App im Playstore
Pfeil rechts
36580

@SMT puh, tut mir leid! Du hast aber eine gute Einstellung. Verlier die nicht und halt die Ohren steif!

@Thor85 nimmst du als blutverdünner auch elequis

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von saga1978:
@Thor85 nimmst du als blutverdünner auch elequis

Ja 5mg 1-0-1

Zitat von Thor85:
Ja 5mg 1-0-1

Nimmst du Antidepressiva und musst du zur blutkontrolle damit?

Zitat von saga1978:
Nimmst du Antidepressiva und musst du zur blutkontrolle damit?

Ja Escitalopram. Ne wieso?

Zitat von Thor85:
Ja Escitalopram. Ne wieso?

Aso ich dachte man muss da zur Kontrolle nehme die auch Jetzt seit Heiligabend hab halt nur angst wegen dem sertralin weil halt steht das sich das nicht verträgt

Zitat von saga1978:
Aso ich dachte man muss da zur Kontrolle nehme die auch Jetzt seit Heiligabend hab halt nur angst wegen dem sertralin weil halt steht das sich das ...

Ich muss nach 3 Monaten zur Kontrolle

@Light-Okami also bei mir zeigt die app meistens alles ok an. Ganz selten mal stolperer. Und dann halt nur normale. Kein Vorhofflimmern. Darum geht es ja hauptsächlich in der App. Vorhofflimmern rechtzeitig zu erkennen. Und das kam bei mir noch nicht vor.

Zitat von Thor85:
Ich muss nach 3 Monaten zur Kontrolle

Danke für deine Antworten

@Afraid1992 mich beruhigt es wenn da nichts zu sehen ist. Und wie gesagt, es geht da ums Vorhofflimmern nicht um normale Stolperer.

@Tink59
Mir hat die App alle ES angezeigt und genau, das hat mich so verrückt gemacht, weil ich pro Minute manchmal wirklich so 5-8 ES habe und deswegen hat sie bei mir oft Gelb oder Rot angezeigt.

@Light-Okami rot zeigt sie nur an wenn du Vorhofflimmern hast. Und dann wird das gleich an Kardiologen geschickt, die das auswerten. Du bekommst dann auch einen Bericht darüber.Wenn du öfters rot hast, wirst du zeitnah an einen Kardiologen überwiesen.
Bei 5 bis 8 ES ist es gelb. Und dann steht auch immer eine Erklärung bei. Es sind dann meistens nur normale ES.

@Tink59
Bei mir hat die App Rot angezeigt, weil ich einfach in Panik war und gemessen habe, dadurch, dass ich so verkrampft war und unsicher war, hatte ich natürlich mehr ES und deswegen hat die App gesagt schwere Herzrhythmusstörung.
Und genau das ist das Problem an solchen Apps, wenn man jetzt keine Angststörung hat, mag so eine App ja ganz gut sein, aber sobald man in Panik ist, bringt so eine App nichts, weil die App weiß ja, nicht, dass du eine Angststörung hast und deswegen allgemein mehr ES hast oder dich verkrampfst und dadurch ES aufgezeigt werden, die du aber gar nicht hattest.
Ich konnte mich zumindest erst wieder beruhigen, als ich die App gelöscht habe, und genau danach hatte ich weniger ES und konnte auch meinem Kardiologen vertrauen.
So eine App muss ja nicht bei jedem schlecht sein, nur wenn man merkt, einen verunsichert es zu sehr, sollte man sie löschen.
Mein Kardiologe hat mir mehrmals erklärt, dass eine Angststörung ES auslösen kann und man sie auch besser spürt, weil man so verkrampft ist und zu sehr damit beschäftigt ist, genau darauf zu achten.
Ich merke es ja selber stark, ich merke immer noch die ES, aber ich merke zum Glück nicht mehr alle, ich kann mich endlich ablenken, vorher war das gar nicht möglich.

@Light-Okami ich kann dir nur nochmal sagen die App ist dazu da um Vorhofflimmern zu erkennen und nicht Herzrythmusstörungen. Egal wieviel ich ES habe, sie zeigt diese nur gelb an. Rot nur bei Vorhofflimmern. Du müsstest dann ja jedesmal bei rot von einer Kardiologie angeschrieben worden sein. Ich hatte das einmal und wurde sofort angeschrieben und die Messung wurde gleich ausgewertet.

Eine Frage nebenbei an die Aktiven hier. Wie fühlen sich bei euch die ES an? Habt ihr auch mal Herzstolpern, Palpitationen oder Aussetzer?

Ich habe oft beim einschlafen pulsaussetzer die mich wieder wach machen und hochschrecken lassen. Sehr unangenehm. Auch beim sprechen habe ich oft solche Aussetzer oder stolperer. Kennt ihr sowas? Zurzeit kann ich nur auf der linken Seite einschlafen. Ansonsten wieder aufschrecken.

Ich hab schon alles mögliche gehabt an ES:

- Zwei schnelle Schläge, längere Pause, dann ein fester Schlag
- gefühlt nur die Pause mit anschließend festem Schlag
- nur die Pause ohne gefühlten Extraschlag oder anschließendem festen Schlag
- Absolutes durcheinander in der Brust

Guten Morgen
Hab heute wieder richtigen Müll geträumt und nun fühl ich mich dadurch wieder unruhig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tink59
Kann sein, dass sich die App dann geändert hat.
Bei mir wurde kein Bericht zum Kardiologen geschickt und bei mir stand auch was von Herzrhythmusstörung.
Aber ich habe die App ja schon Monate nicht mehr genutzt, da stand ja damals auch, dass sie die App noch verbessern.

@Tink59
Ich habe sie mir einfach so heruntergeladen, vielleicht ist da auch der Unterschied.
Ich habe auch dafür bezahlt .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore