App im Playstore
Pfeil rechts
36546

Hallo Leute.

Ich hab mal eine Frage. Ich habe gerade wieder eine kleine Attacke die mich total nervös und unruhig macht. Heute war sowieso ein blöder Tag.

Ich hatte mich eben eine Stunde auf die Couch gelegt für einen kleines Nickerchen. Nach ca 40 min klingelte es an der Tür und bin aufgeschreckt. Das ist nun eine gute Stunde her. Seit dem habe ich Unruhe.

Ich habe gerade im liegen meinen Blurdruck gemessen und er liegt bei 150/95. ich hätte nicht messen sollen weil jetzt habe ich noch viel mehr Angst weil er so hoch ist.

Ist der Wert sehr schlimm ?! Kennt ihr das ?!?

Lg

@Danny86
Der Wert ist nicht schlimm..
Du bist hoch geschreckt weil es geklingelt hat...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Evelin ja aber das ist schon 1 1/2 std her

Ich war beim Orthopäden heute und er hat sich meine beschwerden angehört mit dem druck in der brust und schmerzen zwischen den Schulterblättern dann nach kurzen abtasten der bws sagte er mir ich habe eine sehr verhärtete Rückenmuskulatur und blockaden in der bws zudem hab ich auch einen rundrücken der ausgelöst wurde durch eine halteschwäche der wirbelsäule und den schultern.
Er meinte die beschwerden kommen eher von der bws und nicht vom herzen.
Dann gings mir plötzlich gut und jetzt nach dem deftigen essen habe ich wieder ein druck in der brust und schmerzen im rücken.

Habe jetzt eine Physiotherapie bekommen aber diesmal mit blockaden lösen und dannach gezieltes rückentraining eine art rehasport

@Danny86
Dann kontroliere ihn heute oder morgen früh noch mal.

Ich bin voll unruhig, muss ständig seufzen und habe Druck auf der Brust

@GiBienchen19 habe ich auch, kannst du mir erklären wie genau es sich anfühlt?

@GiBienchen19
Diese innere Unruhe kenne ich auch ... ich muss dann immer tief Luft holen. Ich hab' ja dazu auch immer wieder mal einzelne Herzstolperer, alles besch... Ich kann es Dir nachfühlen, weiß, wie das ist. Kannst Du eine bestimmte Ursache für Deine Unruhe festmachen?

Ich drück Dich mal ganz feste, Du bist nicht allein!

@2023
Hm naja als würde ein ganzer Stapel Bücher auf dem Brustkorb liegen und mich daran hindern richtig zu atmen.

Ich muss nochmal mich ausheulen.
Habe gerade beim Duschen bemerkt dass ich eine sehr gut tastbare Ader in der Kniekehle habe. Auf der anderen Seite habe ich das nicht.
Ich hab Panik dass das eine Thrombose ist, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich nehm ja schon lange die Pille und davon kann man ja Thrombosen bekommen.
Ich habe so Angst.
Zum Arzt kann ich erst übernächste Woche

@GiBienchen19 ist die Stelle heiß?
Wenn nicht , dann zeig sie einfach das nächste mal deiner Hausärztin

@Tink59 nein ist nicht heiß,
Ich kann sie nur deutlich spüren. Aber habe jetzt so leichte Schmerzen inder Wade, weiß nicht ob das vom Muske kommt oder nicht, bin halt gestern etwas mehr gelaufen.
Mir ist total schlecht jetzt. Bilde mir jetzt auch ein was mit der Luft zu haben
Aber was ist wenn die Ader geschwollen ist weil da eine Thrombose ist und sich da eben das Blut staut ?
Ich kann nicht aufhören zu denken

@GiBienchen19 bleib ganz ruhig. Wenn es eine Thrombose wäre, müsste die Stelle heiß sein. War bei meiner Bekannten so . Und das Bein bzw. die Wade würde anschwellen. Versuche mal das Bein bisschen hochzulegen. Vielleicht wird es dann besser.

@Tink59
Danke
Hochlegen kann ich erst heute Abend, ich bin ja auf Arbeit und da laufe ich viel.
Bekomme auch meine Periode demnächst, und einige Tage davor habe ich auch immer Wadenschmerzen.
Mir ist nur nie so eine Ader aufgefallen
Bin mir auch nicht sicher ob die schmerzt oder Einbildung ist

@GiBienchen19 hast du das durchgehend? Oder ist es situationsbedingt

@GiBienchen19 vielleicht kommt es doch vom vielen Laufen. Ich habe auch manchmal so eine blaue Ader links vorne unterm Knie. Ich denke, solange dein Bein nicht heiß und angeschwollen ist, musst du dir keine Sorgen machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@GiBienchen19 ich denke auch nicht dass das eine Thrombose ist da ist nichts rot oder geschwollen, das sieht aus wie ganz normale Ader halt außerdem fängt eine Thrombose in der Wade meist an, lass mal dein Bein hängen und drück richtig fest rein in die Wade und lass dann los, tut das weh ?
Ich kann aber nachvollziehen wie man sich in was reinsteigern kann

Kein Grund zur Sorge, ich hab so eine Vene auch über das Schienbein. Bei einer Thrombose, schwillt der Fuß an und verfärbt sich. Aber die Vene sieht völlig normal aus.

Ich kämpfe immer noch mit meinen seitlichen Halsschmerzen und hab schiss, dass es die Halsschlagader ist... Will aber nicht zum Arzt, da es wahrscheinlich doch nur verlegen oder sowas ist... aber mein Angst-Kopf verbreitet total panik...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore