App im Playstore
Pfeil rechts
36554

@Joembri13 trägst du eine Uhr oder misst du?
Ist er dauerhaft so hoch, also auch nachts?

@Joembri13 auch in der nacht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 kann auch von den Hormonen/Schilddrüse mal kommen. Meine Frau hat auch des Öfteren einen hohen Ruhepuls, war deshalb auch schon 2 mal beim Internisten, aber alles ok. Das kann stressbedingt sein, hormonhaushalt bisschen durcheinander. Wie misst du denn, dass du weist, dass er dauerhaft auf 100 ist?

Zitat von Ida03:
@patleo jap ist so. Ich würde 90 prozent meiner ES garnicht merken ohne den Kontrollwahn..

Bei mir ist es leider genau anders rum. Ich merke zuerst die ES, fühle am Puls und es bestätigt sich leider IMMER

Mit Uhr und Pulsoximeter.
Auch nachts ja.

Aber sonst bin ich fit ‍️

@Joembri13 das wird bestimmt nichts schlimmes sein. Würde ich aber abklären, wenn er nachts dann auch nicht unter 100 geht

Zitat von Afraid1992:
@Joembri13 das wird bestimmt nichts schlimmes sein. Würde ich aber abklären, wenn er nachts dann auch nicht unter 100 geht

Ich will ja nicht zum Arzt!
Ich weiß dumm.
Ich war 2 Jahre durchgehend nur Arzt oder Krankenhaus und wurde nur noch ausgelacht daher ist das mein größter Graus

Das letzte mal war im Januar letzten Jahres lz EKG und Blutdruck alles ok.
Kardiologe war im März letzten Jahres auch alles gut.

Ich weiß nicht ob es von Wetter kommen kann, da es plötzlich so mild geworden ist.

Ich warte noch etwas ab ansonsten muss ich es ja abchecken lassen

Im Krankenhaus haben die mich zum Schluss nichtmal mehr untersucht

Zitat von patleo:
@Joembri13 kann auch von den Hormonen/Schilddrüse mal kommen. Meine Frau hat auch des Öfteren einen hohen Ruhepuls, war deshalb auch schon 2 mal ...

An die Schilddrüse denken haben die Ärzte bei mir immer sofort gedacht, da ich etwas Untergewicht habe aber die Werte sind immer gut gewesen.
An hormone denke ich auch oft, da der puls in den Zyklen immer schwankt aber diesmal ist er recht lange so hoch.

Mit Uhr und Pulsoximeter Messe ich ich spüre leider auch extrem diesen puls.

@Joembri13 ich verstehe das. Und man soll auch nicht immer jedes Mal zum Arzt rennen.. aber ein Puls von dauerhaft über 100 ist ja auch nicht so gut. Da sollte schon geschaut werden, woran das liegt.

Und wenn du eine Uhr trägst, kannst du dem Arzt das ja auch ganz einfach zeigen.

@miheda ja weil es einem Angst macht, verstehe das total. Das Problem ist dann, sobald du gemessen hast und es sich bestätigt bekommt man wieder Angst/Sorge und die Symptome gehen grad so weiter...

@Joembri13 Wurde deine Schilddrüse mal per Ultraschall untersucht? Bei meiner Frau wurde nur via Ultraschall ein Hashimoto festgestellt...

Also bei einer Woche brauchst du dir erst mal noch nicht so Gedanken machen, das Problem ist auch jetzt wieder die Angst, das Messen etc. Nervensystem wird stark belastet was die Hormonausschüttung verändert und somit den Puls. Versuche mal ganz gezielt du entspannen, Tee kochen, auf die Couch einwickeln, Entspannungs-Musik ohne Puls messen. Der starke Puls kommt auch, weil man nur noch darauf achtet. War und bin manchmal immer noch genau in der selben Situation. Selbst im Kino hatte ich kontinuierlich über meine doofe Smart Watch den Puls getrackt... hab irgendwann Panik bekommen und dann schießt alles in die Höhe. Die Uhr habe ich sofort weggelegt und ich wurde wieder entspannter.

Zitat von patleo:
@Joembri13 Wurde deine Schilddrüse mal per Ultraschall untersucht? Bei meiner Frau wurde nur via Ultraschall ein Hashimoto festgestellt... Also bei ...

Nein wurde sie nicht.

Also ich lebe ja seid Anfang 2020 an meiner angsterkrankung. Seitdem bin ich viele Phasen durchlaufen hatte jegliche Symptome mittlerweile seid Mitte 2022 stark aufs Herz fixiert.
Ich kenne Phasen mit hohem puls aber eben nicht durchgehend.

Also kann es auch nachts durchs Nervensystem sein?
Also ich denke ich warte bis Montag Und beobachte es weiter sonst gehe ich Montag mal zum Hausarzt wie Afraid1992 sagt ist denke besser.

Aber ich habe so eine Abneigung gegen Ärzte entwickelt durch viele falschdiagnosen und wie ich behandelt worden bin

Achso Ich bin sonst fit und habe trotzdem täglich meine 15 000 Schritte, kann rennen etc ohne danach fertig zu sein.
Ich mache keinen Sport meine 3 Kinder reichen

@Joembri13 wie hoch geht denn dein Puls bei der Bewegung, wenn er in Ruhe bei 100 ist?

Zitat von Afraid1992:
@Joembri13 wie hoch geht denn dein Puls bei der Bewegung, wenn er in Ruhe bei 100 ist?

Hoch aber schon immer.

120 bis 160 ist alles dabei.

Im lz EKG nur beim Treppe laufen 160 aber Kardiologe fand das nicht schlimm. Soll auch keine Betablocker nehmen wegen niedrigem Blutdruck (der momentan aber eigentlich recht gut ist)

@Joembri13 ich hab auch immer hohen Puls. Wenn ich starkes cardio mache, komme ich auch sofort auf 190. Mein Ruhepuls ist so bei 75 und wenn ich einmal aufstehe oder so auch direkt bei 110. Also manche haben einfach einen hohen Puls. Ich hatte auch LZ EKG und mein Kardiologe meinte, ist zwar ein flotter Puls, aber wenn das Herz gesund ist, ist egal.

Man soll aber Stress reduzieren. Ist ja immer gut.
Ich hatte auch immer mal zwischendurch dauerhaft 100. Das kommt auch davon, das man misst und sich Gedanken macht. Solange du keine anderen krasses Beschwerden hast, untersucht bist und dich wohl fühlst, ist doch alles gut? Du bist jung und dein Herz kann das easy aushalten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kirschblütex:
@Joembri13 ich hab auch immer hohen Puls. Wenn ich starkes cardio mache, komme ich auch sofort auf 190. Mein Ruhepuls ist so bei 75 und wenn ich ...

Ich würde wahrscheinlich auf 200 kommen b eim cardio.
Panikattacke so 180 bis 190, da habe ich aber auch richtig Atemnot.

Ja ich versuche das we etwas entspannter anzugehen und schauen.

@Joembri13 ja absolut. Unsere Ängste nisten sich auch im Unterbewusst sein ein und sind immer da, das ist ja das schlimme daran. Dein ganzer Stress den du tagsüber hast, begleitet dich nachts. Ich bin manchmal nachts total nassgeschwitzt wenn ich tagsüber panik hatte und angst usw... Das wird vor allem nachts verarbeitet. Wenn du alpträume hast, kann sein, dass du einen puls wie beim sport bekommst. Das ist leider was die psyche mit uns macht.

@Joembri13 oh ja das kenn ich. Ist bei mir bei meiner Hausärztin so. Die schiebt alles auf die Psyche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore