App im Playstore
Pfeil rechts
36550

@Quitzil Aber ein niedriger Puls bei vorhofflimmern ist recht selten glaub ich. Würde mich da nun sehr interessieren, was die Ärzte zu @Afraid1992 sagten

@NochSoEiner mich auch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tink59 Bei mir war er hoch. 150! Aber ich hab gelesen, dass er dabei auch niedrig sein kann. Aber muss ja kein Vorhofflimmern sein bei afraid.

Also der Arzt glaubt nicht, dass es in diesem Fall VHF war. Dazu war der Puls wohl zu regelmäßig… er sagt, das man das EKg aber schlecht deuten kann. Ein so niedriger Puls ist selten bei VHF, aber möglich.

@Afraid1992 haben die auch nochmal ein EKG gemacht?

@Tink59 ja, aber da ging es mir auch schon wieder besser

Warte jetzt noch auf die Blutwerte und dann darf ich wohl gehen

@Afraid1992 Zum Glück. Alles Gute und wird schon wieder.

@Afraid1992 ich drück dir die daumen - halte uns noch auf dem Laufenden!

Zitat von Afraid1992:
@Tink59 bin jetzt im Krankenhaus. Hatte jetzt so ein Ergebnis…

Bin zwar kein Experte aber ich würde behaupten, das liegt an den Sensoren der AppleWatch. Ich weiß, dass Schweiß etc. solche Messungen verfälschen kann. Das hier sieht aus wie mangelnder Kontakt zur Haut. Und ich hatte hier schon von Fällen gelesen, wo die Uhr fälschlicherweise VHF angezeigt hat, es beim Kardiologen widerlegt wurde. So zuverlässig wie Apple das gerne hätte ist das dann nicht.

Man kann hier bei deinem Streifen gerade so den regelmäßigen Sinusschlag erkennen. Da das vermutlich in der Luft gemessen wurde, sind die Wellen so klein. Dann erkennt die Software das nicht wertet dann Unsinn aus.

Glaube diese Dinger schüren mehr Ängste als Beruhigung...

Zitat von Afraid1992:
plötzlich extrem kalt wird, vorallem
Hände, ihr aber gleichzeitig schwitzt und euch total komisch wird? Dann geht der Puls hoch und ihr denkt ihr werdet ohnmächtig?

Ich kenne das von meiner Zeit, als ich täglich Panikattacken hatte. Eiskalte Hände, kalter Schweiß, zittern, atemnot (Lunge wie zugeschnürt), teilweise gehechelt und Todesangst, alles unwirklich und Herzrasen. Später dann ganz viele Extrasystolen währenddessen.

Und tatsächlich kenne ich auch welche, die fallen in Ohnmacht bei einer Panikattacke.

Hallo hier lieben,

Sitze im Restaurant und warte auf meine Familie und hab seit 30 min wieder richtige ES. Jeder dritte bis vierte Schlag und seit 10 min kam Schwindel dazu.

Bekommt ihr auch manchmal dazu anhalten Schwindel? Dass ist das ekligste für mich…. Da mein Kopf dann direkt ruft: oh! Dass ist gefährlich!

Sind eure Episoden auch manchmal über 20-30 Minuten und länger mit so heufigen ES wie bei mir mit jedem 3-4 Schlag?

Hey zusammen ich hab jetzt heute schon den ganzen Tag so eine extreme innere Unruhe ich schlafe im Moment auch so extrem schlecht ich wache jede Nacht auf und jetzt habe ich aufeinmal auch noch herzrasen was ich sonst in letzter Zeit gar nicht mehr hatte ich bin echt total fertig

@maleni Ja, allerdings nicht mehr. Der Schwindel kommt sicherlich von der Angst. Ich habe auch solche Episoden und hatte anfangs auch immer Schwindel dabei. Seit mir die ES keine Angst mehr machen ist der Schwindel verschwunden, also es gibt keinen Schwindel mehr bei solchen ES-Episoden.

Hattet ihr schon mal ES und der puls war kurz auf 133?!
Ich hatte das letztens beim Blutdruck messen. Da hat es kurz gerumpelt und das Gerät hat Puls 133 angezeigt.

@Tink59 das Gerät kommt da nicht mit und verdoppelt dann oft den Puls.

Bin wieder zuhause… Ich berichte morgen mal

@Hypochonder99 Haat du mehr stress zurzeit? Oder besorgt dich etwas bestimmtes zurzeit?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992 danke dir
Schlaf gut ‍️

@NochSoEiner danke für deine Nachricht, naja mich besorgt einiges das ist wahrscheinlich auch das Problem…

Heute ists bei mir auch wieder komisch.
Meine Augen sind schlecht, wahrscheinlich weil ich schlecht geschlafen habe. Dann wieder das Gefühl iwas mit dem Herz zu haben und damit verbunden natürlich Unruhe.
Bin auch aufgeregt weil ich heute Nachmittag ein Erstgespräch bei einer Psychologin habe, und hoffe dass es nicht umsonst sein wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore