Zitat von 2023: ich gehe morgen früh direkt zum arzt lasse ekg schreiben und frage nach einer überweisung für ein herz ct und die Gefäße zu berurteilen…. Das kann doch nicht meine angsterkrankung sein?
Wenn ich was bei meiner Angststörung und Panikattacken gelernt habe dann, dass man niemals glaubt, wie heftig somatoforme Symptome sein können. Das Drängen auf immer komplexere Untersuchungsmethoden, obwohl man schon 4 x beim Kardiologen war und nichts gefunden wurde spricht sehr dafür, dass deine Angsterkrankung stark fortgeschritten ist. Was soll denn bei dem Herz-CT oder MRT raus kommen? Wenn schon ein 12-Kanal EKG geschrieben wurde, hast du schon eine extrem gute Untersuchung. Vermutlich hattest du auch ein US und damit bist du auf der sicheren Seite. Wieso denkst du, könnten es nicht BWS/HWS Geschichten sein? Stechende Schmerzen nach Bewegung dort deuten meist eher darauf hin. Sitzt du viel?
Hatte ich alles schon durch. Dachte auch jahrelang ans Herz. War schon oft beim Arzt mit den Worten ich glaube, ich bekomme gerade einen HI. Und immer wurde ich ohne Befund entlassen. So hat meine Angststörung vor 10 J. begonnen. Heute sind BWS und HWS verschlissen (bin Informatiker und sitze viel). Die Beschwerden sind ab und an da, aber ich lebe immernoch
31.01.2024 15:46 •
x 3 #39024