App im Playstore
Pfeil rechts
36550

Ich kann das alles nachvollziehen weil es mir nicht anders geht.
Ich stehe auf und bin schon angespannt und warte regelrecht aufs stolpern, brennen, ziehen usw. Kacke ist das.

Als ich noch geraucht habe, hatte ich ständig Herzrasen. In Ruhe nie unter 100. Seitdem ich nicht mehr rauche, bin ich um die 65 in Ruhe unterwegs. Beim Schlafen um die 50 bis 55. Und Bisoprolol beruhigt mich auch. Aktuell nehme ich 2,5 mg. Davor hatte ich die ganze Zeit nur 1,25 mg genommen. Niedriger geht nicht. Nur wegen dem stolpern haben wir etwas erhöht. Aber der Puls wird gebremst und der Blutdruck nur wenig gesenkt. Aber da würde ich kurz mit dem Arzt drüber sprechen. Die sind da eigentlich sehr aufgeschlossen

100 bis 120 ist aber nix schlimmes. Er pendelt sich noch ein. Und du konzentrierst dich nicht mehr auf die Kippen sondern als Ersatzbefriedigung auf dein Herz. Du musst deine Achtsamkeit auf andere Dinge legen. Dinge die dir gut tun!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey leute, ich war eben auf dem weg nachause als ich aus dem kh kam hatte ich irgendwie schmerzen in der brust und im arm und dachte mir ok vielleicht gleich ein Herzinfarkt, dann musste ich die treppen runter mit einem kinderwagen und dann in der s bahn überkam plötzlich so ein druck in meiner brust(den druck hab ich seit einigen monaten vorallem bei belastung) und viele kleine stiche wie nadeln in der brust ich dachte mir oh bitte lieber gott nicht jetzt ich habe mein sohn dabei und war in der s bahn, das ding so weit das ich mich nicht mehr richtig beruhigen konnte und extrem nervös wurde. Ich wollte gabze zeit aussteigen ich musste 30min fahren.
War das eine panikattacke? Und kämpft hier noch jemand mit druck in der brust?

Ich hatte am 27.10.23 eine untersuchung mit herzecho und belastungsekg beides unauffällig und da hatte ich den druck auch schon in der brust… was ist das nur? Doch etwa ein verschleis der arterien und der Kardiologe konnte keine anzeichen finden?

Zitat von mbraduldo:
Du musst deine Achtsamkeit auf andere Dinge legen. Dinge die dir gut tun!

Da hast du Recht. Achtsamkeit umlenken und ganz viel Ablenkung schaffen.. momentan ist familiär so viel los, da ist es etwas schwierig sich mehr gutes zu tun. Aber das wird schon wieder

Hab noch einen schönen Abend

Zitat von 2023:
Ich hatte am 27.10.23 eine untersuchung mit herzecho und belastungsekg beides unauffällig und da hatte ich den druck auch schon in der brust… was ...

Mit 25 ist ein Verschleiß sehr sehr unwahrscheinlich. Vorallem wenn deine Cholesterin Werte nicht extrem auffällig sind

@Afraid1992 ich gehe morgen früh direkt zum arzt lasse ekg schreiben und frage nach einer überweisung für ein herz ct und die Gefäße zu berurteilen…. Das kann doch nicht meine angsterkrankung sein? Manchmal fühle ich mich nach dem sport sehr ängstlich und habe dann den ganzen tag deuck in der brust und manchmal fühle ich mich normal. Ich hasse es so sehr das ich kein bock mehr habe auf das lebeb

@2023 könnte auch vom Rücken/einem verspannten Zwerchfell kommem..

@Ida03 ich habe diesen druck jedes mal wenn ich mich belaste auch in ruhe kommt dieser druck oft. Es hat alles im urlaub angefangen. Ich habe schon überlegt ob ich etwas gegessen habe was ich nicht vertragen habe oder ob der flug für mich so stressig war das ich dadurch verspannt bin aber ich finde keine antwort darauf.

Das einzige was für mich plausibel klingt ist das ich eine KHK habe anders kann ich mir den mist nicht erklären

@2023 mit 25 eher unwahrscheinlich. Zumal, wenn das so wäre, dass du das hast, würde das ja heissen, dass es schon weit fortgeschritten ist bis Beschwerden auftauchen. Dann hätte der Arzt nen Befund gehabt. War aber nicht so. Hol dir ne zweite Meinung ein, wenn der 2. Kardiologe auch nichts findet, dann kannst du wirklich sicher gehen. Ein Herz CT bekommst du nicht ohne Verdachtsdiagnose.

Ich denke dein Herz ist gesund. Schau dir mal die Symptome von einem verspannten Zwerchfell an.
Und Stechen kommt meistens von der Muskulatur.

Hast du evtl. Stillen Reflux? Sodbrennen? Das wird auch bei Belastung schlimmer um die Brust herum.

@Ida03 ich hatte letztes jahr 4 untersuchungen beim Kardiologen ohne befund.
Ich habe des Öfteren das mir nach dem essen saures Zeug hochkommt beim aufstoßen und ja ich habe manchmal sodbrennen und auch oft magen/darm probleme. Jetzt im liegen habe ich auch druck in der brust es kotzt mich so an….

Zitat von Afraid1992:
Aber auch das ist derzeit nicht so leicht. Ich bin mit den Gedanken nur beim Herzen, egal was ich mache.

Du steckst da in einer Zwickmühle. Der Vorfall im Sommer im Baumarkt hat dich traumatisiert. Wäre es jetzt ein Knochenbruch, würdest du vielleicht das Ereignis meiden, das dazu geführt hat (z. B. Inliner- oder Radfahren etc.). Beim Herz kannst du das aber nicht. Und es hat sich ein Misstrauen entwickelt, weshalb du das mit Kontrolle kompensierst.
Wie beim Knochenbruch musst du aber das Ereignis im Sommer irgendwie abhaken. Das Leben geht ja weiter, ob du an das Herz denkst oder nicht. Kontrolle darüber haben wir nicht. Meinst du, es gäbe Wege, mit der Uhr nicht mehr an das Herz zu denken?

Guten Morgen, ich brauch mal einen Rat...

Ich hab um 10 Uhr eine Magenspiegelung.

Normalerweise mach ich die ohne Sedierung (schlafapnoe). Aber heute bin ich mir nicht sicher, weil das Herzstolpern schlimmer ist. Wenn der Schlauch in die Röhre kommt, ist das natürlich immer ein Kampf für den Körper und das Herz schlägt wie bescheuert. Nu hab ich Angst, dass durch das Herzstolpern eh schon Stress da ist und zusätzlicher wäre vielleicht im wahrsten Sinne dann tödlich?

Was denkt ihr?

Zitat von herrAngsthase:
Und es hat sich ein Misstrauen entwickelt, weshalb du das mit Kontrolle kompensierst.

Ja, das trifft es sehr gut.

Zitat von herrAngsthase:
Meinst du, es gäbe Wege, mit der Uhr nicht mehr an das Herz zu denken?

Mit der Uhr denke ich nicht, nein.. Ich habe gestern den Tag über nicht drauf geschaut, ich versuche sie in ein paar Tagen mal ganz wegzulassen..

Guten Morgen
Ich habe gestern bisschen mit meinem Freund getrunken und heute hab ich ständig wie adrenalin Schläge die so im Hals pochen einmal und das erschreckt mich als.
Ich mache eigentlich jedentag cardio Training jetzt ist die Frage soll ich es trotzdem machen oder sollte ich deswegen lieber heute langsam machen ?

@2023 da hast du dann wahrscheinlich deine Antwort. Der Magen macht sehr gern unechte Herzprobleme und kann von den Beschwerden her einen Infarkt vorgaukeln..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nannsen ich hatte vor 2 Jahren auch eine gastroskopie....musste es ohne sedierung machen , weil mich niemand abholen konnte.....und ich mach es nie wieder ohne sedierung....mir bleibt diese Untersuchung in Erinnerung....omg

Hey,
vllt ist es der falsche Thread aber ich habe eine Frage. Unzwar war ich grade am Auto fahren vom Hausarzt heim. Ich fühlte mich gut und alles war palleti. Von jetzt auf gleich sah ich alles verschwommen also wirklich ich konnte nichts mehr erkennen das hielt für 2 Sekunden dann war es wieder weg. Kurz darauf Passierte das nochmal und war genauso schnell wieder weg. Ich bin 25 Jahre alt und mir ist sowas noch nie passiert im meinen ganzen leben nicht. Der Puls schoss natürlich in die höhe vor schreck hat jemand Erfahrung damit?

Zitat von veggicat:
@Nannsen ich hatte vor 2 Jahren auch eine gastroskopie....musste es ohne sedierung machen , weil mich niemand abholen konnte.....und ich mach es nie ...

So, ich bin raus ausm Arzt...

Habs wieder ohne Sedierung gemacht, war okay. Ich hatte ja Angst, dass mein Herz kapeister wegen dem Herzstolpern geht, aber außer dem typischen Herzrasen war nix.

Puh!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore