App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38405

GiBienchen19
@miheda aber ist eine Krampfader nicht auch gefährlich? Ich mein ich bin erst 22

miheda
Zitat von GiBienchen19:
@miheda aber ist eine Krampfader nicht auch gefährlich? Ich mein ich bin erst 22

Ich dachte, die seien eher ein kosmetisches Problem
eine bekannte von mir hat die ganzen Beine damit voll

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von GiBienchen19:

Mein Mann hat seid Anfang 20 gaaanz extrem dicke krampfadern in den Beinen, die kommen richtig stark raus wenn er länger steht.

Man kann sich die ja ziehen lassen.

x 1 #39063

Tink59
Krampfadern sind an sich nicht gefährlich. Kannst die dir ja ziehen lassen. 😉

x 2 #39064

Tink59
@Joembri13 zwei Doofe ein Gedanke 🤗🤣

x 1 #39065

J
Zitat von miheda:
Ich dachte, die seien eher ein kosmetisches Problem eine bekannte von mir hat die ganzen Beine damit voll

Trigger

Die können sich zu trombhosen entwickeln, sich entzünden zu offenen Wunden, Platzen usw.
Aber da müssen die schon seeehr dick sein.
Meine Oma hatte eine richtig dicke die ist bei einem Sturz geplatzt.....

P
mache jetzt schon einige tage mit Schmerzen an meinem seitlichen hals rum... voltaren gel, voltaren tabletten, warm/kalt, massieren usw... hat noch jemand eine idee? ich hoffe es is doch nichts mit der Halsschlagader... Mein Hypochonder dreht grad echt durch und löst auch noch ES aus... und jetzt is noch Wochenende wo kein Arzt auf hat... oh man

Schlaflose
Zitat von GiBienchen19:
aber ist eine Krampfader nicht auch gefährlich? Ich mein ich bin erst 22

Wie schon gesagt wurde, ist eine Krampfader nicht gefährlich. Die halbe Weltbevölkerung hat welche. Aber wenn du schon mit 22 eine hast, solltest du unbedingt deine Venen und das Bindegewebe trainieren. Das macht man mit viel sportlicher Bewegung, mit Wechselduschen der Beine (mit kalt enden), viel Stehen vermeiden, Beine so oft wie möglich hochlagern. Allerdings spielt auch die Veranlagung eine Rolle, die vererbt wird. Da ist es noch schwieriger dagegen anzugehen.

x 1 #39068

GiBienchen19
@Schlaflose danke
es liegt wohl auch in meiner Familie. Meine Mutter hat welche und mein Opa hat auch stark welche

GiBienchen19
Ich hasse diese Angst
Will einkaufen gehen, aber würde gerade am liebsten umdrehen und zurück in die Wohnung
Warum kann man diese Gedanken und Ängste nicht einfach abschalten

Burgenland
@GiBienchen19 schön wär es. Ich darf mir auch nichts vornehmen selbst wenn es nur einkaufen ist wie bei dir. Muss alles ohne Vorankündigung erledigen sonst kommt Panikattacke mit bdhochdruck auf und verhindert alles. Ich kaufe immer mehr ein für Vorrat wenn Panik mich am weggehen hindert. L g

Nannsen
Zitat von patleo:
mache jetzt schon einige tage mit Schmerzen an meinem seitlichen hals rum... voltaren gel, voltaren tabletten, warm/kalt, massieren usw... hat noch ...

Das sind sicher nur Verspannungen.. ich kenn das auch zur Genüge.. grad Hals, Nacken, Schultern, Brustkorb, Zwerchfell, Rippen.

Und solange du nicht "im Kopf" diesbezüglich entspannen kannst, bleibst du auch verspannt bzw. verspannst noch mehr. Ich bin dauerverspannt, ist also chronisch. Ich bin seit 10 Jahren jede Woche (!) 1-2 bei der Physio.

Ich denke auch sehr sehr oft, dass es "etwas anderes" (besonders das Herz, Schlaganfall..) ist und daher bekomm ich die Verspannungen nicht weg.. und wenn ich denke, es ist was anderes, dann verspann ich... Teufelskreis..

Sport und Übungen helfen.. wenn man es denn regelmäßig macht 🙈

x 2 #39072

P
@Nannsen Lieben Dank Dir! Ja du hast völlig... mit dem Stress den ich mir mache, bleibe ich verspannt... es fühlt sich nur so doof an, weil es einfach auch in der Region ist, wo die Halsschlagader liegt und da steigere ich mich total rein... und es ist mal kurz weg und dann "sticht" es wieder rein... bekomme da echt Panik

x 1 #39073

Nannsen
Mal ein Beispiel, wie bescheuert ich denke (und ich glaube, es geht vielen hier bestimmt genauso).

Ich lieg hier auf der Couch... hab grad n netten Fibromyalgieschub, also Schmerzen fast am ganzen Körper. Lieg auf der Wärme und hab mir (blöderweise) schön Schoki und Chips reingeballert.

Nu hab ich "Herzrasen" und merke mein Herz "doll" klopfen.

In Tüddelchen geschrieben, weil:
Mein Puls liegt bei 92, ist also kein "Rasen". Und dass der bei den eben aufgezählten Gegebenheiten schneller als sonst 60-70 ist, ist klar. Und dass ich es klopfen spüre, liegt einfach an der Wärme am Rücken...
Also alles logische und nachvollziehbare Gründe

Trotzdem fühl ich mich unruhig, weil dieser schei., der reinschießt "und was ist, wenn es doch nix normales ist...?" da ist. Immer wieder..

Aber: vor meinen Therapien wäre ich schon längst in der Notaufnahme. Da hätte ich gar nicht zwischendurch mir was erklären können..

ChrissyHrt
Guten Morgen,
Liege gerade wach im Bett und muss euch was sagen, denn vielleicht kennt das jemand!?

Ich habe es jetzt öfter an mir mitbekommen, wenn ich auf der linken Seite liege oder so leicht links, aber auch noch halb mit dem Rücken dranliege, das mein Herz sich so seltsam anfühlt, als würde es jeden Moment unregelmäßig schlagen bzw stolpern.

Es ist ein komisches Gefühl, als würde es gleich aus mir rausspringen wollen und dieses Gefühl geht bis zu meinem Hals. Es fängt nicht an zu rasen oder zu stolpern, aber es ist oft kurz davor, nur wirklich dann, wenn ich auf der linken Seite schlafe.

Kennt einer das von euch?

GiBienchen19
@ChrissyHrt ich kenne das.
Wenns zu doll ist, dann drehe ich mich um.
Habs mir damit erklärt, dass das Herz ja weiter links liegt, besonders die Herzspitze neigt nach links.
Bei mir konnte ichs auch spüren, wenn ich zwischen die 4.-5. gedrückt habe, und ich bin nicht schlank oder so. Aber das ist normal

x 1 #39076

FluffyEvoli
@ChrissyHrt
Ich kenne das auch.
Mein Herz schlägt dann auch so unregelmäßig und stolpert, mich macht das auch immer wahnsinnig, warum ich lieber auf der rechten Seite liege.
Ich habe mich immer gefragt, ob es normal ist, vor allem wenn man mehr ES dadurch hat.

x 1 #39077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

GiBienchen19
Mich macht die Angst grad wieder fertig.
Wollte eigentlich schön "frühstücken" aber jetzt denk ich wieder nur an mein Herz, schneller Puls und keinen Hunger mehr

x 1 #39078

ChrissyHrt
Zitat von Light-Okami:
@ChrissyHrt Ich kenne das auch. Mein Herz schlägt dann auch so unregelmäßig und stolpert, mich macht das auch immer wahnsinnig, warum ich lieber auf der rechten Seite liege. Ich habe mich immer gefragt, ob es normal ist, vor allem wenn man mehr ES dadurch hat.

Das ist so ein unangenehmes Gefühl, dass ich dadurch echt Angst bekomme...

ChrissyHrt
Zitat von GiBienchen19:
@ChrissyHrt ich kenne das. Wenns zu doll ist, dann drehe ich mich um. Habs mir damit erklärt, dass das Herz ja weiter links liegt, besonders die Herzspitze neigt nach links. Bei mir konnte ichs auch spüren, wenn ich zwischen die 4.-5. gedrückt habe, und ich bin nicht schlank oder so. Aber das ist normal

Aber wenn das normal ist, warum habe ich das dann vorher nicht so gespürt? Ich habe dieses Gefühl jetzt seit mehreren Wochen... vorher war es nie so "extrem"...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore