen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina ne bei mir auch mit Verschleimung

@Light-Okami übrigens bei einer Unterzuckerung hat man auch Herzrasen
Echt schlimm sowas

@Hypochonder99 hab das mit der Atmung auch...

Momentan bin ich wieder ein bisschen verunsichert und bin gespannt, ob das jemand so kennt, wie es bei mir gerade läuft. Normalerweise geht es mir während dem Sport und oft danach besser. Seit dieser Woche Montag habe ich das Problem, dass ich nicht leistungsfähig bin. Weder auf dem Ergometer, noch beim Krafttraining. Mein Kreislauf sackt ständig wieder ab und mir wird schwindelig, besonders wenn ich aus dem Sitzen aufstehe. Ich bin total müde, sogar direkt nach dem Training (das dauert normalerweise ein bisschen, bis danach Müdigkeit einsetzt). Ich räuspere noch mehr als sonst und hab oft das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Vorhin mit dem Hund und der Tochter mehrmals gerannt und während dem Laufen wieder verstärkt Schmerzen in der linken Brust bekommen. Wenn ich nicht schon oft untersucht worden wäre, wäre ich mir sicher, ein fieses Problemchen zu haben... Kennt das jemand so, wie ich das gerade beschrieben habe? Normalerweise hat mir Sport geholfen und es war so ein sicheres Indiz für mich, dass es psychischer Natur sein muss, da nie was gefunden wurde und es bei Belastung eher besser wurde.

Mahlzeit.
Hat jemand hier mit druck auf der brust zu kämpfen? Vorallem bei belastung aber auch in ruhe? Atemnot bei belastung aber auch in ruhe?

Folgene probleme liegen vor:
Öfters sodbrennen und aufstoßen mit inhalt!
Nach genuss von Kaffe schmerzen im Darm und durchfall.
Blockaden der brustwirbelsäule.
Angstzustände seid dem 16 lebensjahr.

Ich habe diesen druck langsam satt…. Ich habe auf eigene faust angefabgen pantroprazol zu nehmen, heute ist der 3 tag und ich spüre keine besserung….

Verzeiht mir den Namen ich hab mir den acc heute nacht angelegt und mir ist nichts eingefallen…. Bin echt mit meinem latein am ende…
Herz wurde im oktober letztes jahr untersucht und da hatte ich diese probleme auch schon.

Hatte heute übrings eine Kardiologische Untersuchung da ich ja auch Herzstolpern habe. Dort kam im Endeffekt nichts bei rum. Alles ist soweit in Ordnung. Sie müsse das stolpern aufgezeichnet sehen um eine richtig Diagnose abzugeben. Sie denkt aber das es normale Extraschläge sind.

Sie sagte wenn es nächstes mal vermehrt auftritt soll ich schnell zum Arzt und ein EKG machen.

@Justin3456 immer lustig, wenn Ärzte sagen „das nächste mal schnell zum Arzt und ekg schreiben“
Mein Kardiologe meinte auch mal zu mir, das nächste mal bei den tachykarden Anfällen zum Arzt laufen zu gut das, die extrasystolen so schnell wie sie kommen, auch wieder vorüber sind.

Bild nur für Mitglieder
Zitat von Torina:
Momentan bin ich wieder ein bisschen verunsichert und bin gespannt, ob das jemand so kennt, wie es bei mir gerade läuft. Normalerweise geht es mir während dem Sport und oft danach besser. Seit dieser Woche Montag habe ich das Problem, dass ich nicht leistungsfähig bin. Weder auf dem Ergometer, noch beim ...

das ist nun ziemlich nach hinten gerutscht... würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

@Torina danke für den Tipp ! Ich hab schon ein 24H EKG hinter mir. Auch da alles im Normalbereich. Lediglich 8 Extrasystolen wurden aufgezeichnet.

Guten Morgen zusammen.

Beschäftigt sich hier noch jemand mit der Herzfrequenzvariabilität?

Ich bin gerade erkältet und meine Werte sind ohnehin schon katastrophal aber jetzt ist der Wert von 33 auf 17 gerutscht heute nacht Und ich mache mir natürlich wieder Gedanken was da los ist.

Zitat von Torina:
Momentan bin ich wieder ein bisschen verunsichert und bin gespannt, ob das jemand so kennt, wie es bei mir gerade läuft. Normalerweise geht es mir während dem Sport und oft danach besser. Seit dieser Woche Montag habe ich das Problem, dass ich nicht leistungsfähig bin. Weder auf dem Ergometer, noch beim ...

so, nun bin ich wieder ordentlich in der Angst drin. Meine Pulsuhr mit Brustgurt zeigte die letzten Male auf dem Ergometer zwischendurch kurz Werte von um die 220. Als ich am Hals den Puls gemessen habe, kam ich auf ca 140 und dachte mir, dass die Uhr halt spinnt. Nun bin ich darauf gestoßen, dass bei Vorhofflimmern die Herzfrequenz nicht zwingend mit dem Puls zusammenhängt. Kennt sich jemand damit aus und kann etwas dazu sagen? Da ich auch noch die ganze Woche immer wieder Schmerzen in der linken Brust habe, insbesondere beim Laufen usw, und Probleme mit der Atmung und Kreislauf usw habe, bin ich echt übelst verunsichert und weiß gerade nicht, was ich machen soll, um wieder runter zu kommen.

@Torina geh zum Arzt oder in die Notaufnahme. Wir sind hier keine Ärzte. Und auf diese ganzen Uhren kann man sich eh nicht verlassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von junebug:
Hallo zusammen, mir geht es leider echt bescheiden. Am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit und als wir gerade dabei waren zu gehen, ging es wie aus dem Nichts los: Mein Herz fing an, komplett chaotisch zu schlagen. Einzelne Extrasystolen kenne ich natürlich, aber das war was ganz anderes. Es ging quasi Schlag ...

Das habe ich ständig und darüber auch geschrieben. Wurde sogar beim 24-h EKG festgestellt.
Du bist doch die, die vor einigen Jahren wg. Sklerodermie schrieb.
Ich habe das.

Ich hätte eine Frage.
Mir wurde vor 2 Tagen die Gallenblase entfernt und heute durfte ich nach Hause. Montag soll ich nochmal zur Blutabnahme und Kontrolle kommen.

Jetzt habe ich gerade zu Hause Blutdruck gemessen. Blutdruck soweit ok, etwas höher aber nicht schlimm. Aber der Puls ist bei 110. Ist das normal? Ändert sich das wieder?

Bin heute Nacht schweißgebadet aufgewacht und musst auch mein shirt wechseln... habt ihr sowas auch? Kann das durch die Angststörung kommen? Hab auch total sch. Träume gehabt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore