App im Playstore
Pfeil rechts
36592

Ich bin heute Nacht wach geworden weil ich total komisch geträumt habe.. hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und habe mich hingesetzt. Panik hatte ich eigentlich keine. Als ich saß ging der Puls hoch auf 140 und eine Minute später wieder auf 80 runter. Ich habe keine Ahnung, was das wieder für ein Mist war
VHF müsste doch eigentlich länger gehen, oder?

Zitat von Afraid1992:
@Thor85 Die Ärzte wissen eigentlich, was sie tun.. auch wenn ich deine Angst gut verstehen kann. Ist die Magenspiegelung sehr wichtig? Also gibt es ...

Ich hab seit Oktober Probleme mit dem Magen.. Ich bin hin und hergerissen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85 frag doch erstmal, wie lange es dauern würde, bis du einen neuen Termin bekommen kannst. Wenn es nur 1-2 Wochen sind, kannst du ja drüber nachdenken zu verschieben. Ansonsten würde ich (du entscheidest natürlich selber) ihn wahrnehmen.

Aber ruf auch jetzt bald an, es ist Mittwoch und eigentlich musst du 24 Stunden vorher absagen oder ist das bei euch anders?

Zitat von Afraid1992:
@Thor85 frag doch erstmal, wie lange es dauern würde, bis du einen neuen Termin bekommen kannst. Wenn es nur 1-2 Wochen sind, kannst du ja drüber ...

Das geht tatsächlich auch kurzfristig. Aber ich denk mir auf der anderen Seite, der Arzt wirds svhon wissen

Zitat von Afraid1992:
Ich bin heute Nacht wach geworden weil ich total komisch geträumt habe.. hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen und habe mich hingesetzt. Panik ...

Ja das wäre durchgehend. Der höhere Puls kommt bestimmt von dem schlechten Traum

@Thor85 ich glaube nicht dass es eine Panikattacke war. Mir ging es völlig gut, keine Unruhe, nix.
Es war wie nh Schwindelattacke wenn einem der BD wegsackt, allerdings diesmal mit Sehstörungen

@GiBienchen19 kann sein, dass der Blutdruck kurz weggesackt ist. Gerade wenn du kurz vor der Periode stehst oder generell niedrigen Blutdruck hast?.. dextro Energy für den Notfall dabei haben und hinhocken, falls du denkst, dass du umkippst.

@Afraid1992 Vorhofflimmern ist länger. Ich hatte doch vorgestern auch plötzlich Puls 120 für 10 Minuten, allerdings ganz regelmäßig. Bei Vorhofflimmern müsste ja Arythmie angezeigt werden. EKG jetzt war wieder bestens. Mein Arzt meinte eine Sinustachykardie durch Aufregung könnte das gewesen sein. Vorhofflimmern würde auch länger dauern. Sowas war das bei dir bestimmt auch.

@Afraid1992
So schlimm wars zum Glück nicht.
Aber das nix sehen können bzw alles war unscharf, das war echt eklig.
Vor der Periode kenn ich schwindelig sein, und auch relativ niedriger Blutdruck dann
Habe auch die letzten Tage wenig geschlafen weil ich blöderweise immer zu spät ins Bett gehe

Wenn ich nen Schlaganfall hätte, dann würde es doch auch anhalten und noch andere Symptome kommen oder?

@GiBienchen19 das klingt alles überhaupt nicht nach Schlaganfall Symptomen. Mach dir keinen Kopf bitte..
Wenn ich Angst davor habe, mache ich immer den FAST Test. Geht ja schnell und beruhigt einfach

@Thor85 Zieh das auf jeden Fall durch mit der Magenspiegelung. Du verstärkst sonst deine Ängste nur. Das machen jeden Tag ganz viele zum Beispiel mit Eliquis, dass die das wegen OP oder so kurz absetzen müssen.
Die Ärzte wissen das doch.

@GiBienchen19 Das sind die Hormone vor der Regel. Nix mit Schlaganfall.

@Afraid1992 wie genau geht das FAST?

@GiBienchen19 https://www.schlaganfall-hilfe.de/de/ve.../fast-test

Schau mal hier, dort wird es schnell und ganz einfach erklärt

Zitat von Quitzil:
@Thor85 Zieh das auf jeden Fall durch mit der Magenspiegelung. Du verstärkst sonst deine Ängste nur. Das machen jeden Tag ganz viele zum Beispiel ...

Hab grad mit meiner Therapeutin gesprochen, die auch Ärztin ist. Sie ist der Meinung, dass ich es machen soll und durchziehen soll

Hab mich jetzt heute wieder mehr bewegt ging ohne große Probleme jetzt sitze ich wieder und hab wieder vermehrt Luft Probleme ich verstehe das echt nicht, wenn ich in Bewegung bin geht es und wenn ich sitze oder liege bekomme ich Luft Probleme

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hypochonder99 weil du beim gehen deinen Focus verändert.. wenn du unter Bewegung gut Luft bekommst, dann ist mit sicherheit alles ok

Zitat von GiBienchen19:
Habe gerade total Angst einen Schlaganfall zu bekommen Bin gerade auf Arbeit. Eben im.Stehen wurde mir plötzlich total komisch im Kopf, schwindelig. ...

Fühle dich gerade voll. Mein zeh war gerade taub und meine Wange kribbelt. Beides gleiche Seite. Hatte das noch nie. FAST Test aber negativ…

Wie lange halten bei euch eigentlich die Extrasystole an?

Ich hatte gestern ein paar ES, die sich echt lange angefühlt haben, es hat sich so angefühlt, als wenn mein Herz einige Sekunden stehen geblieben ist.
Ich habe deswegen echt Angst bekommen, weil es mir so lang vorkam, bis mein Herz wieder normal geschlagen hat.
Mal dauern die ES ja echt nur so 2-4 Sekunden, aber gibt ja Tage, da halten sie echt doppelt so lange an und gerade das macht mir Sorgen.
Vor allem nachts plagen sie mich gerade echt, am Tag merke ich sie zum Glück kaum noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore