App im Playstore
Pfeil rechts
36575

@Sonnenblume216 bist du denn ängstlich und achtest die ganze Zeit darauf? Oder hast du aktuell einen Infekt?

Für ein paar Tage ist das bestimmt nicht dramatisch, aber es wäre schon gut zu wissen, warum das so ist bei dir.

Zitat von Afraid1992:
@Sonnenblume216 bist du denn ängstlich und achtest die ganze Zeit darauf? Oder hast du aktuell einen Infekt? Für ein paar Tage ist das bestimmt ...

Ja ich bin ängstlich und achte darauf. Und einen Infekt habe ich auch seit gestern.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sonnenblume216 dann mach dich nicht verrückt. Ein Puls um die 100 ist bei einem Infekt normal, kann sich auch schon 1-2 Tage vor den Symptomen mit hohem Puls äußern. Dein Fokus noch darauf, dann ist das total klar, mach dich nicht verrückt

Zitat von Afraid1992:
@Sonnenblume216 bist du denn ängstlich und achtest die ganze Zeit darauf? Oder hast du aktuell einen Infekt? Für ein paar Tage ist das bestimmt ...

Aber mein Sohn ist auch sehr anstrengend und ich habe nicht wirklich Zeit zum runterkommen gerade.

Heute habe ich seit 4 Wochen das erstemal Kaffee getrunken eine halbe Tasse. Blutdruck auf 144/86 und mir wurde kribbelig und nervös.
Nach ca 30-40 min wurde es besser. Jetzt befinde ich mich wieder in einer Angst Spirale und liege wie gefesselt im Bett aus Angst beim aufstehen könnte es wieder losgehen es ist so belastend das ich immer wieder weinen muss. Es ist ein Zustand wo ich meinen Körper nicht mehr vertraue

@Afraid1992 ich muss ja eigentlich mit Tabletten anfangen gegen den hohen Puls...ich überlege ob ich damit heute Abend oder morgen früh anfange

Hallo zusammen, ich wollte hier auch mal reinschreiben. Hab auch phasenweise immer wieder Herzstolpern. Das macht mir sorgen. Mein 24 H EKG war aber unauffällig und die extra Schläge sind wohl noch im Normalbereich

@Sonnenblume216 ich würde damit morgens anfangen. Abends senkt sich der Puls und Blutdruck ja meistens eh etwas. Morgens kannst du schauen, wie du es den Tag über verträgst und ich glaube solche Medikamente soll man generell morgens nehmen?

Zitat von Afraid1992:
@Sonnenblume216 ich würde damit morgens anfangen. Abends senkt sich der Puls und Blutdruck ja meistens eh etwas. Morgens kannst du schauen, wie du ...

Also ich habe eine Tablette die man morgens und abends nehmen muss...
Ich weiß halt nicht ob sich der Puls heute Abend senkt. Letzte Nacht war er dauerhaft bei 90/96...

@Justin3456 ich hatte gerade mein 24 std. ekg....gestern befund .....es waren knapp 1300....der Kardiologe sagte dass es gutartige sind...wenn das herz gesund ist...keinerlei grund zur Sorge.....er meinte dass man erst ab ca. 10000 weitere Untersuchungen machen soll...keine sorge wenn dein herz gesund ist

@Justin3456 @veggicat So ging es mir auch... Langzeit-EKG nur ein paar ES die ich natürlich nicht gespürt habe... ich soll mir keine sorgen machen, was aber schwierig ist, wenn es mal wieder ES sind die ordentlich rumpeln...

Ich mache mir zurzeit wieder viele Sorgen aufgrund von Luftnot im Liegen oder sitzen. Ich denke dann immer an eine Herzschwäche. Die erkennt man ja in der Frühphase nur sehr schwer. Selbst mit einem ekg kann man das oft übersehen.
Aber die luftnot habe ich bei Bewegung weniger.
Kennt ihr auch so eine luftnot in Ruhe?
Es fühlt sich an, als wäre die Lunge zu erschöpft zum atmen

Zitat von patleo:
was aber schwierig ist, wenn es mal wieder ES sind die ordentlich rumpeln...

Was ist denn mit ES die ordentlich rumpeln? Muss man sich dann Gedanken machen?

Zitat von NochSoEiner:
Ich mache mir zurzeit wieder viele Sorgen aufgrund von Luftnot im Liegen oder sitzen. Ich denke dann immer an eine Herzschwäche. Die erkennt man ja in der Frühphase nur sehr schwer. Selbst mit einem ekg kann man das oft übersehen. Aber die luftnot habe ich bei Bewegung weniger. Kennt ihr auch so eine luftnot in ...

Eine Herzschwäche in Ruhe, wäre eine stark Fortgeschrittene. Also die Pumpleistung des Herzens (EF) wäre schon merklich unter der Norm. Daher würde man das sehr schnell erkennen. Eine Herzschwäche erkennt man auch in frühen Phasen in einem Ultraschall sehr gut. Es gibt keine Herzkrankheit die beim Sport besser wird und in Ruhe schlimmer. Das wäre genau umgekehrt. Daher ist das was du schreibst, eher ein funktionelles Problem anstatt ein organisches.

@NochSoEiner hey! Warst du mal beim Kardiologen und hast es einmal abchecken lassen? Meiner sagte, man könne heutzutage recht gut erkennen, wenn eine Herzschwäche anfängt. Das es anfangs nicht so einfach wäre, hatte ich auch im Netz gelesen...
Mit Luftnot hab ich auch ab und an zu kämpfen. Ich tippe auf Verspannungen mit gereiztem Hals und ner Prise Asthma bei mir. Hast du Asthma und oder bist Allergisch?

@Sonnenblume216 Ich habe kein medizinisches Fachwissen, aber auch ab und an ein Gerumpel wie eine Bowlingbahn in der Brust und lt unzähliger Tests ist da nichts pathologisches.

@patleo versteh dich voll und ganz....oft nicht leicht....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sonnenblume216 wurdest du deshalb schon untersucht?

@veggicat ne gar nicht leicht. Das wirft einen dann oft wieder zurück in den teufelskreis...

@NochSoEiner ich habe oft Luftnot in Ruhe. Kenne das SEHR gut. Bei mir wird es auch bei Sport und Belastung besser. Das ist 100%ig psychisch. Jede Herz- und Lungenkrankheit macht sich durch Verschlechterung bei Bewegung bemerkbar. Das hat mir mein Kardiologe ganz klar versichert.

@NochSoEiner Mit einer Echo-Untersuchung lässt sich auf jeden Fall eine Herzschwäche feststellen. Jedoch - man unterschätzt den Einfluss der BWS auf das komplette Nervensystem und auch auf die Lunge... Gerade im Sitzen und Liegen, machen sich Fehlstellungen/Fehlhaltungen der BWS sehr bemerkbar, von Atemschwierigkeiten bis hinzu Herz-Rhythmus-Störungen... ich kann hier nur jedem - und vor allem mir selbst - raten, Rückentraining und Dehnübungen zu machen. Allgemein Übungen um die Stabilität des Rumpfes aufzubauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore